Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

4. Was ist:  "VW1 Privacy glass" gefunden in der A5-Coupee Preisliste

Könnte das ev. Probs bei der Genehmigung geben ??

Zitat:

Original geschrieben von Der Eisbaer

In der S-Line Ausstattung gibt es -laut Konfigurator- nur die einfache Klima 9AK, die drei Zonen ist die 9AQ.

Warum kann AUDI nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe gleich ausstatten?

Ich habe nen A5 Coupé bestellt und dort, wie auch beim A5 Cabrio, ist egal bei welchem Motor die 3-Zonen-Klimaautomatik ab Ausstattungslinie SE dabei. Und deshalb gibt es dort auch für lau die Mittelarmlehne und den Licht- und Regensensor (genannt "Automatic headlight operation" + "Automatic windscreen wipers"😉.

Beim A5 Sportback gibt es ebenfalls obige Kombination ab Ausstattung SE, aber mit der Einschränkung "nur 6-Zylinder Motor". Bei den "4-Zylinder Motoren" muss die 3-Zonen-Klimaautomatik als Sonderausstattung gegen Aufpreis geordert werden.

Ich habe da tagelang dran gesessen, denn in der Preisliste zum A5 Coupé/Cabrio steht der Licht- und Regensensor mit seinem Bestellcode 8N6 bei mehreren Paketen dabei -> man denkt sofort der kostet Aufpreis und muss im Paket zusätzlich geordert werden. Nur scheint es da einen Zwang zu geben, da die 3-Zonen-Klimaautomatik auf genau diesen Sensor zurückgreift.

Zitat:

Original geschrieben von momper

Kann aber sein,das das Pfund noch bis 1:1 fällt.

Du musst Dir ein Limit setzen und dann mit dem Thema abschließen. Im März hatte ich gepokert auf EUR/GBP >0,94 und es ging daneben..... für ein halbes Jahr weit unter 0,90.

Zitat:

Eigentlich ist mir alles soweit klar, englisch kan ich auch recht gut,
mich würde nur interessieren, welche Banken Pfund-Konten anbieten,wo man dann die Euro zum Geld/Brief Kurs umgerechnet bekommt, ob die Überweisung nach GB Gebühren kostet, ob man nur mit dem COC und FGST.NR. hier die Schilder und Versicherung bekommt?

=> Hier habe ich in zwei Postings ein paar Banken aufgelistet

Link

Meiner Zulassungsstelle reicht bei EU-Importen COC und Rechnung - zusätzlich zu den normalen Unterlagen wie Einzugsermächtigung und Versicherungsbestätigung versteht sich.

Zitat:

Was passiert eigentlich,wenn der Händler in UK Pleite geht (warum auch immer) ist dann die Anzahlung pfutsch?

Ja. Mit etwas Glück bekommst Du noch was aus der hypothetischen Konkursmasse.

Ähnliche Themen

Original geschrieben von weiberheld
In meiner Bestellung steht:
- Delivery Charge = 491,30 GBP
- First Registration fee = 55,00 GBP
- LHD cost = 560,00 GBP
Auf alle diese Gebühren kommt dann in Deutschland noch die 19% Mehrwertsteuer.1. Die 471 + 20 GBP stehen in der Preisliste auf Seite 44 in der aktuellen Sportback-Preisliste.
Weiters werde ich versuchen diese Gebühren als eigenen Rechnung zu bekommen und dafür halt die 15% GB UST (anstatt in Ö 18+7%) berappen.
2. In der Preisliste finde ich kein Schiebedach - habt ihr da einen Preis ???? (A5 Sportback 180PS TFSI 6-Gang S-Line)
3. Gibt's beim A5 SB auch "Privacy glass" und wird es ev. bei der Genehmigung Probs gegebn ?

naja, so langsam aber sicher werden alle Klarheiten beseitigt..😁😁

hat von euch eigentlich schon mal jemand versucht sein altes LHD dort in Zahlung zu geben?
Auf deren Site steht ja: wir geben ihnen gerne ein Angebot für die Inzahlungnahme ihres LHD oder RHD PKWs...

Zitat:

Was passiert eigentlich,wenn der Händler in UK Pleite geht (warum auch immer) ist dann die Anzahlung pfutsch?

In diesem Fall wird auch Audi UK in Pleite gehen !!!! come on, guy, be serious !!! entweder du glaubst, es ist ein goldenes Deal durch Audi Watford, OFFIZIELER Vertreter für Audi Overseas Sales, zu gehen, um dein Traumauto zu kaufen, oder du denkst, alles ist nur Quatsch, dann brauchst du nicht mehr dieses Thread zu benutzen !!

Es wird ein gutes Ding sein, dass viele wie Du NICHT in England kaufst, weil wegen der Nachfrage können die anderen Interessierten nur noch 4% kriegen und nicht wie uns, die "Pioneere" die 8% oder mehr von John Day bekommen haben. Sowieso ist der Wechselkurs GBP vs. Euro wichtiger als ein oder zwei Prozent Nachlass.

Ich habe ein gutes Deal bekommen, jedoch habe ich zu "früh" ab 0.90 mein Betrag gesichert. Jetzt ist der Pfund gegen Euro bis 0.93 gefallen, wie ich vermutet habe. Der Audi A5 Cab ist schon bezahlt, jetzt werde ich diesen Wechselkurs sichern für den Nissan GT-R 😁

meine Frage nach der Pleite war nicht provokant gemeint,vielmehr hoffte ich auf eine Antwort,
Kann ja sein,das Audi (Deutschland) einem das Geld dann zurückgibt?
Im übrigen finde ich es gut,wenn man die billiste Alternative zum Kauf nutzt.
Wir in Deutschland werden doch mit am meisten mit den Autopreisen abgezockt!
Dabei haben die Deutschen Audi erst auf die Beine geholfen.
Vor 20 Jahren hätten Japaner,Amis,oder Araber nur gelacht,wenn man ihnen statt des geliebten Benz oder BMW einen Audi andrehen wollte.
Und jetzt können diese Länder (außer Japan) Audis zum Schnäppchenpreis kaufen,und die welche sie bauen gucken in die Röhre.
Mir sowieso unverständlichg,das Autopreise nicht an Währungsschwankungen gebunden sind, ÖL und Gold werden ja auch
weltweit zum Tageskurs gehandelt.

Zitat:

Kann ja sein,das Audi (Deutschland) einem das Geld dann zurückgibt?

Eine Verpflichtung dazu haben sie nicht. Falls in Deutschland ein Vertragshändler Pleite geht, wäre es vielleicht denkbar, dass Audi (aus reiner Kulanz) die angezahlten Fahrzeuge dennoch an die Endkunden ausliefert. Falls Audi Watford Pleite geht, wird sich Audi (England) sicher ganz bestimmt überlegen, welchen Kundenstamm (Diplomatic Sales) sie erhalten wollen, und auf welche Kunden (fiese Kontinentaleuropäer, die ihr Pricing Scheme für den Euroraum unterlaufen wollen) sie eher verzichten können.

Zitat:

Mir sowieso unverständlichg,das Autopreise nicht an Währungsschwankungen gebunden sind, ÖL und Gold werden ja auch weltweit zum Tageskurs gehandelt.

Weil die inländlischen UK-Löhne nicht an Währungsschwankungen gebunden sind, und die inländischen UK-Käufer Audis Hauptzielgruppe für den UK-Automobilverkauf sind. Würde Audi in UK die Preise (analog zu den Wechselkursveränderungen) erhöhen, könnte sich kaum noch ein Brite einen Audi leisten.

Die marginalen Gewinnmargen bei Automobilen sind immens (Entwicklungs- und Marketingausgaben sind "sunk costs"; die Material- und Arbeitskosten eines Audi A5/S5 machen nur einen Bruchteil seines Listenpreises aus). Daher macht Audi an jedem in UK verkauften Auto Gewinn. Zwar weniger als an einem in Deutschland verkauften Exemplar, aber halt immer noch Gewinn. Würde Audi nun einfach die Preise um 30% erhöhen, wäre ihr Gesamtgewinn wegen der sinkenden Nachfrage wahrscheinlich geringer und sie hätten sich in UK den Ruf einer Wuchermarke eingefangen, den sie die nächsten Jahre mit sich herumschleppen müssten.

0. so, heute hab ich die Hälfe des vorauss. Kaufpreises mal zu 0,924 gewechselt und würde mich, wie manch anderer über eine 1 vor dem Komma freuen ... Was meint ihr wird das Pfund noch weiter fallen ???????????????????????

BITTE UM UNTERSTÜPZUNG zu folgenden Punkten:
1. John hat mir heute ein Quote gesendet, wo der Basispreis 24.186 GBP für den A5 Sportback 1,8 S-Line 6 Gang genannt war.
Diese Zahl steht in keiner Preisliste und ich konnte sie auch mit "USTjonglierversuchen" nicht reproduzieren...how come ???
Hab ihm mal den Preis £23,339.13 aus der Liste zurückgmailt...

2. Weiters hatte ich hier im Fred schon mal was z.T. Tire Pressure Monitor gelesen. Den und auch den autom. abblendeden Innenspiegel  (anstatt wie von mir bestellt nur Lich&Regensensor) ... und Audi Lane Assist will er mir nämlich auch aufdrängen ;-) ... MUSS MAN eine dieser Optionen wegen LHD nehmen ?

3. Weiters hat er mir ein tilting panoramic sunroof 3FC anstatt des für den Sportback, zumindest in D&Ö verfügbaren Schiebedachs 3FE angboten...

4. Ist die S Line Special Edition auch für den Sportback erhältlich ?
4.a Wie sieht eigentlich die Handyvorbereitung LOW aus ?
Ich brauche nämlich nur Bluetooth und möchte keinen Stauraum in der Mittelarmlehne verschenken (hoffe da ist nur ein Stecker vorgesehen und damit kein Stauraumverlust ...) ?

Hi,

die Sline Special Edition ist nicht mehr orderbar.

Die Handy Vorbereitung low hat in der Mittelarmlehne eine Vorbereitung für eine spezielle Handy-Halter-vorbereitung (nur über Audi erhältlich)

Hallo Leute,

hat mal jemand von euch eine Telefonnummer von den Kollegen Watford. Die auf der Homepage klingeln leider durch und ich möchte am Mittwoch hinfliegen um mich umzusehen 🙂

Habe übrigens eine Feedback von einem VW Autohaus in UK erhalten. Den Tiguan z.B. gibts dort UNVERSCHÄMT günstig, selbst als R-Line 😁

Mercedes hab ich auch mal angeschrieben...

Ach ja, die Telefonnummer gerne auch als PM 🙂

Viele Grüße,
qfactor

Zitat:

Original geschrieben von audo78

Gilt das nur für den A5 oder auch für A4/A4 Avant?

Danke und Grüße,
qfactor

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Zitat:

Original geschrieben von audo78

Gilt das nur für den A5 oder auch für A4/A4 Avant?

Danke und Grüße,
qfactor

Das gilt für den A5.

Die special edition beinhaltet die Y-Felgen und diese haben leider keine Audi Freigabe für die Sline für den deutschen Markt... sehr sehr schade... deshalb lieber die Sport Version 😉

oder will jemnd die 19" Sline Felgen gegen die 19" Y-Felgen tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Habe übrigens eine Feedback von einem VW Autohaus in UK erhalten. Den Tiguan z.B. gibts dort UNVERSCHÄMT günstig, selbst als R-Line 😁

Hat das Autohaus einen Namen oder Website?

Wer ist denn der offizielle VW-tax-free Händler in UK?
Die Seite vwtaxfree.co.uk verweist ja leider auch auf Audi-Watford, kann also nicht sein.
Im Vw-Forum las ich gerade www.alandayvw.co.uk/ könnte der offizielle Händler sein. Wenn das stimmt wäre die Namensgleichheit mit John doch sehr verdächtig.😁

Wenn mein Q5 da ist, planen wir schon den Zweitwagen für meine Holde.
Auf 2011 und den Q3 wollen wir nicht warten müssen...
Wäre dankbar, wenn zu dem Thema jemand etwas genaueres wüsste.
Gruß Earl

Deine Antwort