Kaufberatung 2.5 TDI Avant Quattro Motor-Überholt

Audi A6 C4/4A

Seit gegrüßt Motortalkler, ich hab mich jetzt schon intensiv in die Materie eingelesen bezüglich des AEL motors im A6 bin mir da aber irgendwie immer noch nicht sicher ob ich mir das Auto zulegen soll.
Link

Das ist das auto das ich mir zulegen möchte. eine besichtigung hab ich gemacht, keinen Rost an den Kotflügeln, innen ist er auch mega gepflegt, motorraum sieht gut aus nicht zu dreckig oder zu sauber, Riemen wurde bei 295.000 gewechselt, Kupplung wurde auch gewechselt, Motor wurde angeblich general überholt, wobei ich da noch auf die rechnung warte. er macht keinerlei geräusche beim fahren.
Anlasser wurde auch gewechselt.
Ausstattungstechnisch ist viel drinn und auch alles was ich haben möchte, es funktioniert auch alles an dem auto.
was sagt ihr zu dem auto? was sagt ihr zum preis?
vielen dank für eure antworten schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

von Diesel R5 gegen V8 Benziner war nicht die Rede, wenn man das nochmal durchließt, lediglich ein R5 und auch nur Manche V8.

Aber über Geschmäcker lässt sich ja Streiten und dafür hab ich einfach keine lust über solch Banale kacke rum zu Diskutieren

31 weitere Antworten
31 Antworten

Also, ich war also nun beim Tüv und hab den Gebrauchtwagen-Check durchführen lassen.
Bremsen sind neuwertig genauso wie das Fahrwerk.
"bemängelt" hat er lediglich die Frontscheibe, die 1 tag vorher einen Riss bekommen hat, wobei wir das über die versicherung laufen lassen.
was noch aufgefallen ist, sind die Spritleitungen, die ganz leicht Rosten, wobei mein Cousin das für mich günstig beheben kann falls gewünscht.
Rost hat er sehr sehr leichten Ansatz an der Heckklappe.
schönheits fehler hat er auch ein paar, aber nichts weltbewegendes.
und das Diff. schwitzt leicht.

Das hat mich folgelich dazu bewegt den Audi zu Kaufen.
und im neuen Jahr werde ich den Dicken dann Abholen und in meinem Besitz bringen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Der Nic Nac Men

Ich bzw meine Holde ist mit Frontkratzer Zufrieden.
Ein Quattro hat seinen Reiz aber mit die PS und Gewicht etwas Lahmer als ein Fronti
auch wenn er gechipt ist.
Und wenn ich am Land Wohne finde ichs Okay ein Quattro aber ihn Wien?

Dem kann ich nicht zustimmen, ich hab beide, einen Fronti und einen Quattro - jeweils AEL, beide 6 Gang. Der Quattro ist in den ersten 4 Gängen kürzer übersetzt (weil er das Mehrgewicht ausgleichen muß) und geht genauso gut wie der Fronti. Bloß im Verbrauch liegt der Quattro 05, bis 1 Liter höher - macht aber auch mehr Spaß.

Gruß
Schaudin
http://data.motor-talk.de/.../audi-c4s-kopie-5773120037397109935.jpg

Audi-c4s-kopie
Deine Antwort