Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Hier mal der Link zum Prospekt. Schon krass was da im S-Line bereits Serie ist:
http://www.audi.co.uk/.../a5-s5.pdf

Xenon, Leder Feinnappa, Audi Soundsystem, BT-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Piepser hinten...

Zitat:

Schon krass was da im S-Line bereits Serie ist

Ja, das ist mir auch aufgefallen ... und die anderen Technikpakete dazu sind sehr freundlich. Irgendwie fühlt man sich als deutscher Kunde wie eine Melkkuh ... ich habe mal 'meine' Konfiguration ausgerechnet - da spare ich ohne Rabatt schon 25% ... und ich glaube nicht, dass audi bei dem Pfund-Kurs draufzahlt. Bin gespannt, wann der neue Konfigurator dann online ist + dann nur noch auf JETZT KAUFEN klicken 🙂

Wenn jetzt dann der Q3 nicht endlich bestellbar ist, werd ich dann auch auf den A5 switchen... Motor wäre der 1.8T, Frage nur welche Modell...

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Wenn jetzt dann der Q3 nicht endlich bestellbar ist, werd ich dann auch auf den A5 switchen... Motor wäre der 1.8T, Frage nur welche Modell...

Q3 ist doch in UK bereits bestellbar.

Edit: Sorry habs grad gelesen. Für taxfree erst ab 01/2012 bestellbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Ich hab noch ne andere Auskunft wegen dem Q3 (bestellbar noch im Sept), ich muss das Auto zwingend vor Ende Juni haben (wegen CO2 Steuer in der Schweiz). Pfund sind bereits gewechselt und der A5 kostet ja etwa gleich viel wie der Q3...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Ich hab noch ne andere Auskunft wegen dem Q3 (bestellbar noch im Sept), ich muss das Auto zwingend vor Ende Juni haben (wegen CO2 Steuer in der Schweiz). Pfund sind bereits gewechselt und der A5 kostet ja etwa gleich viel wie der Q3...

Frage an hilfi: die CO2 Abgabe in der Schweiz wird laut Bundesrat kommen aber woher weisst Du, dass diese Zusatzsteuer ab Juli kommen soll? In der Presse findet man keinen verlässlichen Einführungstermin. Danke für Deine Antwort im Voraus.

Es gab eine offizielle Info zur Verordnung vom Bundesrat. Wenn es also kein Referendum gibt (sieht nicht so aus), dann wird die CO2 Steuer ab 1.7. fällig (Gesetz wird auf 1.6. eingeführt).

Laut Audi Watford ist die frühstmögliche Lieferung für das FL bei April 2012.
Das sind mindestens 8 Monate Lieferzeit? Ob sich das lohnt muss wohl jeder elbst für sich entscheiden.
Aber irgendwie seltsam, dass bei Bestellung in Deutschland die Lieferzeit 3 Monate beträgt.

Zitat:

Original geschrieben von Hood.de

Laut Audi Watford ist die frühstmögliche Lieferung für das FL bei April 2012.
Das sind mindestens 8 Monate Lieferzeit? Ob sich das lohnt muss wohl jeder elbst für sich entscheiden.
Aber irgendwie seltsam, dass bei Bestellung in Deutschland die Lieferzeit 3 Monate beträgt.

Von 3 Monaten traeumt Audi Deutschland auch nur an guten Tagen.

3 Monate wurden mir vom größten Audi-Händler der Region bestätigt. Und selbst wenns 4 Monate dauert. Noch was anderes als mindestens 8 Monate...

Zitat:

Original geschrieben von Hood.de

3 Monate wurden mir vom größten Audi-Händler der Region bestätigt. Und selbst wenns 4 Monate dauert. Noch was anderes als mindestens 8 Monate...

Die Bestaetigen dir alles damit du unterschreibst, nur auf der verbindlichen Bestellung steht dann ein unverbindlicher Termin 😉

Liebe Leute, hat von Euch jemand mehr als 8% Discount für den A5 SB bei Audi Taxfree erhalten?

Zitat:

Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C

Liebe Leute, hat von Euch jemand mehr als 8% Discount für den A5 SB bei Audi Taxfree erhalten?

Vergiss es. Handelt geht da gar nicht. Mich wundert es, dass die überhaupt noch 8% geben, obwohl der Andrang im Moment riesengroß ist.

Ich hole meinen SB übrigens nächste Woche ab!

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Zitat:

Vergiss es. Handelt geht da gar nicht. Mich wundert es, dass die überhaupt noch 8% geben, obwohl der Andrang im Moment riesengroß ist.
Ich hole meinen SB übrigens nächste Woche ab!

Kannst Du uns bitte verraten, wie lange die Lieferzeit gewesen ist?

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Zitat:

...obwohl der Andrang im Moment riesengroß ist.

Woher weisst Du das?

Wenn ich nach der Beteiligung hier im Thread gehe, müsste er eher abgenommen haben.

Deine Antwort