Kauf Golf von 1998

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

möchte mir als "Zweitwagen" einen gebrauchten Golf kaufen. Habe momentan einen 1.6er im Auge von 04/1998. Ist einer mit Highline-Ausstattung. Der Wagen hat eine manuelle Klima und ein Pioneer-Soundsystem. Ist auch Scheckheftgeplegt mit 57.000 Km auf der Uhr.

Einziges bekanntes Manko ist, dass die Zentralveriegelung auf der Fahrerseite nicht alle Türen schließt (bekanntes Problem?). ANsonsten nur kleine Gebrauchspuren.

Achja, Fensterheber wurden beide getauscht ist ein 2-Türer.

Der Wagen soll 7.000 Euro kosten.

Wie seht Ihr das. Welche Probleme sind zu erwarten (Getriebe usw.). Was haltet Ihr von dem Preis- Leistungsverhältnis. Ist ja schließlich einer der ersten IVer.

Danke für Eure Hilfe (Ich kenn mich mit VW garnicht aus)

Gruß
Thomas

57 Antworten

Du schreibst Erste Hand.
Wenn Du eh ja fast wie du sagts die Highline hast,wieso hast du nicht gleich beim kauf highline genommen mit preisvorteil,bevor du all die extras einzelnd bezahlt hast?

wie hoch war der neupreis?

Die einzige Erklärung die ich dafür finde, ist das die 1.6er und die 1.4er wohlmöglich mehr gefragt sind als die 2.0er.

Aber ich muss KillerBenz schon a bisserl recht geben. Habe meinen 98er 1,6er 90tkm Highline usw. auch verkauft, hatte ihn ewig in der Zeitung, Internet........usw. Hab dann auch nur 5300 € bekommen. Der Markt an gebrauchten IVern ist einfach so gross glaub ich (und dann noch der 1,6er Benziner).
Gruss

Killerbenz

Ich würde an deiner stelle eine ebay auktion starten,da solltest du,wenn du dir mühe in der gestaltung gibst schon einen käufer finden , und wenn es schlimmstenfalls 500 Euro weniger sind als erwartet,wovon ich nicht ausgehe,dann ist es auch egal und du bist ihn los.
Habe schon oft gesehen,dass "Ladenhüter" bei ebay für ordentlich Asche an den Mann gebracht wurden,warum nicht Du auch?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ric_y_Martin

Aber ich muss KillerBenz schon a bisserl recht geben. Habe meinen 98er 1,6er 90tkm Highline usw. auch verkauft, hatte ihn ewig in der Zeitung, Internet........usw. Hab dann auch nur 5300 € bekommen. Der Markt an gebrauchten IVern ist einfach so gross glaub ich (und dann noch der 1,6er Benziner).
Gruss

Also ich hab meinen mal so wie er jetzt ist bei Autobudget.de bewertet...

Händler EK : 6.125 €
Händler VK : 8.650 €
Privat VK : 6.775 €

Nur mal so zu Orientierung.

Wieso streitet ihr euch um 5000-8000 Euro beträge.
kauft euch einen Porsche GT3 und habt ruhe!
Nur die Felgen mit Bereifung kosten so viel wie eure Golf´s.
Versicherung und Spritkosten zusammen, bekommt man für das Geld sogar einen Golf 5 finanziert.
Andere Leute werden immer schlauer und reicher und ihr streitet euch um soooo eine Kleinigkeit.
Gott soll euch retten.

(Bünyamin Dergah)

Zitat:

Original geschrieben von SLK-Dream1

Wieso streitet ihr euch um 5000-8000 Euro beträge.
kauft euch einen Porsche GT3 und habt ruhe!
Nur die Felgen mit Bereifung kosten so viel wie eure Golf´s.
Versicherung und Spritkosten zusammen, bekommt man für das Geld sogar einen Golf 5 finanziert.
Andere Leute werden immer schlauer und reicher und ihr streitet euch um soooo eine Kleinigkeit.
Gott soll euch retten.

(Bünyamin Dergah)

Und was soll uns dieser Beitrag sagen ausser das er komplett unnötig ist ? Nicht jeder hat nen Geldscheißer daheim sitzen und bei manchen Leuten kommt es eben beim Autokauf auf +/- 1000€ einfach an...

moin Noctes666, es gibt leute die setzen ihren verstand erst ein wenn es zu spät ist...

Zitat:

Original geschrieben von herr b

moin Noctes666, es gibt leute die setzen ihren verstand erst ein wenn es zu spät ist...

Ja so ist es leider...

Du hast mich aber ganz schön überholt mit den Beiträgen 😉

und das obwohl ich gestern nichtmal online gewesen bin, die pflicht rief gestern, ganzen tag gearbeitet. so mittagspause ist auch gleich vorbei, werd dann mal wieder zum dienst flitzen...
bis heut abend

Zitat:

Original geschrieben von thogito

Comfortline hat Opasitze und sieht von außen auch opamäßig aus-unlackiert und scheiß rücklichter und keine alus.

he ich bin 18 und kein Opa, und überaus (!) in ziemlich allen Belangen zufrieden mit meinem Comfortline

Meine Sitze sind original!!
Kein Nachtrag..

Also ich habe ihn jetzt los für 6800

Habe mir nun einen BMW 330D gekauft!!!

Ein Hammer gerät!!

mit dem 330D hast du so ziemlich den geilsten 3er,den es für mich gibt-Glückwunsch für den Aufstieg und viel Spass mit der geilen rakete!!!

Deine Antwort