Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
...würde auch umgehend bei John nachfragen ob das Geld eingegangen und somit die Bestellung an Audi rausgegangen ist...!
Bei dem Durcheinander dort würde es mich nicht wundern wenn die den Geldeingang nicht registrieren bzw. weiterbearbeiten wenn Du nicht nachfragst...!
Rückmeldung ist da: Auto soll in KW 3 produziert werden, und steht dann im Februar zur Abholung bereit.
Hallo!
@weiberheld: Danke für deine Antwort
@deposit: sind weiterhin 10.000 Pfund, sie vergessen im Excel immer nur die Anpassung - war bei meinen Angeboten auch immer der Fall, erst bei Nachfrage kam ein "Sorry.... should be 10.000 EUR).
lg noizede
Ich habe das Order Form als auch die VAT-Dokumente nur gescannt per Mail an John D. geschickt und er hat mir gesagt, dass das für ihn in Ordnung ist - sollte ich nachfragen, ob ich die VAT-Dokumente nicht doch auch im Original schicken soll?!?
Zur Anzahlung ist es zumindest bei mir und beim Q5 so, dass es 10% derzeit laut Excel-Sheet sind :-) und die 4% waren bei mir auch ein Fix-Wert.
lg
markus
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Das UK BIP hat enttäuscht und EUR/GBP steigt seit 10:30 Uhr von 0,90 auf aktuell über 0,917. 🙂Zitat:
Original geschrieben von rrrrrr
Dann lass morgen Vormittag was von dir hören ... LGGB: Sechste Kontraktion in Folge
Da komme ich aus dem Urlaub und das GBP rauscht schon wieder in Richtung 0,90 ... was sagen die Chartdoktores. Eigentlich sollte es doch im Korridor nun wieder nach oben gehen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rrrrrr
Da komme ich aus dem Urlaub und das GBP rauscht schon wieder in Richtung 0,90 ... was sagen die Chartdoktores. Eigentlich sollte es doch im Korridor nun wieder nach oben gehen ...
Na dann schau Dir mal EUR/USD an. Der kleine Rücksetzer unter die 0,92 bei EUR/GBP am Vormittag war abzusehen, da sich nach dem Höhenflug vom Freitag wieder einige Spekulanten eingekauft haben, aber EUR/USD hat mit seinem Fall von über 1,50 auf nur noch 1,4855 dem ganzen dann den Rest gegeben.
Morgen kommen noch Daten zum Einzelhandel aus UK und ansonsten die ganze Woche viele Daten aus USA -> die Woche dürfte viel Schwankung bei EUR/USD kommen, welche zwangsweise auch auf EUR/GBP Auswirkungen hat.
Nächste Woche kommt dann die November Ratssitzung der Bank of England und damit dürfte es richtig rund gehen, da hier die "Quantitative-Easing-Maßnahmen" aufgestockt werden könnten (Link). Wenn die Ausweitung kommen sollte dürfte der Pfund einiges an Wert einbüßen.
Zitat:
Original geschrieben von momper
kein Wunder, das das Pfund immer wieder hochkommt, wenn ihr dort soviel einkauft...😁
*gggg* das war echt gut 🙂
leider sind noch dazu in den nächsten 14 Tagen Quartals-Veröffentlichungen und das heißt, dass sich Pfund- und USD-Kurse in alle Richtungen verschieben können ...
Dann wird es auf jeden Fall noch stärker fallen.
GB hat fast keine Industrie mehr, und deren Banken schaffen auch keine reellen Werte.
Da ist der Euro Raum noch etwas besser dran.
Eure Postings in Gottes Gehörgang :-)
Bei 0,94 werde ich wohl auch schwach werden. Wer von euch hat den Betrag dann auf welchem Konto "eingefroren"? Es gibt ja bei den Direktbanken Währungskonten, wo die Wechselgebühren recht unterschiedlich sind (€19,95 fix bis hin zu 1% der Tauschsumme).
Gibts eigentlich zur Abwechslung nochmal einen Abholbericht aus Watford?
wenn ich eure Postings richtig interpretiere glaubt ihr, dass das GBP weiter fallen wird ..... ich hab 15000 (=50%) zu 0,924 liegen und hoffe das auch
Zitat:
Original geschrieben von Touarissimo
Bei 0,94 werde ich wohl auch schwach werden.
Ich glaube da kann Dir nichtmal Gott helfen, dass wir die 0,94 sehen werden - ich hab mit 0,9185 gekauft (da sind schon die 0,003 angezogen an Kaufspesen) vor zwei Wochen und bin mal zufrieden - hab 100% bereits abgedeckt vom Kauf - vielleicht kauf ich aber noch ~30% für die Mwst. und die Nova ...
So wie es aber derzeit aussieht verliert der Euro wieder kräftig gegenüber dem Dollar und das hat auch Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen Pfund und Euro (derzetit 1 EUR = 0,9072 GBP).
Ich würde mal sagen, dass jeder Kauf zwischen 0,92 und 0,93 derzeit sehr gut ist - aber Hellseher bin ich auch keiner - sonst wär ich nicht hier, sondern würd auf irgendeiner Insel in der Sonne liegen ;-)
lg und Happy Pfund-Hunting,
markus
die Anzahlung werde ich auch ab 0,92 tauschen, beim Rest warte ich noch kurz vor Abholung.
*no Risk,no Fun😁*
Zitat:
*no Risk,no Fun😁*
Dazu passt dieser
Artikel im Handelsblattsehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Dazu passt dieser Artikel im Handelsblatt sehr gut.Zitat:
*no Risk,no Fun😁*
aber Vorsicht, der Artikel ist eine Woche alt - das sind die aktuellen News vom Handelsblatt
Euro verliert gegen das Pfundmal was anderes,
zur Abholung müssten doch auch die deutschen Kurzzeitkennzeichen (5Tage) gehen. Laut EU (gut,das es die Eu gibt😁) müsen alle Staaten (auch die Insel...) diese anerkennen.
Es darf nur keine Fernzulassung gemacht werden....
aber wie wollen die Bullen in FRA oder GB das nachweisen?
Man sagt denen, : ich bin auf einer Testfahrt und komme aus Deutschland. Dazu hat man noch das 2way Eurotunnelticket im Auto liegen...
oder? gibts da noch einen Haken?
es sei denn, die schauen auf den Tacho und sehen das er erst 10 km weg hat😁