Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Berner Baer
Immer noch weit günstiger als in D oder CH 🙂
Weshalb der Händler (oder der Verkäufer) wohl den Rabatt immer weiter reduziert hat. 🙁
In anderen Foren wird jedenfalls weiterhin von zweistelligen Rabatten in UK berichtet - Link.
Wenn Du auch mit einem Rechtslenker zufrieden bist, kannst Du wohl die zweistelligen Rabatte abgreifen.
Für Linkslenker nach UK-Preisliste scheint Audi Watford jedoch der Monopolist zu sein. (Zumindest hatte ich noch bei ein paar anderen UK-Händlern angefragt, die mir jedoch entweder mitteilten, dass sie keine Linkslenker liefern können, oder mich an Audi Watford verwiesen haben). Mit dieser Monopolstellung macht es für Audi Watford wohl einfach keinen Sinn, bei der aktuellen Wechselkurssituation zweitstellige Rabatte anzubieten - Konkurrenz haben sie ja keine 😎
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
In anderen Foren wird jedenfalls weiterhin von zweistelligen Rabatten in UK berichtet - Link.
Das steht nirgendswo in Deinem Link!
Seit August ist der Euro vs. British Pound mehr als 5 % gestiegen !
also besser die Kurs blockieren als 2% mehr Rabatt versuchen zu kriegen. Audi Watford ist die ganz sichere Lösung
Ok hier ist mein Order form:
Left hand drive Audi A5 Cabriolet 3.0 TDI
S Line Ibis white and black hood
with following features:
- Advanced key
- Quattro sports differential
- Park Plus
- leather covered armrest
- high beam assist
- Interior light package
- Mobile preparation (GSM) low
- Bang & Olfusen Sound
- Digital Radio
- Technology pack with adaptive cruise (includes Sat Navigation with Hard disk drive 30 GB)
- adaptive lights
- Drive select with dynamic steering
- hill hold
- Comfort pack
- Heated front seats
- 19 " * 8,5 J Segment-spoke alloy wheels
- Color monitor display
Listen Preis im Audi Konfigurator Deutschland : etwa 74.000 € !!!!!
English final price including delivery charge, first registration fees and extra cost for left hand drive : 39.796 £ ( includes a 8% discount). Mit dem Kurs von etwa 0.90 £ für ein Euro, werde ich in Euro 44.218 € bezahlen. Habe ein Downpayment von 10.000 £ überwiesen.
In Luxemburg, bezahle ich Mswt von 15%. Endpreis vor meiner Tür : 50.851 € ! In Deutschland ein bisschen mehr, weil die Mwst höher ist : but the figure are selfspeaking !! in Deutschland, es würde mit 19% Mswt etwa 52.620 € vor deiner Tür stehen, im Vergleich mit 74.000 € Listenpreis ! auch wenn du 15% Rabatt in Deutschland kriegst, es ist eine Menge Menge Geld zu sparen mit Audi Watford.
Und wenn die Kurs vom Euro noch weiter nach oben steigt, denn noch mehr Rabatt, als was ich bezahlt habe ! Mit solcher Kurs, habe ich sogar ein down payment für ein Nissan GTR gemacht ! Zwei schöne Autos zu unschlagbaren Preisen !!
Lieferung early december für das A5 Cabriolet, laut John Day.
Grüsse
luxliem
Ähnliche Themen
Kann man eigentlich in Watford bestellen und in Ingolstadt abholen? 😁
Plane auch den naechsten Wagen in England zu ordern, mit dem gesparten Geld kann ich dann wenigstens einen sinnvollen Ersatzwagen bezahlen wenn der Englaender in die Werkstatt muss statt auf das schaebige Angebot meiner Werkstatt einzugehen.
Die ewig lange Rueckfahrt von UK nach DE waere schon bisschen nervig aber vermutlich auch kein Grund auf die guten Preise zu verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Kann man eigentlich in Watford bestellen und in Ingolstadt abholen? 😁
Das geht leider nicht. Das Auto muss auf jeden Fall ins UK ausgeliefert werden, damit die UK-Preisliste angewandt werden kann. Allerdings kannst Du Dir das Auto dann von Watford aus per Spedition nach Ingolstadt oder sonst-wo-hin liefern lassen. Kostet aber extra. Ich habe vor, es von Watford aus in die Schweiz zu fahren. So sind dann auch direkt die Einfahrkilometer runtergefahren.
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
...Und wenn die Kurs vom Euro noch weiter nach oben steigt, denn noch mehr Rabatt, als was ich bezahlt habe ! ...
Wieso steigt der Rabatt, wenn das Pfund fällt? 😕 Versteh' ich nicht.
Wenn das Pfund von etwa 0.8620 in August bis heute um etwa 0.9070 fällt, dann is est ein Discount auf dem Preis von mehr als 5% ! ganz einfach, Preis in Euro ist günstiger ! mach das umgekehrt und dann wirst du verstehen, ein Kauf in England hat als Erster Grund die niedrige Wechselkurs von Pfund vs. Euro.
luxliem
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Wieso steigt der Rabatt, wenn das Pfund fällt? 😕 Versteh' ich nicht.Zitat:
...Und wenn die Kurs vom Euro noch weiter nach oben steigt, denn noch mehr Rabatt, als was ich bezahlt habe ! ...
Für mich ist ein Nachlass/Discount/Rabatt das, was der Händler auf den Listenpreis gibt/nachlässt/runterrechnet. Und das ist unabhängig vom Wechselkurs, denke ich.
Zitat:
Für mich ist ein Nachlass/Discount/Rabatt das, was der Händler auf den Listenpreis gibt/nachlässt/runterrechnet. Und das ist unabhängig vom Wechselkurs, denke ich.
Jetzt werd halt pingelig, fuer den normalen Menschen ist Rabatt die Differenz zwischen erzieltem Preis und normalem Preis, in diesem Fall also der in England erzielte Preis verglichen mit dem deutschen Listenpreis.
Ich habe vor einigen Monaten hier geschieben, ich würde warten, bis die Kurs von Euro vs. GBP 0.90 erreicht, bevor ich die Euro wechsle, und ich kann konkret sehen, was der Betrag von 39.800 GBP in Euro mit 0.90 bedeutet, vs. dieser Betrag mit Wechselkurs vont 0.8620 in August ! was wichitig ist die Endsumme, die man genau bezahlt, in Euro !! ich lese, dass einige versuchen, mehr als 8% in England zu kriegen, aber mit Englischen Dealers, kann man kein LHD kriegen ! nur mit Audi Watford. MIt 8% Rabatt bin ich zufrieden, wenn ich noch 5% mehr sparen kann seit August, wegen der Wechselkurs. Also one advice: schnell die günstige Kurs blockieren, da weiss man genau, was man am Ende in Euro bezahlen muss.
luxliem
Zitat:
Zitat:
MIt 8% Rabatt bin ich zufrieden, wenn ich noch 5% mehr sparen kann seit August, wegen der Wechselkurs.
Nur leider sind nicht mehr wie 4,0% Rabatt drin, da dies angeblich eine Vorgabe von AUDI UK sein soll. Ich habe es jetzt mit mehreren Emails versucht und da ist nichts zu machen
"This really is the best offer I am afraid,".
D. h. meine Konfig z. B. kostet jetzt statt 32.000 GBP mal eben 33.200 GBP. Was selbst bei EUR/GBP von 0,90 immerhin ca. 1.300 € Mehrpreis bedeutet!
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Nur leider sind nicht mehr wie 4,0% Rabatt drin, da dies angeblich eine Vorgabe von AUDI UK sein soll. Ich habe es jetzt mit mehreren Emails versucht und da ist nichts zu machen "This really is the best offer I am afraid,".Zitat:
MIt 8% Rabatt bin ich zufrieden, wenn ich noch 5% mehr sparen kann seit August, wegen der Wechselkurs.D. h. meine Konfig z. B. kostet jetzt statt 32.000 GBP mal eben 33.200 GBP. Was selbst bei EUR/GBP von 0,90 immerhin ca. 1.300 € Mehrpreis bedeutet!
Wie waere der deutsche Listenpreis und hattest du schon ein Angebot mit mehr als 4%?
Hi,
das ist einfach schon der Hammer...
verfolge dieses Thema schon gaaaanz lange. Hab mich aber einfach nicht getraut.
So also letzte Woche nen Gebrauchten mit 2.500km gekauft mit ner Menge Rabatt...
Aber Hut ab vor allen, die sich das getraut haben und durchgezogen haben. Beneide Euch !!!
Viel Spaß noch mit den Neufahrzeugen !!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Wie waere der deutsche Listenpreis und hattest du schon ein Angebot mit mehr als 4%?
Im März hatte ich ein Angebot mit 7,0%, aber leider hat es damals mit dem GBP-Konto nicht geklappt. Jetzt habe ich seit mehreren Wochen ein GBP-Konto, aber der Rabatt ist im Eimer. 😠 🙁
In Deutschland käme mich der Spaß auf 49.377 € inkl. Werksabholung. Mit meinem Wechselkurs käme mich der Spaß auf der Insel nun ca. 45.000 € zzgl. Kosten für Abholung oder Lieferung.