X5 günstig in England kaufen - Pakete geschenkt

BMW X5 E70

1. Vorgeschichte - muss nicht gelesen werden 🙂

Im sämtlichen Audi-Foren liest man wie günstig die Modelle in UK derzeit zu haben sind. Tatsächlich sind die Preise dort aufgrund des Währungskurses deutlich billiger als in DE, und ich habe z.B. ein Angebot von einem offiziellen Audi Händer über einen gut ausgestatteten A6 (natürlich mit Lenkrad links) mit Side+Lane Assist um umgerechnet 31.500€ (inkl. 20% Mwst und 8% österr. Abgassteuer!) bekommen, der Versand nach Wien kommt auf ca. 1000€ extra.

Da der Q5 für uns (Familie) wahrscheinlich aufgrund des kleinen Kofferraums nicht in Frage kommt, und der A6 aufgrund der abfallenden Heckline auch grenzwertig Platz bietet, ist der X5 sehr interessant geworden.

2. Zum Thema:

Aus folgenden Gründen ist der Kauf in UK so günstig:

- Momentan fällt der Kurs enorm zugunsten des Euro aus:
1.00 GBP = 1.06519 EUR !
Wer kann sich noch an die Zeiten erinnern wo der Kurs bei ca. 1.5 lag ?

- BMW schenkt zu jedem X5 ein Dynamik und ein Media Paket dazu (Wert ca. 4500 GBP = 4800€). Hier der Link zum Angebot.

Daher meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit einem X5- Eigenimport ? In DE sind ja Rabatte von 20% angesagt, wieviel kann man in UK erwarten ?
Bei welchem Händler habt ihr bestellt ? Bisher habe ich unter den Händlern die auch "Left Hand" Modelle anbieten nur bmwtaxfree.co.uk gefunden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dicka

wo ist der edit knopf?

Der ist leider jetzt unsichtbar, zwischen Danke und Glocke...

Viele Grüße
Patsone

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

@TE:
Auf Pinky6's Frage hast Du leider nie mehr geantwortet.
Hast Du denn kein Angebot bekommen? Hast Du den Plan aufgegeben, oder was ist passiert? Die Preise sind doch immernoch sehr verlockend !? 😕

_schieb_

Zitat:

Zitat:

@TE:
Auf Pinky6's Frage hast Du leider nie mehr geantwortet.
Hast Du denn kein Angebot bekommen? Hast Du den Plan aufgegeben, oder was ist passiert? Die Preise sind doch immernoch sehr verlockend !? 😕
_schieb_

kontaktiere alex watts bei bmw park lane, london unter +44 207 514 3559 - die sind die einzigen die exportieren dürfen.

Du zahlst in England die netto summe (abzüglich rabatt), dann noch ca 600 gbp für überführung + 1st registration + tanken. du kannst das auto mit englischen kennzeichen abhole oder du kannst aber auch vorab die COC Papiere anfordern. mit dem CoC papier registriert man das auto in DE/Aut, fliegt mit dem kennzeichen nach london und holst so das auto ab. bei der zweiten variante hast du keine probleme mit der versicherung, sonst wirst du eine versicherung finden müssen die dir dein bmw mit dem englischen kennzeichen haftpflicht und kasko versichert..

braucht man eine adresse in england? nicht zwingend - für das 411 export formular sollte man eine englische adresse angeben nur die kommunikation passiert immer mit deiner de/aut adresse.

Die anzahlung bei bmw ist 20% (im gegensatz zu Audi uk: 40%) - rest wird überwiesen bevor man das auto abholt. und NEIN, man kann nicht dort vor ort bar zahlen. BMW Park Lane ist im poshesten teil von London - da mache ich mir keine sorgen, daß die Firma pleite geht...

abhängig von kurs und rabatt sind bis zu 33% ersparnis drinnen. Wer interesse hat sollte sich die zeit nehmen die zwei threads im nachbar forum zu lesen:

http://www.motor-talk.de/forum/kauf-eines-a5-in-england-t2099618.html

http://www.motor-talk.de/forum/q5-einkauf-in-uk-t2156850.html

grüße aus wien

ps. die genaue koordinaten von alex bekommst ihr per pn...

pps. leasing ist theoretisch möglich aber dann muss die leasing firma das geld an BMW UK überweisen. Frage ist dann zu welchem kurs? so gesehen barzahlung die einfachste und transparenteste variante..

Hallo.

Ich habe noch keinen Kontakt zu BMW in UK aufgenommen.

Beim Stöbern auf der Internetseite bin ich auf der Seite mit den Basispreisen hängen geblieben. Was bedeutet denn "BIK (%)" ?

Zitat:

Was bedeutet denn "BIK (%)" ?

würde mich auch interessieren? gibts jemand mit infos??