Kauf Golf von 1998

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

möchte mir als "Zweitwagen" einen gebrauchten Golf kaufen. Habe momentan einen 1.6er im Auge von 04/1998. Ist einer mit Highline-Ausstattung. Der Wagen hat eine manuelle Klima und ein Pioneer-Soundsystem. Ist auch Scheckheftgeplegt mit 57.000 Km auf der Uhr.

Einziges bekanntes Manko ist, dass die Zentralveriegelung auf der Fahrerseite nicht alle Türen schließt (bekanntes Problem?). ANsonsten nur kleine Gebrauchspuren.

Achja, Fensterheber wurden beide getauscht ist ein 2-Türer.

Der Wagen soll 7.000 Euro kosten.

Wie seht Ihr das. Welche Probleme sind zu erwarten (Getriebe usw.). Was haltet Ihr von dem Preis- Leistungsverhältnis. Ist ja schließlich einer der ersten IVer.

Danke für Eure Hilfe (Ich kenn mich mit VW garnicht aus)

Gruß
Thomas

57 Antworten

Übrigens die Ausstattung die du mir genannt hast, hat meiner auch obwohl der kein Highline ist...

Nun zu deinem Link...

Highlineausstattung

Reifen 195/65 R15 auf Alufelge 'Avus' 6Jx15 habe ich auch
Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Seitenairbags habe ich auch
ABS habe ich auch
abgedunkelte Heckleuchten, Türgriffe und Stoßschutzleisten lackiert habe ich auch bis auf die Türgriffe
Sportsitze vorn, Beifahrersitz mit Höheneinstellung habe ich auch
Vordersitze mit Easy-Entry (nur 2-Türer) habe ich auch
geteilt umklappbare Rücksitzbank habe ich auch
Mittelarmlehne keins
Dreispeichen-Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse in Leder nein
ab 92 kW EDS habe ich auch
Nebelscheinwerfer habe ich auch
elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel nein
elektrische Fensterheber vorn ja
Zentralverriegelung ja
elektrisches Glasschiebe/Ausstelldach habe KLIMA ;-)
Waschwasserstandanzeige ja
Radio beta habe sogar GAMMA!!!!!

also ihr seht was ich in meinem normalen Golf habe und was ein Highline anbietet...
Mir fehlen die worte!!!!

ein 98er 1,6 egal was er hat so um die 60TKM -80 TKM ist MAXIMAL BEIM BESTEN WILLEN NUR 5400-5900 WERT!! MEHR AUF KEINEM FALL!!!!!! BLEIBT REALISTISCH!!!

Bleib du lieber mal easy.... 🙄

Erstmal: Wir lesen deine Beiträge auch mit 50% weniger Ausrufezeichen
Dann brauchst du nicht GROß SCHREIBEN, denn das zählt im Forum als schreien.

Comfortline hat Opasitze und sieht von außen auch opamäßig aus-unlackiert und scheiß rücklichter und keine alus.

Auch interessant, wie vielen es hier richtig viel Geld wert ist, die Leisten nachträglich zu lackieren. Es sieht einfach besser aus, dass ist wohl klar.
Bei schwarz ist das weniger wichtig (sieht trotzdem aber besser aus), bei allen anderen Farben ist das defenitiv eine optische Abwertung, und das wäre mir persönlich auch einen etwas höheren Kaufpreis wert! 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thogito

Comfortline hat Opasitze und sieht von außen auch opamäßig aus-unlackiert und scheiß rücklichter und keine alus.

Alus was kosten ALus?

Was kosten Rückleuchten?

Na ja.. Wer zu viel Geld hatte bitteschön-

Comfortline ? Sind das nicht diese kratzenden Veloursitze? meine Oma hat auch noch n Sofa mit dem gleichen Bezug, allerdings im Keller stehen 😉

Man kann sich ja n bissl streiten, aber bitte lockerbleiben....

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

ein 98er 1,6 egal was er hat so um die 60TKM -80 TKM ist MAXIMAL BEIM BESTEN WILLEN NUR 5400-5900 WERT!! MEHR AUF KEINEM FALL!!!!!! BLEIBT REALISTISCH!!!

MIR STINKT DAS JETZT MIT DIR ! Es ist vielleicht der Wert den DU für richtig hälst, der Marktwert ist halt nun mal ein anderer und daran kannst weder du noch ich was ändern !

Und wenn du deinen 2.0er für 6700 fast verschenken willst, dann mach das doch, mir ist das doch egal, mir geht die Kohle nicht durch die Lappen !

und was kosten gute Sportsitze.ORIGINALE?
und was kostet die ORIGINALE Mittelarmlehne?

man zahlt nicht immer viel mehr für Highline-bei mir war sogar noch der tempomat dabei sowie diese Lendenwirbeleinstellung,die ich NIE MEHR missen möchte.

Ich denke-Highline ist die Ausstattung,auf der man am besten aufbauen kann...

Ich will den doch nicht verschenken..Schau dochmal wie die anderen stehen!

Ich habe den für 6.900 inseriert und bis jetzt nur 1 Anruf in 10 Tagen. In meinen Augen hat der auch einen höheren Wert aber im Moment zahlt keiner soviel.. Und wenn ich meinen 2000er 2,0 für 6.500 nicht los werde ist ein 98er für 7000 doch viel zu teuer!

Oder was meint ihr...

gib mal den link für deinen

Zitat:

Original geschrieben von thogito

und was kosten gute Sportsitze.ORIGINALE?
und was kostet die ORIGINALE Mittelarmlehne?

man zahlt nicht immer viel mehr für Highline-bei mir war sogar noch der tempomat dabei sowie diese Lendenwirbeleinstellung,die ich NIE MEHR missen möchte.

Ich denke-Highline ist die Ausstattung,auf der man am besten aufbauen kann...

Originale SPortsitze mit Lendenwirbeleinstellung habe ich doch auch, liest du nicht?!?!? Mittelarmlehne kostet 60-100 Euro.

denke,dass die Machine das Problem ist.
der 2.0 wäre so ziemlich der letzte außer NATÜRLICH den 1,4,den ich mir für den Golf kaufen würde.

ORIGINAL MITTELARMLEHNE kostet garantiert ein VIELFACHES von 60 Euro...dieser Pfusch kommt dann raus,wenn man alles nachträglich ändern will-mit den 60 Euro "mittelarmlehnen".

Und die Lendenwirbelstütze ist ein Extra und gehört nicht zur Highline dazu.

Mittelarmlehne kriegste auch bei ebay nicht unter 100

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

Originale SPortsitze mit Lendenwirbeleinstellung habe ich doch auch, liest du nicht?!?!?

Dann schau Dir mal die Sitze im Highline an,dann siehst Du orig. Sportsitze...wenn Du die drin hast dann sind die nachgerüstet oder es ist kein Comfortline...Comfortline hat immer diese OMA und OPA Sitze

Deine Antwort