ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kaufberatung 2.5 TDI Avant Quattro Motor-Überholt

Kaufberatung 2.5 TDI Avant Quattro Motor-Überholt

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 28. November 2013 um 10:47

Seit gegrüßt Motortalkler, ich hab mich jetzt schon intensiv in die Materie eingelesen bezüglich des AEL motors im A6 bin mir da aber irgendwie immer noch nicht sicher ob ich mir das Auto zulegen soll.

Link

Das ist das auto das ich mir zulegen möchte. eine besichtigung hab ich gemacht, keinen Rost an den Kotflügeln, innen ist er auch mega gepflegt, motorraum sieht gut aus nicht zu dreckig oder zu sauber, Riemen wurde bei 295.000 gewechselt, Kupplung wurde auch gewechselt, Motor wurde angeblich general überholt, wobei ich da noch auf die rechnung warte. er macht keinerlei geräusche beim fahren.

Anlasser wurde auch gewechselt.

Ausstattungstechnisch ist viel drinn und auch alles was ich haben möchte, es funktioniert auch alles an dem auto.

was sagt ihr zu dem auto? was sagt ihr zum preis?

vielen dank für eure antworten schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 23:25

von Diesel R5 gegen V8 Benziner war nicht die Rede, wenn man das nochmal durchließt, lediglich ein R5 und auch nur Manche V8.

Aber über Geschmäcker lässt sich ja Streiten und dafür hab ich einfach keine lust über solch Banale kacke rum zu Diskutieren

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. November 2013 um 14:18

Ich finde den Preis schon recht hoch angesetzt, wobei ich aber auch sagen muss daß die Preise für den C4 als 2.5 Diesel allgemein recht hoch sind wenn man betrachtet daß er im normalfall eine rote Plakette hat.

Für das Geld bekommst du andere Diesel mit gelber Plakette die du sogar problemlos auf grün umbauen kannst, nur hat man dann eben nicht den guten 5 Zylinder und auch keinen C4.

 

Ich würde mir persönlich auch gerne einen holen nur finde ich die Preise echt überzogen.

 

Ich finde es sehr witzig daß man nen S6 (V8) günstiger bekommt als nen 2.5er Diesel.

 

Mfg

Marco

 

 

Themenstarteram 28. November 2013 um 17:16

ja, ist echt krass mit den Preisen, hmm gut an der plakette sollte es nicht scheitern, zumindest nicht bei mir.

ein 5 ender is eben immernoch seltener als ein V8 finde ich und ich muss eingestehen ich würde vielen V8 einen R5 vorziehen, alleine wegen dem sound.

Wegen Sound ein R5 anstatt V8?

Wo ist da bitte der Sound am R5?

Da kommt bei mir aber im Leerlauf mehr Sound raus, als unter Last beim R5!

Themenstarteram 28. November 2013 um 17:53

Finde ich persönlich nicht, wenn V8 dann großvolumig, also 6 liter aufwärts, aber ich finde das schreien vom R5 bisschen geiler als das blubbern von meisten V8

aussgenommen sind zb C/E/CLS... 63AMG (die mit wirklich 6,3) oder n 66er Mustang etc

aber Ich möchte mich nicht über den sound streiten, sondern mal paar meinungen zur karre hören

Komisch finde ich die leistungsangabe mit 150ps, der ael hat nur 140. Und seitenairbags gibts auch net im c4.

Themenstarteram 28. November 2013 um 18:46

Naja das kommt daher, dass der Motor ja überholt wurde und auf reperatur Stufe 1 aufgehört wurde, (is das so koreckt beschrieben ?) Ich hoffe ihr versteht was ich meine, auf jedebfall hat er da durch etwas mehr ps

Themenstarteram 28. November 2013 um 18:50

Naja das kommt daher, dass der Motor ja überholt wurde und auf reperatur Stufe 1 aufgebohrt wurde, (is das so koreckt beschrieben ?) Ich hoffe ihr versteht was ich meine, auf jedenfall hat er da durch etwas mehr ps

BJ. 03/ 97 ist ja noch MJ 97 , aber Euro 1 passt da nicht . Und bei der KM-Leistung werden die Sitze auch nicht mehr besonders bequem sein / aussehen . Die Zubehörausstattung ist reichlich , wenn dann auch alles noch funktioniert . Radio Concert2 ist verbaut , aber MP3 und Bose ?

Für mich sieht das als ein Liebhaberfahrzeug aus , daß ordentlich Aufgerüstet wurde .

Wenn alles funktioniert , sollte er annähernd den Preis wert sein .

Motorüberholung wenn Rechnung vorhanden ist o.k. , wie sieht es aber mit den Fahrwerksteilen / Lagerungen beim Quattro aus ?

Und wie steht es mit den Verschließteilen wie AGA , Antriebsstrang , Tank aus ?

Olli .

Na dann behalte ich doch meinen AEL gerne , mit so einer Wertsteigerung . :)

Themenstarteram 28. November 2013 um 19:16

Die Ausstattung funktioniert tadellos, auch das Telefon. Böse Anlage war angeblich ab Werk verbaut, weiss aber nicht ob das richtig ist, zusätzlich ist in der kofferaum Boden klappe ein tieftöner verbaut mit genügend Platz für ersatzreifen, der auch noch vorhanden ist.

Das mit dem Mp3 ist ein Zusatz gerät dass im handschuhfach verbaut ist was mit USB und klinke funktioniert, und sitze sind noch verblüffend gut, sind sogar elektrisch

Fahrwerk hat sich bei der Fahrt gut angefühlt, würde das aber vor dem kauf vom ADAC checken lassen. Neue Scheiben hinten und beläge vo und hinten neu

Differential wurde mal gewartet

Wenn der AEL noch nicht für die Abgasnorm umgeschlüsselt ist , bekommt man bei Audi AG ein Schreiben für Euro 2 -> KFZ Steuer 401 Euro / Jahr .

Bose gab es mit dem Concert2 Radio nicht für den C4 , also muß da alles am Anschlußstecker umgepinnt worden sein , evtl. ist ein Can Dingsda verbaut was dann auch der USB mit liefert .

Ist im Kombiinstrument oben denn die Autochek Anzeige verbaut oder Kontrolllämpchen ?

Bei BJ / MJ 97 müßte dann auch die auslesefähige ZV-Pumpe verbaut sein und somit individuell programierbar sein -> Blinkersteuerung , DWA Hupe . Also FFB und nicht IR-Fernbedienung , evtl Klappschlüßel ( kann man auch selbst umrüsten und die B-Säule cleanen , habe ich bei mir ) .

Der Geschwindigkeitsregler fehlt noch GRA . :)

Olli .

Themenstarteram 28. November 2013 um 19:43

Ja der wusste nicht ob Euro 1 oder 2 aber er zählt 400€

Also Euro 2

Autocheck is drinne und funktioniert, Schlüssel ist kein klapp, Ka was das mit dem funk ding is, is aber funk und Alarm Anlage

Gra is nicht drinne will ich dann aber noch nachrüsten, kostet ja nicht all zu viel beim AEL

Hi,

warum könnte der denn noch EURO1 haben? Meiner ist EZ 9.95 und hat EURO2 im KFZ-Schein stehen.

Gruß, Kai

Ich tausche V8 gegen Diesel, will auch guten Sound haben.......:confused:

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 23:25

von Diesel R5 gegen V8 Benziner war nicht die Rede, wenn man das nochmal durchließt, lediglich ein R5 und auch nur Manche V8.

Aber über Geschmäcker lässt sich ja Streiten und dafür hab ich einfach keine lust über solch Banale kacke rum zu Diskutieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kaufberatung 2.5 TDI Avant Quattro Motor-Überholt