Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Hallo an alle!
Bin grad auf diesen Thread gestoßen, sehr interessant!
Hab mich mal ab Seite 200 eingelesen.
Sehe ich das richtig für einen A5 3.0TDI:
= 47.000 GBP (RRP) laut Konfigurator inkl. ca. 1.050 GBP Gebühren Linkslenker, etc.
- 20% VAT
= 37.600 GBP
- 8% Nachlass
= 34.592 GBP
= 39.697 Euro netto (Kurs vom 14.10.2011 - 1GBP=1,15€)
+ Kosten für Abholung, welche sich als Kurztrip nach UK in Grenzen halten.
Also rund 40.000€
Wenn ich in D 14% Nachlass bekommen würde, wäre ich ungefähr bei 44.000€ netto.
Passt das so ungefähr? Hab ich was vergessen?
Da passt fast nichts...vielleicht doch mal ab Beitrag Nr. 1 lesen?!?
Welcher A5 kostet 47.000 GBP???
Ich sehe bei einem A5 3.0 TDI S-Line S-Tronic eine 39.180,00 GBP im Konfigurator (ohne Sonderausstattungen).
Also nochmal von vorne lesen, dann den Konfigurator bedienen, oder noch besser in die englische Preisliste gucken.
Sorry für den Ton.
Gruß
Rockrider
Danke für die nette Antwort!
Wer hier eine Info haben möchte, muß also vorab zwingend 200 Seiten lesen??? Sorry...
Grundpreis + eigene Zusatzausstattung = ca. 46.000 GBP + ca. 1.000 GBP Gebühren = ca. 47.000 GBP
Was soll da falsch sein?
Wo ist bei der Rechnung die MwSt (Märchensteuer) ???
Oder hab ich da was falsch verstanden bzw. was überlesen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stollimaus
Hallo an alle!Bin grad auf diesen Thread gestoßen, sehr interessant!
Hab mich mal ab Seite 200 eingelesen.Sehe ich das richtig für einen A5 3.0TDI:
= 47.000 GBP (RRP) laut Konfigurator inkl. ca. 1.050 GBP Gebühren Linkslenker, etc.
- 20% VAT (du darfst nicht 20% abziehen, die Rechnung ist 47.000 / 1.20)
= 37.600 GBP (ist somit dann etwas höher)
- 8% Nachlass
= 34.592 GBP
= 39.697 Euro netto (Kurs vom 14.10.2011 - 1GBP=1,15€)
+ 19% D-Mwst
= 47.239 EuroD-Mwst hast noch vergessen oder hast deinen dt. Vergleichspreis auch ohne Märchensteuer berrechnet? Weil dein dt. Preis ist sehr tief. Hast du die gleiche Ausstattung in der dt. Konfi wie in England gewählt, in England ist ja sehr vieles Serie was in Deutschland Aufpreis kostet. Ich denke ein Auto mit Listenpreis von 47.000 Pfund in UK entspricht bei gleicher Ausstattung in Deutschland mindestens ein Listenpreis von 65.000 Euro
Lade doch mal deine UK-Konfi hier hoch (du kannst ja deine Konfi beim Schluss als PDF speichern).
Hier noch ein Link zum engl. A5:
http://www.audi.co.uk/.../a5-s5.pdf
Preis also ohne Sonderausstattung in S-Line:
3.0 TDI quattro 245PS 7-speed S tronic 149
£32,650.00 (ohne VAT) BASIC RRP
Zitat:
Danke für die nette Antwort!Wer hier eine Info haben möchte, muß also vorab zwingend 200 Seiten lesen??? Sorry...
Grundpreis + eigene Zusatzausstattung = ca. 46.000 GBP + ca. 1.000 GBP Gebühren = ca. 47.000 GBP
Was soll da falsch sein?
Für den Ton habe ich mich schon entschuldigt, muss aber manchmal sein. Denke ich.
Ich habe alle Seiten durchgelesen...auch im Q5-Bereich. Das war es mir bei der Summe wert!
Und es sind auch über 200 Seiten geworden, weil immer wieder die gleichen Fragen gestellt wurden.
Nach Deinem ersten Beitrag und den darin enthaltenen Angaben kommen noch mehr Fragen...
Zitat:
Original geschrieben von Rockrider75
Für den Ton habe ich mich schon entschuldigt, muss aber manchmal sein. Denke ich.Zitat:
Danke für die nette Antwort!Wer hier eine Info haben möchte, muß also vorab zwingend 200 Seiten lesen??? Sorry...
Was soll da falsch sein?
Ich habe alle Seiten durchgelesen...auch im Q5-Bereich. Das war es mir bei der Summe wert!
Und es sind auch über 200 Seiten geworden, weil immer wieder die gleichen Fragen gestellt wurden.
Nach Deinem ersten Beitrag und den darin enthaltenen Angaben kommen noch mehr Fragen...
Naja, 200 Seiten muss niemand durchlesen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die dt. MWST fehlt.
Ja, ist beides Netto (steht ja auch jeweils dabei).
Beim deutschen Modell sind es ca. 63.000€ brutto...
Da ich das Fahrzeug geschäftlich nutze, interessiert mich die MwSt. nur zweitrangig...
Aber grundsätzlich stimmt die UK-Rechnung? Oder kommen noch mehr Kosten auf einen zu?
Zitat:
Ja, ist beides Netto (steht ja auch jeweils dabei).
Beim deutschen Modell sind es ca. 63.000€ brutto...Da ich das Fahrzeug geschäftlich nutze, interessiert mich die MwSt. nur zweitrangig...
Aber grundsätzlich stimmt die UK-Rechnung? Oder kommen noch mehr Kosten auf einen zu?
Hier die Zusatzkosten meiner Bestellung in Pfund:
493.62 Delivery Charge
55.00 First Registration fee
500 LHD
Passt also mit deiner Annahme. Netto kann man halt immer unterschiedlich auslegen. Für viele sind Brutto = Listenpreis und netto = Listenpreis abzüglich Rabatt....
Und wie schon geschrieben, du hast zuviel VAT vom Englischen Bruttopreis abgezogen.
@ hilfi:
Danke für Deine Antwort!
Also passt meine Rechnung zumindest ganz grob. Ich lese mich noch etwas ein in das Thema und werd mal den
Euro : GBP Kurs beobachten.
Hab ja noch etwas Zeit, brauche erst 09.2012 nen Neuen...
@stollimaus:
guck mal hier:
http://www.audiq5.info/a5
Da siehst Du eine Beispielrechnung für den A5. Ist zwar etwas "älter" und die Preise könnten etwas abweichen. Aber der "Rechnungsweg" passt. Einfach in eine neue ExcelTtabelle kopieren und dann selbst mit den Preisen spielen.
Die LHD-Gebühren sind nicht rabattfähig...
Zitat:
Original geschrieben von hilfi
Bis 30. Mai ist du auf der sicheren Seite! Würde also nicht mehr allzulange zuwarten mit bestellen. Du willst doch einen 1.8TFSI, da wär die Abgabe eh sehr tief, da der nur 136gr oder so ausstösst.Zitat:
Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C
CO2 Abgabe in der Schweiz: Nachdem das Referendum heute zurück gezogen wurde, stehen die Auto Käufer vor einer neuen Situation. Weiss nun jemand, ab wann die Abgabe fällig wird?
Merci!
Kann man eigentlich auch die Ausstattung "Black Edition" als Deutscher kaufen? Ich meine, ich hätte hier gelesen das wäre nicht möglich!?