Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Kann mir jemand erklären, warum nach UK-USt.-Recht nur der Käufer, der eine (natürliche) Privatperson ist, das Auto selbst abholen darf? Eine juristische Person ist dagegen faktisch gezwungen, eine Spedition zu beauftragen. Die Kosten hierfür sollen nach Schätzung von Mr. Day circa GBP 1.000,00 betragen. Ich würde lieber mit roten Nummernschildern nach Watford reisen und mit dem Fahrzeug zurück nach Deutschland reisen.
Vielen Dank
Cash Flow
Zitat:
Original geschrieben von Benzinbruder84
Blöde Frage aber gibts in UK kein Xenon für den A5 bzw. A4?Q5 schon!! Komisch...
Xenon steht doch in der Preisliste drin. Ab S line ist es sogar Serie.
Sicher jemand aus der Regierung von UK ...
@Benzinbruder.
Deine ersten beiden Worte stimmen ... lies halt das Prospekt und wer kein Englisch kann, soll sich mit dem Thema einfach nicht befassen.
Ähnliche Themen
Im dem Pricing and Specification Guide habe ich nichts zu dem in Deutschland erhältlichen Akustikverdeck gefunden. Habe ich etwas überlesen oder wird dieses in UK nicht angeboten?
Vielen Dank.
Cash Flow
Zitat:
@Benzinbruder.
Deine ersten beiden Worte stimmen ... lies halt das Prospekt und wer kein Englisch kann, soll sich mit dem Thema einfach nicht befassen
Endlich mal jemand der die Sache auf den Punkt bringt!
Mich fängt an in diesem Thema zu stören, dass es immer wider Leute gibt, die glauben irgendwo etwas negatives gefunden zu haben...
Und wenn eine Austattung nicht in der Preisliste von Audi UK steht, dann fragt halt einfach per Mail bei John DAY nach.
So habe ich es auch mit der Standheizung gemacht, die nicht für den A5 dort angeboten wird...
Hallo Benzinbruder,
mich verwundert es, warum Du so gereizt bist. Eine Nachfrage nach der möglichen Ausstattung heißt doch nicht, dass man etwas negatives schreibt. Ich selbst werde ein A5 Cabrio in UK bestellen, einfach deswegen, weil es kostengünstiger ist.
Warum sollte ich (noch) eine E-mail an Mr. Day schreiben, wenn die Frage hier im Forum schnell geklärt werden kann? Es ist im Übrigen bestimmt von allgemeinen Interesse, ob das Akustikverdeck für das Cabrio in der UK-Spezifikation erhältlich ist.
Übrigens ist die Standheizung für das A5 Cabrio auch in Deutschland nicht erhältlich. Also locker bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Marc_Lux
Endlich mal jemand der die Sache auf den Punkt bringt!Zitat:
@Benzinbruder.
Deine ersten beiden Worte stimmen ... lies halt das Prospekt und wer kein Englisch kann, soll sich mit dem Thema einfach nicht befassen
Mich fängt an in diesem Thema zu stören, dass es immer wider Leute gibt, die glauben irgendwo etwas negatives gefunden zu haben...Und wenn eine Austattung nicht in der Preisliste von Audi UK steht, dann fragt halt einfach per Mail bei John DAY nach.
So habe ich es auch mit der Standheizung gemacht, die nicht für den A5 dort angeboten wird...
Deutschland:Zitat:
Original geschrieben von cash flow
Es ist im Übrigen bestimmt von allgemeinen Interesse, ob das Akustikverdeck für das Cabrio in der UK-Spezifikation erhältlich ist.
Akustikverdeck, vollautomatisch = Order code 3FT = 295 € Aufpreis
UK:
Acoustic hood – fully automatic = Order code 3FT = Serie Sline oder halt £182.61 Aufpreis
Steht alles in der UK Preisliste -> www.audi.co.uk/.../pdf.Par.0028.File.pdf
Mein Beitrag sollte absolut nicht als gereizt rüberkommen, mich stört es lediglich, dass immer wieder Fragen gestellt werden, auf welche man ganz leicht selbst eine Antwort findet.
Zitat:
Zitat:
Es ist im Übrigen bestimmt von allgemeinen Interesse, ob das Akustikverdeck für das Cabrio in der UK-Spezifikation erhältlich ist.
Deutschland:
UK:
Acoustic hood – fully automatic = Order code 3FT = Serie Sline oder halt £182.61 Aufpreis
Das ist genau das was ich meine...
Thema Akkustikverdeck: Nur ein Blick in die Preisliste und schon hat man das Ganze gefunden.
Thema Xenon: Auch hier einfach selbst alles in Ruhe durchlesen und wundern was man alles so findet...
Zitat:
Übrigens ist die Standheizung für das A5 Cabrio auch in Deutschland nicht erhältlich. Also locker bleiben.
Was meine Nachfrage bei der Standheizung angeht, bezieht die sich auf meine Bestellung des A5 QP, zu meiner Bestellzeit konnte man das Cabrio noch nicht ordern. Und beim QP gibt´auch keine Standheizung
Zitat:
Original geschrieben von TFSI-Quattro
@Benzinbruder.
Deine ersten beiden Worte stimmen ... lies halt das Prospekt und wer kein Englisch kann, soll sich mit dem Thema einfach nicht befassen.
Sorry, aber was für ein Assi bist du denn??? Ist es verboten hier ne Frage zu stellen? Vielleicht hat der User Benzinbruder auch Interesse ab einem Fahrzeug aus UK. Dass man mal etwas überliest kann passieren, und es ist mir nicht bekannt, dass es in Deutschland Pflicht ist fließend englisch zu sprechen.
Gutes Benehmen und Anstand sind ja (leider) auch keine Pflicht, wie man an dir erkennen kann🙄
@cash flow
Nicht der Bezinbruder war gereizt. Ich habe ihm das mit dem Lesen geschrieben und zum Glück bin ich nicht alleine mit dieser Einstellung/Meinung ;-))
Nichts für ungut.
Edit:
Thread-Abo gelöscht. Ich bin doch nicht blöd ... das muss ich mir wirklich nicht antun.
Danke Weiberheld
Original geschrieben von weiberheldDeutschland:Zitat:
UK:
Zitat:
Original geschrieben von dr.dre13
Sorry, aber was für ein Assi bist du denn???Gutes Benehmen und Anstand sind ja (leider) auch keine Pflicht, wie man an dir erkennen kann🙄
Hier wird jedem gerne geholfen.
Audrücke wie "Assi" verderben mir persönlich aber die Lust daran.
Wenn eine Antwort einem nicht gefällt dann bitte ohne Beleidigungen ignorrieren.
Selbsterkenntis ist bekanntlich der erste Schritt.
Zitat:
Original geschrieben von TFSI-Quattro
Edit:
Thread-Abo gelöscht. Ich bin doch nicht blöd ... das muss ich mir wirklich nicht antun.
Und jetzt? Meinst du das interessiert hier jemanden. Schlimm genug, dass man sich hier solche User wie dich "antun" muss, die jegliches Benehmen und freundliches Verhalten vermissen lassen. Hab schon mehrere deiner Posts in versch. Threads gelesen (auf Wunsch zitiere ich diese gerne) und es fällt auf, dass du meistens postest wenn du jemanden kritisieren kannst oder den Forumspolizisten spielen kannst. Und das meist in einem Ton, der jeder Beschreibung spottet........ Wenn du daheim nichts zu melden hast, musst du das nicht an anderen Mitgliedern hier auslassen.....