Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Hallo Liebes Forum!

und wiedermal eine Frage die mich dringend quält - vielleicht kann mir wer helfen, durschaue die Auto Dokumente nicht ganz.
Ich habe heute meine Rechnung sowie die EG Übereinstimmungsbescheinigung aus Watford per TNT erhalten.

Das Auto habe ich eigentlich auf den Namen meiner Freundin gekauft (VAT Dokumente usw.), aber Rechnungen sind jetzt alle auf meinen Namen ausgestellt. Morgen würde ich den Datenauszug von Audi beantragen - muss ich dort einen Namen angeben?

Wo steht jetzt eigentlich der Besitzer (in welchem Dokument) des Wagens?

Sorry für meine Verwirrtheit, aber blicke gerade nicht durch - und wo und was gilt jetzt eigentlich als Typenschein, wo eben der Besitzer aufscheint?

Kann es beim Finanzamt Probleme geben - wenn ständig 2 namen auftreten?

Danke und lg aus Wien

Noizede

Ich würde einfach um eine korrekte Rechnung bitten (auf den Namen deiner Freundin, wie in den VAT-Dokumenten und Order Form aufgeführt). Könnte mir schon vorstellen, dass das sonst Schwierigkeiten verursacht...

Soll der Wagen auf deine Freundin oder dich angemeldet werden?

Einen Typenschein so wie früher gibt es in Österreich soweit ich weiß nicht mehr. Diese Funktion übernimmt die Zulassungsdatenbank bzw. der Datenauszug daraus. Um das Fahrzeug da eintragen zu lassen wird auch nach dem Namen der Person gefragt, auf die der Wagen später zugelassen werden soll, falls vom Namen auf der Rechnung abweichend. Inwiefern das dann aber den Versicherungs/Zulassungsvorgang beeinflusst weiss ich nicht.

Hallo liebe Sparfüchse,

bin jetzt auch nicht mehr weit von der Bestellung entfernt. Habe da noch eine Frage: auf den auszufüllenden Formularen, genauer gesagt auf dem "Agreement" Formular, taucht folgender Satz auf: "I hereby confirm...the above vehicle which has been ordered and will be supplied to me via ECC of Vienna, Austria...
Was hat denn Audi Watford mit denen zu tun? Da gibt's doch auch einen schönen negativ-Thread über ECC, wenn ich mich nicht täusche...

Außerdem finde ich die anvisierten 20% Anzahlung doch recht heftig. Ist das Usus?
Will mich nur vergewissern, denn bei den Summen muss man schon etwas aufpassen...

Agreement-Formular? ECC of Vienna? Hatte ich bei meiner Bestellung alles nicht 😕

Anzahlung war bei mir 10%
Andere haben aber bei Watford Audi wohl auch bis 30% angezahlt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Jedenfalls dürfte die Anzahlung verhandelbar sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mschmoelzer

Agreement-Formular? ECC of Vienna? Hatte ich bei meiner Bestellung alles nicht 😕

Andere haben aber bei Watford Audi wohl auch bis 30% angezahlt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Jedenfalls dürfte die Anzahlung verhandelbar sein...

muss mich da zu 100% anschließen - hatte das auch alles nicht - kein agreement-formular und auch nix von ecc of vienna ... die anzahlung konnte auch verhandelt werden ...

Zitat:

Original geschrieben von jumaQ5

Zitat:

Original geschrieben von mschmoelzer

muss mich da zu 100% anschließen - hatte das auch alles nicht - kein agreement-formular und auch nix von ecc of vienna ... die anzahlung konnte auch verhandelt werden ...

Du hast eine PN.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Zitat:

Original geschrieben von jumaQ5

Du hast eine PN.
Danke!

wenn du mich gemeint hast ... ich hab nix bekommen ;-)

Dieses "agreement" war bei mir auch als zweites Blatt beim order form dabei (hätte ich auch fast übersehen) Ich hab es aber nicht unterschrieben und es hat trotzdem geklappt.
ECC hat wohl einige Fahrzeuge in Watford gekauft - vermutlich bemerkten die Engländer aber bald, dass die unfähig sind.
Anzahlung war im November bei 10 %, Rabatt für den Q5 lag bei 4 %.
Ich hatte auch verschiedene Namen auf den Dokumenten, das VAT 411 war auf meinen Vater ausgestellt, die Rechnung auf mich. Den Namen, der im Datenblatt stehen soll, konnte ich mir aussuchen. Beim Finanzamt war das kein Problem.

Schöne Grüße,
Franz

Zitat:

Hallo liebe Sparfüchse,

bin jetzt auch nicht mehr weit von der Bestellung entfernt. Habe da noch eine Frage: auf den auszufüllenden Formularen, genauer gesagt auf dem "Agreement" Formular, taucht folgender Satz auf: "I hereby confirm...the above vehicle which has been ordered and will be supplied to me via ECC of Vienna, Austria...
Was hat denn Audi Watford mit denen zu tun? Da gibt's doch auch einen schönen negativ-Thread über ECC, wenn ich mich nicht täusche...

Außerdem finde ich die anvisierten 20% Anzahlung doch recht heftig. Ist das Usus?
Will mich nur vergewissern, denn bei den Summen muss man schon etwas aufpassen...

Hast du wirklich ein Angebot von Audi Watford bekommen. Die würden doch nicht über ECC liefern!?😕

Guter Tip: Da würd ich an deiner Stelle schön mal die Finger von lassen !!! Den um es mal salopp zu formulieren "Wo ECC drauf steht, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Auto drin"...

Die 20% Anzahlung sind auch bei Audi Watford nix aussergewöhnliches, aber ist wie schon erwähnt Verhandlungssache. Bei mir wollten sie Anfangs sogar 40%, die ich dann auf < 30 runtergehandelt hab.

so long,

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Zitat:

Hallo liebe Sparfüchse,

Hast du wirklich ein Angebot von Audi Watford bekommen. Die würden doch nicht über ECC liefern!?😕
Guter Tip: Da würd ich an deiner Stelle schön mal die Finger von lassen !!! Den um es mal salopp zu formulieren "Wo ECC drauf steht, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Auto drin"...

Die 20% Anzahlung sind auch bei Audi Watford nix aussergewöhnliches, aber ist wie schon erwähnt Verhandlungssache. Bei mir wollten sie Anfangs sogar 40%, die ich dann auf < 30 runtergehandelt hab.

so long,

MAXQ5

Ja, das Angebot kommt von Audi Watford, genauer gesagt Steve Cullen. Das mit ECC habe ich auf dem "agreement" Formular unten gesehen. Anscheinend haben die auch schon Geschäfte mit denen gemacht.

Leider ist der Pfundkurs nicht mehr soo schön und wenn die Konditionen in "Stein gemeiselt" sind, muss ich mir das nochmal überlegen.

Stimmt, beim derzeitig steigenden Kurs wird es tatsächlich immer weniger lukrativ - obwohl die Ersparnis immer noch der eine oder andere Tausender sein müsste.

so long,

MAXQ5

hi ,
hab auch an der Inet-Seite emin Glück versucht aber bekomme keinen Anruf oder ne Email baq :/ Könnt mir einer vlt ne Preisliste oder so schicken ?

mfg KingZ

Zitat:

Original geschrieben von KingZofKingZ

hi ,
hab auch an der Inet-Seite emin Glück versucht aber bekomme keinen Anruf oder ne Email baq :/ Könnt mir einer vlt ne Preisliste oder so schicken ?

mfg KingZ

Die Preisliste lädst du dir am besten selbst, und zwar einfach unter

http://www.audi.co.uk/....

Zitat:

hi ,

mfg KingZ

Einfach warten. Im Moment ist anscheinend großer Andrang. Du kannst aber auf der normalen

www.audi.uk.co

Seite dein Wunschauto konfigurieren, dann den Endpreis durch 1,175 teilen (VAT), dann mal 0,96 (Rabatt von 4%).

Auf diesen Betrag musst du noch ca. 1000 Pfund LHD plus delivery charge dazurechnen und du hast den Endpreis. Jetzt noch das ganze mit 1,19 multiplizieren und du hast den Endpreis mit deutscher Märchensteuer...

Beispiel : Preis RRP laut audi-uk 35000 Pfund.
Ohne VAT: 35000/1,175=29787 Pfund
Preis nach 4% Rabatt: 29787*0,96=28596 Pfund
Endpreis inkl. delivery charge und LHD Zuschlag: 28596+1000=29596 Pfund
Endpreis inklusive dt. MWST: 29596*1,19=35219 Pfund

Dies ergäbe bei aktuellem Wechselkurs von 0,87 GBP/€ ein Endpreis von 40482€ (35219/0,87).

Alles gerundet und ohne Gewähr ;-)

Zitat:

Zitat:

hi ,

mfg KingZ

Einfach warten. Im Moment ist anscheinend großer Andrang. Du kannst aber auf der normalen www.audi.uk.co Seite dein Wunschauto konfigurieren, dann den Endpreis durch 1,175 teilen (VAT), dann mal 0,96 (Rabatt von 4%).

...außer natürlich, er nimmt schon aus dem Katalog die Basic RRP Preise - dann sollte er nicht nochmal die VAT rausrechnen, denn da ist keine enthalten... 😉

Deine Antwort