Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

@endmar

Warum hat S4 auf Bild 19/20 ein englisches Kennzeichen und auf Bild 22/24 ein italienisches?

Muss zuerst das englische Kennzeichen montiert und per Bild dokumentiert werden?

Ist aber ein riesen Schuppen, auf in Anbetracht der etlichen R8 im Verkaufsraum.

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt endmar.
In Weiß sieht er auch durchaus lecker aus ;-) ... aber es fehlt ein Bild von der hübschen "Tresenkraft" in Watford ...

In D reden wir immer über viel Bürokratie usw, aber wenn ich mir die Beiträge über die Schwierigkeiten in CH oder auch I anschaue, haben wir es doch ganz gut.

Danke TFSI-Quattro! Das Auto ist wirklich der Hammer für den Preis =)

Zitat:

@endmar

Warum hat S4 auf Bild 19/20 ein englisches Kennzeichen und auf Bild 22/24 ein italienisches?

Muss zuerst das englische Kennzeichen montiert und per Bild dokumentiert werden?

Nein, es waren nur vorher die englischen Kennzeichen montiert... Die kamen runter und die ital. rauf.

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Zitat:

@endmar

Nein, es waren nur vorher die englischen Kennzeichen montiert... Die kamen runter und die ital. rauf.

Aber warum waren denn überhaupt englische drauf??

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Aber warum waren denn überhaupt englische drauf??

@ endmar:

Super Auto, freut mich für dich, dass es am Ende auch so gut geklappt hat bei dir!

Viel Spass am Fahren! Weiß is ja jetzt DIE Modefarbe. Und ein S4 noch dazu... was will man mehr 😎

@ E46320dtouring & weiberheld:

Sobald Audi Watford das Fahrzeug in GB registriert, werden dafür engl. KZ vergeben - is klar.
Da man bei Audi mal davon ausgeht, dass das Auto auch mit diesen KZ`s abgeholt wird, werden diese vor Abholung montiert - selbst wenn man vorher bekanntgibt, dass man das Auto mit seinen eigenen KZ`s abholen wird 🙁 das wollen die dort einfach nicht kapieren - wurde hier schon mal gepostet - aber ich denke das Ummontieren von 2 Kennzeichen is die kleinere Übung! 😉

@ weiberheld:

..."Ist aber ein riesen Schuppen, auf in Anbetracht der etlichen R8 im Verkaufsraum"!

-> Du kannst bei deiner Bestellung in GB ja rüberfliegen und dir den Schuppen selber ansehen! 😉

Es zahlt sich aus, glaub`mir! 😁

so long,

MAXQ5

Ähnliche Themen

Hi endemar,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem neuen schicken Audi S4...sieht super aus, schön das doch noch alles geklappt hat.
Wie bist Du mit der Motorwahl zufrieden ? Ich bekomme den V6T ja auch im Cabrio und bisher hört man ja nicht nur gutes über diesen Motor...

Viel Spaß
Tobi

Zitat:

Hallo!

Nun ist es endlich soweit und kann mich/uns auch zu den Glücklichen schätzen, die ihr tolles Auto in Watford abgeholt haben.
Ich möchte gar nicht lange schreiben, da ja alles bereits zur Abholung allgemein gesagt wurde. Alles hat Reibungslos, bis auf die etwas komplizierte Zulassung in Italien hervorragend funktioniert.
Nur eines: Bei Audi Watford arbeiten laut Mel 13!!! Sales-Manager, die ca. 90 Autos im Monat verkaufen. (mit Audi Tax free)
Also an alles die sich nicht getrauen oder Angst vor der größeren Anzahlung haben: DAS IST EIN BOMBENSICHERES GESCHÄFT! =)
Ich möchte mich hiermit auch bei allen für deren Hilfe bedanken!
Anbei die Bilder zur Abholung, die eigentlich mehr als 1000 Worte sagen:

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

@ weiberheld:

..."Ist aber ein riesen Schuppen, auf in Anbetracht der etlichen R8 im Verkaufsraum"!

-> Du kannst bei deiner Bestellung in GB ja rüberfliegen und dir den Schuppen selber ansehen! 😉

so long,

MAXQ5

...nein der Pfundkurs steht momentan noch viiiieel zu günstig 😁

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

@ weiberheld:

so long,

MAXQ5

...nein der Pfundkurs steht momentan noch viiiieel zu günstig 😁

Gruß
Tobi

😁😁😁

Der war gut! Ja, ja "unser" weiberheld!
Er wartet sicher noch, bis der Kurs wieder gegen 1,0 geht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Hi endmar,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem neuen schicken Audi S4...sieht super aus, schön das doch noch alles geklappt hat.
Wie bist Du mit der Motorwahl zufrieden ? Ich bekomme den V6T ja auch im Cabrio und bisher hört man ja nicht nur gutes über diesen Motor...

Viel Spaß
Tobi

Hallo Tobitoooo,

danke vielmals! Das Auto ist einfach super.
Motorwahl war zwischen 3.0 TDI oder S4 eben. Wir haben uns hauptsächlich aus 2 Gründen nicht für den 3.0 TDI entschieden: 1. gibt es einfach schon zu viele 🙂 und die nicht verfügbare s-Tronic. Der S4 jat am ende "nur" ca. 2-3T € mehr gekostet, also was solls.
Ich finde den Motor super. Sehr durchzugsstark im unteren Bereich, deswegen muss nicht oft geschalten werden. Dachte da ich von einem Diesel komme dass ich mich erstmal gewöhnen muss mit einem Benziner höhere Drehzahl zu fahren, aber dem ist nicht. Einfach nur genial. Power ist natürlich für uns fast schon zu viel hehe (vorher 2.0 TDI).
Den Sound finde ich auch super, klar ich komme von einen Diesel und der 3.0 TFSI klingt nicht wie ein 63 AMG, aber ich finde ihn trotzdem genial in allen Situationen:
-Das tiefe Röhren im Nieder-Drehzahlbereich
-Das Zwischengas beim Runterschalten
-Der nach Fehlzündung ähnlich klingenden Sound beim Hochschalten in den ersten 3 Gängen bei fast vollgas.
-Der höhere Sound im höheren Drehzahlbereich, der ähnlich einem Boxter-Motor von Porsche klingt.
Klar viele jammern wegen des Verbrauchs. Wenn ich mit einem 3.0 TDI unterwegs bin und ihn gleich fahre wie den S4 brauch er 12-13 Liter mind., der S4 dann eben 16-18.
Ansonsten ist der Motor meiner Meinung nach viel besser als der alte v8, den ich auch gefahren bin. Der war mir zu langweilig... Der neue hingegen macht spaß ohne ende und bei 4000 U/min kommt ein richtig gewaltiger schub.
Freu dich auf dein Auto und hör nicht auf die anderen die immer etwas zu meckern finden.

Marc

Zitat:

...macht spaß ohne ende und bei 4000 U/min kommt ein richtig gewaltiger schub.
Freu dich auf dein Auto und hör nicht auf die anderen die immer etwas zu meckern finden.
Marc

Kann Deinen Bericht komplett und zu 100% bestätigen 😁

Hallo Leute,

ist es eigentlich auch möglich bei einem regulären Audi Dealer in UK zu bestellen? Habe eben aus Langeweile mal einen A5 auf audi.co.uk kalkuliert und das ist schon deutlich günstiger als bei uns....

Einen Linkslenker berstellen sollte man bestimmt auch bei Audi in UK ordern können. Was ist eigentlich mit dem Tacho? Ist der in Mi oder km?

Danke und GRüße,
qfactor

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Hallo Leute,

ist es eigentlich auch möglich bei einem regulären Audi Dealer in UK zu bestellen? Habe eben aus Langeweile mal einen A5 auf audi.co.uk kalkuliert und das ist schon deutlich günstiger als bei uns....

Einen Linkslenker berstellen sollte man bestimmt auch bei Audi in UK ordern können. Was ist eigentlich mit dem Tacho? Ist der in Mi oder km?

Danke und GRüße,
qfactor

@qfactor

Wenn Du Engländer bist ja. Sonst nein.

Wenn Du ihn ausführen willst (als nicht Engländer) willst, geht es wohl nur über den den hier beschriebenen auditaxfree händler.
Dort kannst du dann auch LHD bestellen, mit Lenkrad links und tacho kmh etc.
Lies einfach den Thread mal durch, der beantwortet alle Fragen.

Gruss Earl

Danke für die schnelle Antwort!

Ist aber schon Wahnsinn: je nach Modell und Ausstattung sind locker 25-26% möglich - und das ohne einen eventuellen Rabatt berücksichtigt zu haben!

Zitat:

In den Preislisten steht hinten immer drin:

Audi Tax-Free Sales
If you are entitled to purchase a vehicle free of VAT, normally through Military or Diplomatic privilege, please contact your local Audi Centre for full details.
Should you have any difficulty obtaining the information you require, please call Freephone 0800 585 878.

Zitat:

Ist aber schon Wahnsinn: je nach Modell und Ausstattung sind locker 25-26% möglich - und das ohne einen eventuellen Rabatt berücksichtigt zu haben!

Wie bereits im "

Q5 Einkauf in UK

" - Thread angesprochen sind die Zeiten nicht mehr so rosig:

- LHD kostet 560 GBP statt 500 GBP
- Rabatt nur noch 4,0% - angeblich Vorgabe von AUDI UK

Habs jetzt in mehreren Emails versucht, aber John gibt nicht nach und bleibt bei 4,0%. 🙁

Immer noch weit günstiger als in D oder CH 🙂

Deine Antwort