Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

So, hab eben telefonisch Nägel mit Köpfen gemacht und Pfund zu 0,9150 gekauft 😁

das Pfund wird noch mehr fallen...

was ist denn das dort drüben für ein Saftladen!!?
seit Freitag warte ich auf ein Angebot, oder wenigstens ein Antwort auf meine Mail!
sind die etwa pleitegegangen?😁

Erfahrungsbericht Abholung A5 2.0 TFSI (180 Pferde)

Hallo Leute!
Letzten Freitag war es so weit. Ich habe meinen A5 in Watford abgeholt. Seitdem bekomme ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das Auto ist wirklich unglaublich geil und am liebsten würde ich darin übernachten. Nachdem ich hier im Forum einige wichtige Tipps erhalten habe möchte ich euch gerne auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

1.) Anmeldung in Österreich: Das war leider ein Problem. Audi (Information von mehreren Händlern und auch vom Importeur) besteht inzwischen nicht nur auf dem COC Papier und der ersten Seite des Servicehefts sondern auch auf den englischen Anmeldedokumenten. Aufgrund dessen ist sich eine Anmeldung vorab nicht mehr ausgegangen (Flug wollte ich dann auch nicht mehr stornieren und neu buchen). Ich habe daher vorab eine kurzfristige Haftpflichtversicherung (gilt für 1 Monat) bei Italsure (http://www.italsure.it/) abgeschlossen (Kosten ca. € 300,--) und bei meiner Versicherung (GraWe) eine vorläufige Deckung der Vollkaskoversicherung vereinbart.
Das coole daran ist, dass ich jetzt englische Kennzeichen am Auto habe. Ich bin schon fast ein bisschen traurig wenn die österreichischen Kennzeichen drauf kommen.

2.) An- und Abreise: Anreise mit der AUA (red ticket hin und retour) um ca. € 100,-- Dann mit dem Bus (National Express Nr. 724) nach Watford. Die Busstation ist gleich in der Nähe des Terminal 1. Gebucht habe ich im Intenet auf http://www.nationalexpress.com/home.aspx. Kosten: 14,-- Pfund.
Dann mit dem Taxi von der Busstation Watford zu Audi Watford (Kosten 6,-- Pfund). Vom Händler geht es dann gleich um die Ecke auf die Autobahn nach Folkestone (ca. 170 Km) zum Eurotunnel. Die Variante Eurotunnel kann ich sehr empfehlen da a) sehr günstig (immer hin und retour buchen da das billiger ist) = 51,-- Pfund und b) super schnell (35 Minuten). Buchung direkt unter http://www.eurotunnel.com/ukcp3main. Nemmt zur Sicherheit eine spätere Zeit. Wenn ihr früher dort seid könnt gilt das Ticket auch für eine frühere Abfahrtszeit!

3.) Retour nach Österreich: Wir haben am Freitag in Oostende übernachtet und sind dann am Samstag in der Früh in ca. 11,5 Stunden (10 Stunden reine Fahrzeit) nach Wien gefahren. Tipp: Unbedingt über Nürnberg und Passau (schöne Autobahn - gut für ersten Speedtest geeignet ;-)).
Am Abend sind wir dann sehr erholt (das Auto ist wirklich ein Hammer) in Wien angekommen.

Danke nochmals an alle hier für die tollen Tipps und für alle die ihr Auto noch abholen: Viel Spaß!!!

Zitat:

Original geschrieben von momper

Mist, wenn ich das gewusst hätte, meine Glaskugel ist derzeit leider in der Werkstatt 😁

Ähnliche Themen

Glückwunsch, Gorosito!

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Zitat:

Mist, wenn ich das gewusst hätte, meine Glaskugel ist derzeit leider in der Werkstatt 😁

@qfactor

Macht doch nix. Dein Kurs war doch super. Schau mal in die Kursstatistik der letzten 4 Monate. Demnach hat fast keiner Deinen Kurs bekommen. Ich hab ja vor 2 Wochen auch zu 0,91 getauscht und bin zufrieden. Wenn er fällt, um so besser, für alle die noch kommen. Bei so einer Summe aber abzuwarten, wenn man in einem bestimmten Zeitraum ein Auto braucht, ist sinnlos. Dann kommts und der Kurs rutscht wieder 4-5 Monate hoch und du guckst erstmal in die Röhre. Frag mal weiberheld, der kann ein Lied davon singen.

@Gorosito
Gratulation zu deinem neuen Renner. Hast Du ein Foto gemacht? :-)

Gruß Earl

Zitat:

Original geschrieben von pop1983

Hallo,

stehe ebenfalls in Kontakt mit JD (John Day) und lese den Beitrag seit Beginn sehr aufmerksam.

Meine Bestellung A5 3.0 TDI Sline mit einigen Extras wird morgen aufgegeben, ich bin auch sehr interessiert an der "Sline Special Edition" und habe JD gleich gefragt ob diese Option/Austattung für Deutschland bestellbar ist.

Leider....?

Zitat:

Zitat:

Many thanks for your reply. The special edition cannot be ordered on the lhd
program - UK rhd only I am afraid.

Mich würde interessieren wie "rdsp" es angestellt hat, eventuell liest du es ja und kannst uns kurz aufklären?

Gruß

Hallo ich habe ganz normal die s-line special edition Bestellt ...bzw John gefragt ob er nachträglich nachträglich auf special edition wechseln könnte - diese frage wurde bejaht und der wechsel bestätigt.

Ein paar wochen später kanm die mail von john das Audi ihn informiert hätte, das die y-Felgen nicht für LHD verkauft werden dürfen und er mir als Alternative die 5-Segment Felgen anbieten solle. Dem habe ich (gezwungenermaßen) zugestimmt.

Da mein Fahrzeug aber noch nicht geliefert wurde (... Dezember) kann ich natürlich noch kein endgültiges Statement abgeben.

(möglicherweise war dieses angebot aber nur aus Kulanz - hab nicht weiter nachgefragt)

Gruß Alex

hat jemand die Mail Addi von dem John Day?
dieser Gulliver antwortet nicht!?

Zitat:

Zitat:

Ich habe auch viel zu früh ab 0,90 gesichert ! aber jetzt werde ich warten, bis mindestens 0.95 gegen euro, bevor ich den restlichen Betrag für den Nissan GT-R bezahle, mit 9 Monaten Wartezeit, habe ich sowieso Zeit ! 😁. Ich habe beinahe gegen 0.93 gewechselt, aber meine Charts geben mir das Vertrauen, dass das Level von 0.95 erreicht wird.

Naja, die Lieferzeit meinem A5 Cabriolet wird sicher auch, wegen der S-Tronic bis Dezember verschoben. John Day ist nett, aber mit der Lieferzeit kann er nichst machen.

luxliem

Zitat:

Original geschrieben von rdsp

Zitat:

Hallo,

stehe ebenfalls in Kontakt mit JD (John Day) und lese den Beitrag seit Beginn sehr aufmerksam.

Meine Bestellung A5 3.0 TDI Sline mit einigen Extras wird morgen aufgegeben, ich bin auch sehr interessiert an der "Sline Special Edition" und habe JD gleich gefragt ob diese Option/Austattung für Deutschland bestellbar ist.

Leider....?

Zitat:

Original geschrieben von rdsp

Zitat:

Mich würde interessieren wie "rdsp" es angestellt hat, eventuell liest du es ja und kannst uns kurz aufklären?

Gruß

Hallo ich habe ganz normal die s-line special edition Bestellt ...bzw John gefragt ob er nachträglich nachträglich auf special edition wechseln könnte - diese frage wurde bejaht und der wechsel bestätigt.
Ein paar wochen später kanm die mail von john das Audi ihn informiert hätte, das die y-Felgen nicht für LHD verkauft werden dürfen und er mir als Alternative die 5-Segment Felgen anbieten solle. Dem habe ich (gezwungenermaßen) zugestimmt.
Da mein Fahrzeug aber noch nicht geliefert wurde (... Dezember) kann ich natürlich noch kein endgültiges Statement abgeben.
(möglicherweise war dieses angebot aber nur aus Kulanz - hab nicht weiter nachgefragt)

Gruß Alex

Bei mir ist die Bestellung jetzt ohne "Special Edition" raus, leider. Ich habe bestimmt 3 mal nachgefragt aber nix zu machen 🙁, wäre ja auch zufrieden gewesen wenn ich wie du, die Reifen hätte tauschen müssen, der Preisvorteil machts eben.

Zum Kurs, ich habe auch in vielen Foren gelesen das der Preis gegen 0,95 laufen kann anhand von verschiedensten Statistiken etc. könne man das sehen, aber auch ich habe zum Kurs von 0,9140 am Freitag vor zwei Wochen gewechselt, weil es einfach Spekulation ist, wer darauf steht der darf weiter hoffen!

also meine Aussage "Mist, wenn ich das gewusst hätte ..." war ja auch eher ironisch gemeint! 😛

Der Pfund kann genauso ab heute wieder Richtung 0,80 maschieren. Ich glaube kaum, dass irgendjemand hier im Forum oder sonstwo das genau voraussagen kann. Die Analysten meiner Bank meinten am Freitag, dass der Pfund in diese Woche mit 0,93xx startet, gestern meinten sie, dass der Pfund eher ein bischen stärker wird. Wie auch immer: selbst wenn er morgen bei 1:1 ist, mit den 0,9150 bin ich sehr zufrieden! 🙂

Ich warte noch mit dem Pfund, da ich meinen erst 03/2010 möchte.

1. Die 4% Rabatt scheinen meiner bish. erfahrung nach ja ziehmlich fix zu sein.
Habt ihr es gschaftt sie direkt (z.b.5%) oder indirekt aufzuweichen. Indirekt wäre entweder Rundung bei Auftrag auf volle 1000 oder Tyrepres.monitor/Sitzheizung gratis

2. Kann man auch Audi-Winterräder bei den Watfords mitbestellen ?

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

Ich warte noch mit dem Pfund, da ich meinen erst 03/2010 möchte.

1. Die 4% Rabatt scheinen meiner bish. erfahrung nach ja ziehmlich fix zu sein.
Habt ihr es gschaftt sie direkt (z.b.5%) oder indirekt aufzuweichen. Indirekt wäre entweder Rundung bei Auftrag auf volle 1000 oder Tyrepres.monitor/Sitzheizung gratis

2. Kann man auch Audi-Winterräder bei den Watfords mitbestellen ?

wenn du deinen in 03/2010 haben möchtest, dann musst du jetzt bestellen 🙂

2. leider nein 🙁

Zitat:

...
...

Ohne Witz? So lange Lieferzeiten? 🙂 😰

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

...
...
Ohne Witz? So lange Lieferzeiten? 🙂 😰

Ich habe vor zwei Wochen bestellt und bereits da war die Lieferzeit Feb/Mar 2010.

Deine Antwort