Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daelch81

Rechne doch Leder Milano, APS etc. mal in den deutschen Preis mit ein und vergleiche dann. Das wird bestimmt eine Hilfe sein.

Wenn er die Ausstattung in Deutschland nicht bestellen wuerde dann nutzt ihm der Vergleich mit dem deutschen Preis nicht so viel 🙂

Wenn nur spart weil man etwas mehr kauft und im Endeffekt das gleiche ausgibt hat man nur Extras gewonnen aber keine Ersparnis 😉

Recht hast Du! Aber nach dieser Logik hätte ich nicht gespart, sondern draufgezahlt. Lass mir bitte meine rosa Brille und die 25%! 😛😛😛

Hallo an alle Rechner!

Ich habe auf der Seite http://www.AudiQ5.info mal die Beispielrechnung für einen Q5 aktualisiert, in Kürze mache ich mich auch an den A5.
Ich habe die aktuellen Preise und den momentanen Wechselkurs eingepflegt, außerdem gibt beim Q5 wohl wieder 5% Rabatt.

Allerdings muss ich auch den Zweiflern eindeutig recht geben, der Kauf in England lohnt sich nur für diejenigen, die die inbegriffenen Optionen auch wirklich in Deutschland bestellen würden. Eine spartanisch ausgestattete Variante ist in England nicht viel günstiger.

Viel Spaß beim Rechnen 🙂

Hallo,

so hier mal die Liste der Ausstattungsmerkmale die es in UK "On-Top" gibt.
18" Zoll felgen
S-Line Fahrwerk
Sportsitze Sitze Milano
Großes Navi
Parking System Plus
Mobiltelefonvorbereitung , Bluetooth
XENON Licht vorn

Preis wäre aktuell fast identisch, allerdings scheinen die Lieferzeiten sich ja, um 7-8 Monate zu bewegen.
Werde mal eine Rechnung mit identischen Ausstattungsmerkmalen machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bigboy008

Hallo,

18" Zoll felgen
S-Line Fahrwerk
Sportsitze Sitze Milano
Großes Navi
Parking System Plus
XENON Licht vorn

Preis wäre aktuell fast identisch, allerdings scheinen die Lieferzeiten sich ja, um 7-8 Monate zu bewegen.

Ganz richtig ist das nicht, denn alle von Dir aufgelisteten Extras gibt es nur, wenn Du Pakete und gehobene Ausstattung wählst.

Wenn man in England die S-Line Variante mit Technology und Comfort Pack nimmt, gehört folgende Ausstattung dazu:

• Innenspiegel autom. abblendend
  • Licht- und Regensensor
  • Fahrerinformationssystem in Farbe
  • Xenon plus
  • Beifahrersitz mit ISOFIX
  • Radschrauben diebstahlhemmend
  • 3-Speichen-Multifunktionslenkrad
  • Mittelarmlehne vorne
  • Diebstahlwarnanlage
  • Audi Sound System
  • Leder Milano
  • MMI Navigation Plus
  • Einparkhilfe plus
  • Audi music interfac
  • Gepäckraumklappe elektrisch
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Handyvorberr. (Bluetooth) m. Frspr.

Besten Dank für die Korrektur/Ergänzung die 18" Zoll Felgen scheinen aber dennoch dazuzugehören.
Also ich habe mal mit den neuen Daten einen deutschen Preis berechnet (14,5% Rabatt unterstellt).
Das Ergebnis doch recht deutlich bei diesen Merkmalen landen wir bei 39.395.- gegenüber knapp 35000 Euro.
Spannend, trotz schon wieder erholten UK Pfund immer noch attraktiv.

Zitat:

Original geschrieben von swancorner

Zitat:

Hallo,

18" Zoll felgen
S-Line Fahrwerk
Sportsitze Sitze Milano
Großes Navi
Parking System Plus
XENON Licht vorn

Ganz richtig ist das nicht, denn alle von Dir aufgelisteten Extras gibt es nur, wenn Du Pakete und gehobene Ausstattung wählst.Wenn man in England die S-Line Variante mit Technology und Comfort Pack nimmt, gehört folgende Ausstattung dazu:
  • Licht- und Regensensor
  • Xenon plus
  • Mittelarmlehne vorne
  • Diebstahlwarnanlage
  • Audi Sound System
  • Leder Milano
  • MMI Navigation Plus
  • Einparkhilfe plus
  • Audi music interfac

Die 18"-Felgen kommen ab "Sport model equipment" dazu, vorher sind es 17"-Felgen.

Allerdings stelle ich gerade fest, dass die Liste in meinem letzten Post vom Q5 ist, einen aktuellen A5-Vergleich habe ich in wenigen Minuten auf www.AudiQ5.info/A5 fertig.
Sollte dort noch jemand Fehler finden, darf er sich gerne melden 😉

Hier eine Beispielrechnung fuer einen S5:

http://www.motor-talk.de/.../kauf-eines-s5-in-england-t2888112.html

Zitat:

Ganz richtig ist das nicht, denn alle von Dir aufgelisteten Extras gibt es nur, wenn Du Pakete und gehobene Ausstattung wählst.Wenn man in England die S-Line Variante mit Technology und Comfort Pack nimmt, gehört folgende Ausstattung dazu:
  • Licht- und Regensensor
  • Xenon plus
  • Mittelarmlehne vorne
  • Diebstahlwarnanlage
  • Audi Sound System
  • Leder Milano
  • MMI Navigation Plus
  • Einparkhilfe plus
  • Audi music interfac

Bist du dir da sicher mit dem automatisch ablendenden Innenspiegel beim A5?

Das Comfort Package beinhaltet:

• Einparkhilfe plus
  • Handyvorberr. (Bluetooth) m. Frspr

Das Technology package wiederum:

• MMI Navigation Plus
  • Audi music interfac

Den Innensspiegel sehe ich nur als Extra

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Du hast natürlich recht. In meinem letzten Post hatte ich ja schon zugeben müssen, dass die Liste vom Q5 war.

Der "auto-dimming rear-view mirror" kostet ca. 240 Euro extra.

Mittlerweile habe ich auch eine Beispielrechnung auf www.AudiQ5.info/A5 fertig.

Noch eine Anmerkung zu der A5 Rechnung "Acoustic parking system plus" und "Einparkhilfe plus" sollten das gleiche sein oder, dann müsste es aber Teil des Comfort Paketes sein?
D.h. es wäre dann doppelt in der Liste?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Du hast natürlich recht. In meinem letzten Post hatte ich ja schon zugeben müssen, dass die Liste vom Q5 war.
Der "auto-dimming rear-view mirror" kostet ca. 240 Euro extra.

Mittlerweile habe ich auch eine Beispielrechnung auf www.AudiQ5.info/A5 fertig.

Zitat:

Noch eine Anmerkung zu der A5 Rechnung "Acoustic parking system plus" und "Einparkhilfe plus" sollten das gleiche sein oder, dann müsste es aber Teil des Comfort Paketes sein?
D.h. es wäre dann doppelt in der Liste?

Stimmt und ist schon berichtigt. Das hatte sich aus einer alten Konfiguration ohne Comfort pack eingeschlichen.

Somit ist die Ersparnis noch größer🙂

Danke!

Aah, es gibt ein Comfort Package! Mist, das wusste ich nicht, als ich
Anfang Oktober bestellt habe... Ich hab nur das einfache Bluetooth und Geschwindigkeitsregelanlage bestellt, aber keine Einparkhilfe plus.
Mit dem Comfort Package würde das aber nur ca. 20 Pfund Aufpreis kosten! Dann hätt ichs natürlich mitgenommen.

Hab mal per mail angefragt, ob ich das gegen den geringen Preisaufschlag noch ordern kann. John Day hat die Woche aber Urlaub und Steve Cullen sagt, das kann nur John machen. Also muss ich bis Montag warten...

Grr, meint ihr das machen die?

Zitat:

Original geschrieben von cheeses81

Aah, es gibt ein Comfort Package! Mist, das wusste ich nicht, als ich
Anfang Oktober bestellt habe... Ich hab nur das einfache Bluetooth und Geschwindigkeitsregelanlage bestellt, aber keine Einparkhilfe plus.
Mit dem Comfort Package würde das aber nur ca. 20 Pfund Aufpreis kosten! Dann hätt ichs natürlich mitgenommen.

Hab mal per mail angefragt, ob ich das gegen den geringen Preisaufschlag noch ordern kann. John Day hat die Woche aber Urlaub und Steve Cullen sagt, das kann nur John machen. Also muss ich bis Montag warten...

Wenn sie es koennen dann machen die das bestimmt.

Ich wuerde sagen das wird noch machbar sein weil die Bestellung erst 7 Wochen her ist, da ist die Produktionsplanung noch nicht abgeschlossen, vermutlich sogar noch nichtmal begonnen.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von cheeses81

Wenn sie es koennen dann machen die das bestimmt.

Ich wuerde sagen das wird noch machbar sein weil die Bestellung erst 7 Wochen her ist, da ist die Produktionsplanung noch nicht abgeschlossen, vermutlich sogar noch nichtmal begonnen.

Ja Steve Cullen hat auch gemeint, dass eine Umbestellung sehr wahrscheinlich noch geht. Hab nur Bedenken, weil das aus Sicht von Audi ja kein wirklich gutes Geschäft ist, wenn ich für nur 20 Pfund Aufpreis Einparkhilfe Plus bekomme und das deswegen nicht akzeptieren bzw. den normalen Aufpreis verlangen...

Deine Antwort