Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

.. und war beim finalen Angebot/Abschluss noch was (monetär meine ich) drin ?

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

da erwarte liebe gar nix! die kennen ihre position sehr genau. ich gehe sogar soweit zu sagen, dass wir froh sein müssen noch 4% rabatt zu bekommen. der wird, falls das pfund schwach bleibt, sicherlich noch weiter reduziert oder gar ganz wegfallen...

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Zitat:

da erwarte liebe gar nix! die kennen ihre position sehr genau. ich gehe sogar soweit zu sagen, dass wir froh sein müssen noch 4% rabatt zu bekommen. der wird, falls das pfund schwach bleibt, sicherlich noch weiter reduziert oder gar ganz wegfallen...

0,9258 already presently...kein Problem bis etwa 0.95, das Risiko werde ich nehmen, zu warten ! mehr interessant als 1% mehr Rabatt zu kriegen !

Zitat:

Original geschrieben von Gorosito

Erfahrungsbericht Abholung A5 2.0 TFSI (180 Pferde)
....
1.) Anmeldung in Österreich: Das war leider ein Problem. Audi (Information von mehreren Händlern und auch vom Importeur) besteht inzwischen nicht nur auf dem COC Papier und der ersten Seite des Servicehefts sondern auch auf den englischen Anmeldedokumenten. Aufgrund dessen ist sich eine Anmeldung vorab nicht mehr ausgegangen (Flug wollte ich dann auch nicht mehr stornieren und neu buchen). Ich habe daher vorab eine kurzfristige Haftpflichtversicherung (gilt für 1 Monat) bei Italsure (www.italsure.it/) abgeschlossen (Kosten ca. € 300,--) und bei meiner Versicherung (GraWe) eine vorläufige Deckung der Vollkaskoversicherung vereinbart.
Das coole daran ist, dass ich jetzt englische Kennzeichen am Auto habe. Ich bin schon fast ein bisschen traurig wenn die österreichischen Kennzeichen drauf kommen.

Wien ist ev. anders .. in O.Ö kann man lt. tel. Auskunft die Datenbankeintragung über soganannte Audi Vollhändler (dauer 0-1T, 180€, die mailen od. faxen das zu porsche salzburg) oder über die techn. Landesprüfstelle (dauer 1-14T, Kosten 120€) erledigen. Die Landesprüfstelle und auch der Audi Händler haben gesagt, dass sie mit einem gescannten File (jpg/pdf) des COC zufrieden sind. Auch die Versicherung meinte, dass sie nur den Datenbankauszug und einen Kopie des COC, der Rechnung und den Nachweis, dass MWST u. NOVA bezahlt wurde benötigt !

Warum hast du gerade in Ostende übernachtet ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Siehe Aussage von qfactor -> die wissen wie sehr wir Nicht-Inselbewohner auf sie angewiesen sind und daher können die den Rabatt vergrößern oder verkleinern wie sie wollen.

Zitat:

Zitat:

Erfahrungsbericht Abholung A5 2.0 TFSI (180 Pferde)
....
1.) Anmeldung in Österreich: Das war leider ein Problem. Audi (Information von mehreren Händlern und auch vom Importeur) besteht inzwischen nicht nur auf dem COC Papier und der ersten Seite des Servicehefts sondern auch auf den englischen Anmeldedokumenten. Aufgrund dessen ist sich eine Anmeldung vorab nicht mehr ausgegangen (Flug wollte ich dann auch nicht mehr stornieren und neu buchen). Ich habe daher vorab eine kurzfristige Haftpflichtversicherung (gilt für 1 Monat) bei Italsure (www.italsure.it/) abgeschlossen (Kosten ca. € 300,--) und bei meiner Versicherung (GraWe) eine vorläufige Deckung der Vollkaskoversicherung vereinbart.
Das coole daran ist, dass ich jetzt englische Kennzeichen am Auto habe. Ich bin schon fast ein bisschen traurig wenn die österreichischen Kennzeichen drauf kommen.
Wien ist ev. anders .. in O.Ö kann man lt. tel. Auskunft die Datenbankeintragung über soganannte Audi Vollhändler (dauer 0-1T, 180€, die mailen od. faxen das zu porsche salzburg) oder über die techn. Landesprüfstelle (dauer 1-14T, Kosten 120€) erledigen. Die Landesprüfstelle und auch der Audi Händler haben gesagt, dass sie mit einem gescannten File (jpg/pdf) des COC zufrieden sind. Auch die Versicherung meinte, dass sie nur den Datenbankauszug und einen Kopie des COC, der Rechnung und den Nachweis, dass MWST u. NOVA bezahlt wurde benötigt !

Warum hast du gerade in Ostende übernachtet ?

Ja - Wien dürfte hier wirklich anders sein ...

Übernachtung in Ostende war eigentlich aus 2 Gründen. 1.) Es liegt am Meer. Man kann dort sehr gut Fisch und anderes Meeresgetier essen und am Meer entlang spazieren und 2.) dachte ich, dass ich erst sehr spät in Frankreich ankomme (Eurotunnel). Schlußendlich waren wir viel früher dran und hätten noch ein schönes Stück fahren können. Das Hotel war allerdings schon gebucht ...

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Zitat:

Mist, wenn ich das gewusst hätte, meine Glaskugel ist derzeit leider in der Werkstatt 😁

@qfactor
Macht doch nix. Dein Kurs war doch super. Schau mal in die Kursstatistik der letzten 4 Monate. Demnach hat fast keiner Deinen Kurs bekommen. Ich hab ja vor 2 Wochen auch zu 0,91 getauscht und bin zufrieden. Wenn er fällt, um so besser, für alle die noch kommen. Bei so einer Summe aber abzuwarten, wenn man in einem bestimmten Zeitraum ein Auto braucht, ist sinnlos. Dann kommts und der Kurs rutscht wieder 4-5 Monate hoch und du guckst erstmal in die Röhre. Frag mal weiberheld, der kann ein Lied davon singen.

@Gorosito
Gratulation zu deinem neuen Renner. Hast Du ein Foto gemacht? :-)

Gruß Earl

Ja - das ist ein Foto direkt bei der Abholung vor Audi Watford. Das Grinsen ist seit dem Tag nicht mehr verschwunden ...

Zitat:

Zitat:

Ja - das ist ein Foto direkt bei der Abholung vor Audi Watford. Das Grinsen ist seit dem Tag nicht mehr verschwunden ...

Danke für's Pic, das muss ein böser Gesichtsmuskelkater sein! Doppelte Gratulation, Der ist echt nice, gute Farbwahl 🙂

Earl

Ja - das ist ein Foto direkt bei der Abholung vor Audi Watford. Das Grinsen ist seit dem Tag nicht mehr verschwunden ...Congratulations ! sehr schöne Farbe !!

leider wird mein Audi A5 Cab nur in der 49. Woche gebaut ! also free for delivery in Januar, nicht die beste Jahreszeit einen A5 Cabriolet mit Sommerreifen abzuholen !

sonst...already 0.9335 !! slowly but surely toward my objective of at least 0.95 gegen Euro.

Jeden Tag kriegt man grösseres Rabatt mit dem sinkendem Pfund !

Grüsse

luxliem

Leider muss man in Hessen das Auto bei der Zulassung vorfahren. Habe nun aber einen Bericht gelesen, nachdem deutsche Kurzzeitkennzeichen in der ganze EU anerkannt werdn müssen:

http://www.jena.de/.../...e%20Kurzzeitkennzeichen%20innerhalb%20EU.pdf

Wäre das eine Option für uns?

Zitat:

sonst...already 0.9335 !! slowly but surely toward my objective of at least 0.95 gegen Euro.

ich muß auch noch die 2. Hälfte wechseln. Ich glaube, dass ich ab 0,94x schwach werde ;-)

Zitat:

Zitat:

ich muß auch noch die 2. Hälfte wechseln. Ich glaube, dass ich ab 0,94x schwach werde ;-)

Ja und du wirst dann sicher etwa 2% mehr Rabat bekommen, wenn die erste Hälfte ab 0.90 gewechselt wurde ! wenn du Mut hast, dann bis 0.95 warten, sonst ist es schon ein guter Kurs ab 0.94

Grüssse
luxliem

könnte auch bis 1:1 laufen , wer will (außer uns) denn noch Pfund?😁

nachdem ich fasst 2 tage gebraucht habe um mir den ganzen thread durchzulesen, habe ich gestern abend eine anfrage bei mister day gestartet. ( A5 3.0 tdi s-tronic )
die antworten kommen allerdings sehr knapp und kurz!! muss wohl so sein.

da ich dem englischen nicht ganz so mächtig bin, versuche die ganze sache via internet abzuwickeln. ( abholen will ich mir den allerdings ) dafür wird es schon reichen. :-)

ich habe gestern meinen schwager mal gefragt, das ist ein studierter, was er denn meint, wie der pfund sich verhält gegenüber dem euro. ganz klare aussage von ihm: keine prognose! es hängt alles von der zinsentwicklung der thomys ab. wenn die sich das irgendwann mal anders überlegen kann alles anders werden als man denkt.

ergo, entweder man spekuliert darauf das er noch weiter fällt, oder man wartet ab.

ich habe gerade eben allerdings im t-online wirtschftsteil gelesen, das die briten mit absicht den pfund abwärten wollen, damit mehr exportiert werden kann.
nun kann man weiter spekulieren, doch irgendwann muss man sich entscheiden.

Zitat:

Wäre das eine Option für uns?

Jo, evtl. wäre das was. Hab auch noch das gefunden, aber nach 10min aufgehört zu lesen, war mühsam:

www.verkehrsportal.de/board/index.php

Aber warum dann nicht gleich das Kurzkennzeichen, was Watford dranschraubt, das kostet schliesslich auch Geld?

Ist denn mit dem gelben GB-Schild schon einer nach D gekurvt und wenn ja, wer konnte das versichern?

Danke Earl

Deine Antwort