Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Laut Audi Watford soll das FL A5 ab der 1. Septemberwoche konfigurierbar und bestelbar sein. Ob diese Woche als 1. Septemberwoche zählt oder die nächste werden wir sehen .... spätestens nächste Woche :-).
Ich hoffe nur, dass der Rabatt bei 8% wie bisher bleibt. Hat da jemand schon Infos?

Die Bestellbarkeit in UK müsste grundsätzlich so ca. 8 Wochen der in Deutschland hinterher hinken.
Glaub das FL kam in D Anfang Juli raus.
Beim A4 FL wären wir dann Anfang 01/2012 für die Bestellbarkeit.

Mist als wenn ich es geahnt hätte...
der A5 Sportback mit 204 PS (TDI) wurde England nicht released.
http://www.audi.co.uk/new-cars/a5/a5-sportback/specifications.html
Murphy's Law scheinbar :-)

Jep...der englische Konfigurator ist nun auf das Facelift umgestellt

Ähnliche Themen

Morgen starten wir nach Watford zur Abholung, eine letzte Frage an die England-Abholer:
Welchen Nachweis hat das Autohaus verlangt bei der Abholung? Reicht ein Ausweis und das vorab versendete COC, sonst könnte ja jeder kommen und ein Auto abholen?
Ach ja noch etwas, wer hat Erfahrungen mit Taxi-Transfer von Stansted nach Watford? Was sollte man beachten?
Joachim

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Ick seh auf den Bilder noch das alte (VFL) Modell.

Zitat:

Original geschrieben von jovogt

Morgen starten wir nach Watford zur Abholung, eine letzte Frage an die England-Abholer:
Welchen Nachweis hat das Autohaus verlangt bei der Abholung? Reicht ein Ausweis und das vorab versendete COC, sonst könnte ja jeder kommen und ein Auto abholen?
Ach ja noch etwas, wer hat Erfahrungen mit Taxi-Transfer von Stansted nach Watford? Was sollte man beachten?
Joachim

mit mehr vorlauf haettest du fuer die Taxifahrt ein private cab buchen koennen was dann nich so krasse abzockerpreise verlangt 🙂

Zitat:

mit mehr vorlauf haettest du fuer die Taxifahrt ein private cab buchen koennen was dann nich so krasse abzockerpreise verlangt 🙂

Das hatte ich versucht und eine email an Watford taxi a2b geschickt. Leider seit gestern keine Antwort erhalten. Wir sind zu dritt, da müsste ich für den Bus oder Zug auch 3-fach bezahlen, ich hoffe daß das Taxi nicht zu teuer wird.

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Ick seh auf den Bilder noch das alte (VFL) Modell.

Also ich hab im Konfi auch noch den "Alten".

Zitat:

Original geschrieben von jovogt

Zitat:

Das hatte ich versucht und eine email an Watford taxi a2b geschickt. Leider seit gestern keine Antwort erhalten. Wir sind zu dritt, da müsste ich für den Bus oder Zug auch 3-fach bezahlen, ich hoffe daß das Taxi nicht zu teuer wird.
Joachim

und nen Mietwagen?

Hallo zusammen,

ich war gestern in Watford und habe ein A6 Limousine abgeholt.
Im Gespräch mit John Day kamen wir auch auf das A5 FL zu sprechen, welches angeblich in ca. 2 Wochen bestellbar sein wird !
Ansonsten hat wieder alles wunderbar geklappt, obwohl es gestern der "Busiest Day of the Year" bei Audi Watford war !

Gruß
Tobi

Viel Spass mit deinem Neuen.

Hier vor der Tür steht ein weisser A6 S-Line mit den Rotorfelgen und getönten Scheiben. Lecker 🙂.

Leider gibts kein vernünftiger Benziner 🙁.

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Viel Spass mit deinem Neuen.

Hier vor der Tür steht ein weisser A6 S-Line mit den Rotorfelgen und getönten Scheiben. Lecker 🙂.

Leider gibts kein vernünftiger Benziner 🙁.

ist zwar ein anderes Forum aber ich finde der neue S6 ist ein vernünftiger Benziner 😛

Zitat:

Original geschrieben von diwiko

Laut Audi Watford soll das FL A5 ab der 1. Septemberwoche konfigurierbar und bestelbar sein. Ob diese Woche als 1. Septemberwoche zählt oder die nächste werden wir sehen .... spätestens nächste Woche :-).
Ich hoffe nur, dass der Rabatt bei 8% wie bisher bleibt. Hat da jemand schon Infos?

Würde mich auch interessieren.... hoffe nicht, daß das FL als Anlass für eine Reduktion des Rabattes genommen wird.

PS: Der 204 TDI ist seit heute im Katalog auch gelistet.

Im Konfigurator ist immer noch der alte. Aber egal, entscheidend ist das Prospekt, und da ist jetzt das FL drin.
Hat jemand schonmal verglichen wie sich Preise und Ausstattung zum VFL verhalten? Hab die alte pdf leider nicht mehr.
War es schon immer so, das beim A4 serienmäßig mehr in den einzelnen Ausstattungslinien enthalten sind als beim A5?
Oder wurde beim FL "abgespeckt"?

Danke und Gruß

Deine Antwort