Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Earlian

Hat das Autohaus einen Namen oder Website, bzw. wer ist denn der offizielle VW-tax-free Händler in UK?
Die seite vwtaxfree.co.uk verweist ja auch auf Audi-Watford leider, kann also nicht sein.
Danke Earl

Ich hatte die Anfrage hier gestellt:

http://alandayvw.co.uk/

Den Händler hab ich über die VW UK Homepage rausgesucht. Bei VW gibt es bestimmt um die 20 Händler, die tax free in UK anbieten!

Ach ja, kostet für LHD keinen Aufpreis!

Viele Grüße,
qfactor

@qfactor
YES - und danke, genau das wollte ich hören :-)
Und jetzt sollten wir lieber einen Fred dazu ausserhalb diesem öffnen, sonst gibts Haue 😰
Earl

Wenn ich das so lese, und ich lese hier schon seit langem mit, werd ich den weiss-blauen untreu.

Uebrigens habe ich mal mit Verweis auf diesen Thread im BMW=Forum nachgefragt, ob da denn nicht was aehnliches bekannt ist. Nach dem Motto "Kauf eines BMW in England." Aber dort trifft das Thema auf kein/kaum Interesse.

Kein Vergleich zu diesem "Riesen-Thread" hier im Audi=Forum. Und hier sind wirklich sehr kompetente und freundliche Leute unterwegs, Hut ab! :top:

Dennoch, bevor ich nun endgueltig untreu werde, mal die OT-Frage an die UK-Experten hier: Ist Euch ein BMW-Haendler bekannt, bei dem man das Gleiche durchziehen kann wie bei Audi tax free?

Danke & Gruss

Google ist dein Freund.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Wenn ich das so lese, und ich lese hier schon seit langem mit, werd ich den weiss-blauen untreu.

Uebrigens habe ich mal mit Verweis auf diesen Thread im BMW=Forum nachgefragt, ob da denn nicht was aehnliches bekannt ist. Nach dem Motto "Kauf eines BMW in England." Aber dort trifft das Thema auf kein/kaum Interesse.

Kein Vergleich zu diesem "Riesen-Thread" hier im Audi=Forum. Und hier sind wirklich sehr kompetente und freundliche Leute unterwegs, Hut ab! :top:

Dennoch, bevor ich nun endgueltig untreu werde, mal die OT-Frage an die UK-Experten hier: Ist Euch ein BMW-Haendler bekannt, bei dem man das Gleiche durchziehen kann wie bei Audi tax free?

Danke & Gruss

habe dir schon im x5 forum gepostet...

http://www.motor-talk.de/.../...fen-pakete-geschenkt-t2200662.html?...

und jetzt: hop hop, zurück ins bmw forum 😉

Zitat:

Danke & Gruss

Ebenfalls OT: Schau mal im X6 Forum nach oder gib

rsyed

eine PN. Der hatte seinen X6 bei BMWparklane gekauft. Übrigens abgeholt hatte er ihn in der selben Woche wie ich meinen Q5 nämlich in KW 29 - NUR dass Sie ihm 3 Wochen danach seinen X6 aus der Parkgarage seines Wohnhauses geklaut haben. 🙁 Ende OT.

so long,

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Danke & Gruss

Mist, warst wieder schneller als ich! 🙂

so long,

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Zitat:

Danke & Gruss

Ebenfalls OT: Schau mal im X6 Forum nach oder gib rsyed eine PN. Der hatte seinen X6 bei BMWparklane gekauft. Übrigens abgeholt hatte er ihn in der selben Woche wie ich meinen Q5 nämlich in KW 29 - NUR dass Sie ihm 3 Wochen danach seinen X6 aus der Parkgarage seines Wohnhauses geklaut haben. 🙁 Ende OT.

so long,

MAXQ5

5 wochen, nicht 3 😉

Zitat:

Zitat:

Mist, warst wieder schneller als ich! 🙂

so long,

MAXQ5

ich musste - der hat mir schon leid getan wie er nach info gebettelt hat 🙂

Zitat:

Zitat:

Ebenfalls OT: Schau mal im X6 Forum nach oder gib rsyed eine PN. Der hatte seinen X6 bei BMWparklane gekauft. Übrigens abgeholt hatte er ihn in der selben Woche wie ich meinen Q5 nämlich in KW 29 - NUR dass Sie ihm 3 Wochen danach seinen X6 aus der Parkgarage seines Wohnhauses geklaut haben. 🙁 Ende OT.

so long,

MAXQ5

5 wochen, nicht 3 😉

Ach ja, ich vergaß 😉

Aber nun sollten wir das Feld wieder für die A5 Fahrer freimachen...

Gruß

MAX

Zitat:

Zitat:

5 wochen, nicht 3 😉

Ach ja, ich vergaß 😉
Aber nun sollten wir das Feld wieder für die A5 Fahrer freimachen...

Gruß

MAX

hast du angst, daß jetzt potenzielle watford besteller doch bei bmw park lane landen???? 😁

duck und weg 🙂

1. Was meint ihr wird das Pfund noch weiter fallen ???????????????????????

2. Weiters hatte ich hier im Fred schon mal was z.T. Tire Pressure Monitor gelesen. Den und auch den autom. abblendeden Innenspiegel (anstatt wie von mir bestellt nur Lich&Regensensor) ... und Audi Lane Assist will er mir nämlich auch aufdrängen ;-) ... MUSS MAN eine dieser Optionen wegen LHD nehmen ?

3. Weiters hat er mir ein tilting panoramic sunroof 3FC anstatt des für den Sportback, zumindest in D&Ö verfügbaren Schiebedachs 3FE angboten...

4. Ist die S Line Special Edition auch für den Sportback erhältlich ?
4.a Wie sieht eigentlich die Handyvorbereitung LOW aus ?
Ich brauche nämlich nur Bluetooth und möchte keinen Stauraum in der Mittelarmlehne verschenken (hoffe da ist nur ein Stecker vorgesehen und damit kein Stauraumverlust ...) ?

2 bis 4 wuerden mich auch interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

1. Was meint ihr wird das Pfund noch weiter fallen ???????????????????????

Seit Anfang dieser Woche hat der Pfund aufgrund besserer Daten aus GB wieder einiges aufgewertet, so dass sich EUR/GBP von 0,93 auf 0,91 verschlechtert hat.

Zitat:

2. Weiters hatte ich hier im Fred schon mal was z.T. Tire Pressure Monitor gelesen. Den und auch den autom. abblendeden Innenspiegel (anstatt wie von mir bestellt nur Lich&Regensensor) ... und Audi Lane Assist will er mir nämlich auch aufdrängen ;-) ... MUSS MAN eine dieser Optionen wegen LHD nehmen ?

Ich hatte die Reifendruckkontrolle sowieso gewählt, ansonsten muss man bei Leder/Alcantara oder Leder die Sitzheizung vorne nehmen.

Zitat:

4. Ist die S Line Special Edition auch für den Sportback erhältlich ?

Die Sonderaktion wurde verlängert bis 31.10.2009 und gilt nur für das A5 Coupé - siehe

hier

.

1.Das mit dem Reifendruckmonitor muß ein Irrtum sein, da weder der Ö,D, UK Konfigurator dies erzwingen. Aber das ist mein letzter Punkt, falls es bei den 4% bleibt !

2. Kann man beim Kauf der special Ed die 5 Segment Felgen anstatt der Y-Designfelgen behalten.... oder möchte jemand meine Y ;-) 

Deine Antwort