Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Tommy, wie war jetzt eigentlich deine Einsparung in Watford?
Beim S5 haste bestimmt 8% Rabatt bekommen, so das es sich dicke gelohnt hat? Sehr schoen 🙂
Ich hatte ja versprochen euch nochmal ein Update bzgl. der versehentlich verbauten 1-Zonen-Klima zu geben...wie schon gesagt, muss ich allem Ärger zum Trotz deutlich den ehrlichen, unkomplizierten und faieren Umgang mit Fehlern seitens Audi Watford loben...der Fehler war passiert und kann ohne unverhältnismäßig hohe Aufwende nicht behoben werden...seitens Audi hat man mir ungefragt eine Neubestellung bzw. einen finanziellen Ausgleich angeboten...da eine Neubestellung für mich keine Option war, habe ich ein verträgliches Schmerzensgeld ausgehandelt, welches deutlich über den ursprünglich vermuteten 600 Pfund liegt...alles in allem ärgert mich der Fehler speziell wegen der Optik natürlich wahnsinnig, aber mit der gefundenen finanziellen Lösung kann ich gut leben...
Audi Watford hat mir versichert, dass der Fehler im Werk bei der Übersetzung der UK Konfiguration auf Linkslenker passiert ist...die UK Jungs haben wohl auch keine Möglichkeit UK Standardausstattungen auf Vorhandensein zu überprüfen...der frühest mögliche Zeitpunkt ist das Eintreffen des Autos in Watford...das ist nicht gerade beruhigend, aber wohl die Realität...
Alles in allem bin ich trotzdem sehr glücklich, das Abenteuer "Autokauf in England" gewagt zu haben...die Ersparnis zum Listenpreis in Deutschland ist knapp über 30% (ohne Entschädigung Klima) und nun habe ich auch endlich mal London entdecken dürfen...wer nicht wagt der nicht gewinnt...
Grüße...
Zitat:
Original geschrieben von audi_a6_05
hat schon jemand tatsächlich einen aus England geholt? und wie viel% im Endeffekt gespart? wenn man die 50% Anzahlung geleistet hat aber der Handler dann Insolvenz meldet was passiert dann? Da der Thread unübersichtlich lang ist weiß ich nicht wo ich anfangen zu lesen soll.
Für alle, die zu faul zum Lesen sind:
Hier ist eine Zusammenfassung: www.AudiQ5.infoZitat:
Original geschrieben von stullek
Tommy, wie war jetzt eigentlich deine Einsparung in Watford?Beim S5 haste bestimmt 8% Rabatt bekommen, so das es sich dicke gelohnt hat? Sehr schoen 🙂
Jupp, hatte noch die 8% bekommen und gleichzeitig einen recht annehmbaren Wechselkurs von 0,89...insgesamt habe ich bei der Ausstattung auch nicht geknausert und damit inklusive der Extrakosten (Flug, Tunnel, Geldwechsel etc.) insgesamt 30,6% Einsparung erzielt...
Ähnliche Themen
Kurze Frage an die Profis. Ich kann demnächst den bestellten Wagen in Watford abholen. Unsere Zulassungsstelle aktzeptiert keine vorherige Zulassung des Fahrzeugs, daher soll die Abholung mit Kurzzeitkennzeichen erfolgen. Die Versicherung schickt mir eine EVB für Kurzzeitkennzeichen und eine grüne Versicherungskarte.
Also benötige ich zur Abholung in England:
1. Kurzzeitkennzeichen
2. Grüne Vers.-Karte
Fehlt noch etwas?
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von jovogt
Kurze Frage an die Profis. Ich kann demnächst den bestellten Wagen in Watford abholen. Unsere Zulassungsstelle aktzeptiert keine vorherige Zulassung des Fahrzeugs, daher soll die Abholung mit Kurzzeitkennzeichen erfolgen. Die Versicherung schickt mir eine EVB für Kurzzeitkennzeichen und eine grüne Versicherungskarte.
1. Kurzzeitkennzeichen
2. Grüne Vers.-Karte
Fehlt noch etwas?
Joachim
Bei dieser Lösung hast du wenn ich nicht falsch liege, aber nur Haftpflichtdeckung... Keine Vollkakso.
Zitat:
Original geschrieben von hilfi
Bei dieser Lösung hast du wenn ich nicht falsch liege, aber nur Haftpflichtdeckung... Keine Vollkakso.Zitat:
1. Kurzzeitkennzeichen
2. Grüne Vers.-Karte
Fehlt noch etwas?
Joachim
Kann man mit der Versicherung verhandeln, ist nichts ungewoehnliches.
Danke für den Tipp, das wusste ich schon. Vollkasko während des Kurzzeitkennz. ist ausgehandelt.
Joachim
Zitat:
1. Kurzzeitkennzeichen
2. Grüne Vers.-Karte
Fehlt noch etwas?
Joachim
Passt - mehr brauchst du nicht, um das Fahrzeug ausgehändigt zu bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von swancorner
Für alle, die zu faul zum Lesen sind:Zitat:
Original geschrieben von audi_a6_05
hat schon jemand tatsächlich einen aus England geholt? und wie viel% im Endeffekt gespart? wenn man die 50% Anzahlung geleistet hat aber der Handler dann Insolvenz meldet was passiert dann? Da der Thread unübersichtlich lang ist weiß ich nicht wo ich anfangen zu lesen soll.
Hier ist eine Zusammenfassung: www.AudiQ5.info
Danke vielmals für die Info! Für so eine Ersparnis lohnen sich jegliche Bemühungen.
Nun nur eine Frage aus Neugier, verdient Audi überhaupt noch Geld zu diesem Verkaufspreis im England? Eine vergleichbare Situation wäre es für BMW in USA, dort ist aber ein klarer Verlustmarkt, und je mehr verkauft um so größer der Verlust.
Zitat:
Danke für den Tipp, das wusste ich schon. Vollkasko während des Kurzzeitkennz. ist ausgehandelt.
Joachim
Ja dann wünsch ich doch gute Fahrt und viel Spass mit deinem A5!
So, wir haben offiziell September - Weiss schon jemand was neues aus Watford wegen bestellbarkeit des Facelift A5/S5?
Zitat:
Original geschrieben von Hood.de
So, wir haben offiziell September - Weiss schon jemand was neues aus Watford wegen bestellbarkeit des Facelift A5/S5?
Vor knapp 4 Wochen hat man mir die Bestellung eines VFL verwehrt. Also entweder kannst du gerade gar keinen A5/S5 bestellen oder eben schon den neuen. Der schnellste und einfachste Weg eine Antwort auf die Frage zu bekommen, ist die Jungs in Watford zu kontaktieren...
-----------------------
John Day
Tax Free Sales
Direct Line: 0044 (0) 1923 202 886
Fax: 0044 (0) 1923 202 885
Mobile: 0044 (0) 7717 516 008
German Freephone: 0800 183 0120
john.day@spireautomotive.com
-------------------------