kauf ford focus 1.6 sport
hallo,
hatte vor einiger zeit mal einen thread auf und mich grob über autos erkundigt, die in frage kommen
nun bin ich schon ein paar probe gefahren und über weitere suche auf folgenden gestoßen..
gibt leider keinen link kann nur ein paar daten nennen:
EZ 07 2005 sportfahrwerk, sportsitze, 115ps, 52k gelaufen, keine winterreifen preis incl. zulassung 8100 beim ford händler
1hand, falls ich was vergessen habe bitte fragen
kann ich erwarten, dass ich mit dem auto 3-5jahre ~15k kilometer oder mehr im jahr fahren
kann ohne mit großen problemen rechnen zu müssen? oder ist er sehr anfällig?
(der und ein ford fiesta st (anderer thread) sind momentan in meiner auswahl)
37 Antworten
Dann laß die finger davon,1.nicht kaufen wenn er nicht gefällt,du ärgerst dich eh dann die ganze zeit und 2. ist er eh viel zu teuer.
Dann fahr lieber 500 km,machen viele meiner arbeitskollegen auch und ich wohne im Ruhrgebiet
tendiere auch zu einem nein..
ja nur 500km weit fahren ohne eigenes auto ist nicht so leicht..
unter der woche arbeite ich und am wochenende samstag mal kurz 500km fahren klappt auch nicht immer..
bis 2 1/2 fahrt gehts ja.. fahren die dann zu händlern oder auch privat? für mich als erstes auto und als leihe
versuche ich privat eigl. zu vermeiden, hab angst mir da ein eigentor zu schießen
wirklich schwierig in der nördlichen region was zu finden was für einen jungen mann attraktiv und bezahlbar ist..
ich habe für meinen 2.0 145PS Sport (Chromgrill, Sportfahrwerk, Sport(liche)sitze) 3 Türer, 6300€, inkl. gebrauchter Winterräder und Zulassung (neue Bremsbeläge rundum+neuer Ölwechsel) mit 75t km, gezahlt
aber ohne Checkheft und mit einigen kleineren Macken (und kleineren Rostproblemen..)
gerade der 2.0 Duratec macht laut meiner "Recherche" einen hohen Mehrwert aus und da finde ich 8000€ doch etwas überteuert, gerade weil es das Vorfaceliftmodell von 2005 ist. für 3000€ mehr kriegste schon fast ein Jahreswagen (Faceliftmodell) mit weniger km.
wenn am Fahrzeug alles passt und der Pflege-/Wartungszustand super ist, dann kann der Preis vielleicht auch angemessen sein. aber selbst dann können kleinere Reparaturen auf dich zukommen, wie bei einem schlechteren Zustand auch
Hätte er 3000€ mehr würde er vermutlich auch was anderes suchen,oder?
Er ist knapp 20,da muß mann sparen.
Wie wärs denn mit sowas hier,sogar etwas günstiger und vom händler:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4ni4hwcbjdk&asrc=fa