Kauf eines BMW 316 Coupe

BMW 3er E36

Hallo !

Bin nun knapp 5 Monate ( so lange habe ich meinen Lappen nun ) einen Kadett Kombi mit 90 Ps gefahren. Nun wollt ich mir zuerst ein Astra F Cabrio holen, da wir uns mit Opel gut auskennen und mein Vater da so ziemlich alle Schwachstellen kennt. Leider haben wir bestimmt an die 5 Autos gepfrüft und 3 davon Probegefahren. Leider waren die alle so schwach, dass wir direkt von dem Auto weg sind...nun fand ich ein 316 Coupe interessant ( Meine Eltern möchten nicht das ich nen größeren Motor bekomme etc. wg. zuviel PS ). Leider wissen wir nicht auf was wir bei BMW und beim 316 Coupe generell beachten sollen und wie die Preislage ist, bzw. was ein guter Preis ist. Ich wäre Euch sehr verbunden wenn ihr mir was sagen könnt !
Preislich würde ich doch gerne so knapp unter 8000 Euro bleiben.

MFG Thorsten

18 Antworten

mal ne Frage, ist es normal ,dass das Fahrgeräusch im 3er BJ 96 , coupe, 316i motor etwas lauter is und am brummen is? weil das hab ich eben bei ner probefahrt gemerkt..außerdem hat man etwas druck auf den ohren 🙁

Druck auf den Ohren ???

Also sowas hab ich nicht beim meinem 316

@tgasteiger

mhh!!also ganz erhrlich gesagt weiß ich das nicht so ganz wie es beim 316 ist mit den motorgeräusch.

den als ich damals probefahrten gemacht habe ist mir aufgefallen, das die alle sau laut waren (318is,320,325).

naja da gegen mein 320coupe ist sau ruhig, der wird nur ein tuck lauter wenn ich vollgas gebe.

aber am sonsten ist er wirklich leise, manchmal denke ich der motor ist noch aus :-).

gruß
chess

Ja .. der 320 ist wirklich super leise ...

KLasse sache das :-)