Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Mit wieviel Prozent Rabatt auf den Audi.de Listenpreis kann man denn momentan etwa rechnen?
Also alles in Allem, bis der Wagen in Deutschland bei mir steht.
danke i.v.
Zitat:
Original geschrieben von L3NNOX
Mit wieviel Prozent Rabatt auf den Audi.de Listenpreis kann man denn momentan etwa rechnen?
Also alles in Allem, bis der Wagen in Deutschland bei mir steht.
danke i.v.
Das variiert sehr stark. Zwischen 20 und 30% würde ich mal sagen.
Zitat:
Original geschrieben von rumbabeat
Hängt das rein vom persönlichen Verhandlungsgeschick ab oder von anderen Faktoren?
Bestellt hier jeder bei dem selben Händler in .uk oder ist das egal?
Zitat:
Hängt das rein vom persönlichen Verhandlungsgeschick ab oder von anderen Faktoren?Zitat:
Nur ein Haendler ist "spezialisiert" auf Export / Tax free Sales und der Rabatt haengt vorallem von der Ausstattung ab, da Sonderausstattung in UK oft guenstiger ist und der Rabatt damit in Richtung 30% rutscht.
Verhandeln kann man da nicht viel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hängt das rein vom persönlichen Verhandlungsgeschick ab oder von anderen Faktoren?Zitat:
Nicht falsch verstehen: Es ist nicht der eigentliche Rabatt, der den Kauf in UK günstiger macht! Sondern in erster Linie der aktuell immer noch relativ günstige Pfund-Kurs, sowie die Tatsache, dass die Konfigurationen in UK grundsätzlich günstiger sind, da die Serienausstattung umfangreicher ist.
Der eigentliche Rabatt, den du dann noch vom (diesbezüglich offenbar einzigen) Händler in UK bekommst, ist zwar natürlich auch nett, aber nicht der große Bringer.
Aber - obwohl der Fred schon sehr umfangreich ist: Ein wenig solltest ihn schon durchlesen, es findet sich wirklich alle Information darin. Suchfunktion innerhalb des Freds verwenden!
Ich hatte mich bis vor zwei Wochen auch noch nicht mit diesem Thema beschäftigt, und hatte keine Ahnung.
Aktuell warte ich übrigens auf Antwort auf meine erste Anfrage = meine Wunschkonfiguration - seit Sonntag... 🙁 Werd wohl mal anrufen...
Hallo!
So nun mal kurz Frust ablassen, die letzten 2 Tage ein paar Sachen erlebt:
1.) War heute bei (normal würde ich den Händler nicht nennen, aber heute haben sie sichs verdient) bei Audi Smoliner in Wien. Meine Rechnung und dieses EG Dokument abgeben wollen für den Datenauszug. Der "nette" Herr hat mich verdutzt angeschaut und meinte "keine Ahnung" was sie wollen, da kann ich ihnen auch nicht helfen, rufens mal in Salzburg beim Importeur an - so der nächste bitte in der Reihe..."
Somit suche ich mir morgen einen anderen Händler der mir den Datenauszug besorgt - laut Anruf in Salzburg kein Problem, kann jeder machen - aber anscheinend will nicht jeder ...
2.) Dazu das "Problem" das ich nun die Rechnung auf meinen Namen habe und das Fahrzeug aber die Freundin angemeldet wird - bin gespannt obs diskussionen beim Finanzamt gibt, leider kann ich keine neue Rechnung aus England anfordern, da die Zeit zu knapp ist (muss asap erledigt sein, hole den Wagen übernächste Woche...)
3.) Und jetzt beginnt auch noch die Versicherung zu diskutieren - keiner erklärte mir das die Stufen nach einem Jahr verfallen. Da die bessere Hälfte die letzten Jahre Firmenfuhrpark genutzt hat, gab es keine Versicherung, und somit Stufe 9 anstatt Stufe 0. Damit alle Versicherungsvergleiche der letzten 4 Monate für die Fische. (aber mit viel Glück und Diskussion scheint es jetzt doch zu klappen, kostete aber viele Nerven).
Bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe es klappt alles. Somit wurde meine perfekte Planung innerhalb von einem Tag durcheinander gebracht 😉
Freu mich aber tierisch - das es bald ein Ende hat und 6 Monate warten vorbei sind. Und ja, ich würde es wieder machen!
lg Noizede
Zitat:
Original geschrieben von noizede
Hallo!So nun mal kurz Frust ablassen, die letzten 2 Tage ein paar Sachen erlebt:
1.) War heute bei (normal würde ich den Händler nicht nennen, aber heute haben sie sichs verdient) bei Audi Smoliner in Wien. Meine Rechnung und dieses EG Dokument abgeben wollen für den Datenauszug. Der "nette" Herr hat mich verdutzt angeschaut und meinte "keine Ahnung" was sie wollen, da kann ich ihnen auch nicht helfen, rufens mal in Salzburg beim Importeur an - so der nächste bitte in der Reihe..."
Somit suche ich mir morgen einen anderen Händler der mir den Datenauszug besorgt - laut Anruf in Salzburg kein Problem, kann jeder machen - aber anscheinend will nicht jeder ...
2.) Dazu das "Problem" das ich nun die Rechnung auf meinen Namen habe und das Fahrzeug aber die Freundin angemeldet wird - bin gespannt obs diskussionen beim Finanzamt gibt, leider kann ich keine neue Rechnung aus England anfordern, da die Zeit zu knapp ist (muss asap erledigt sein, hole den Wagen übernächste Woche...)
3.) Und jetzt beginnt auch noch die Versicherung zu diskutieren - keiner erklärte mir das die Stufen nach einem Jahr verfallen. Da die bessere Hälfte die letzten Jahre Firmenfuhrpark genutzt hat, gab es keine Versicherung, und somit Stufe 9 anstatt Stufe 0. Damit alle Versicherungsvergleiche der letzten 4 Monate für die Fische. (aber mit viel Glück und Diskussion scheint es jetzt doch zu klappen, kostete aber viele Nerven).
Bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe es klappt alles. Somit wurde meine perfekte Planung innerhalb von einem Tag durcheinander gebracht 😉
Freu mich aber tierisch - das es bald ein Ende hat und 6 Monate warten vorbei sind. Und ja, ich würde es wieder machen!
lg Noizede
Ruhig Blut. Bei der Versicherung notfalls einfach mit einem Wechsel drohen, dann sind die zu vielen Dingen bereit...
Und das mit dem Auszug: einfach mal den Freundlichen fragen, ob er denn auf zukünftige Inspektionen/Reparaturen deines neuen Audis verzichten will, oder ob er vielleicht doch mal einen kleinen Finger krumm machen könnte. Ansonsten einfach bei Audi direkt sich über den schlechten Service beschweren. Dat hülft ;-)
Zitat:
was du machen kannst: du gehst mit der rechnung die nova und mwst zahlen (alles auf deinen namen) und kurz vor der anmeldung machst du einen kaufvertrag zwischen deiner freundin und du. und mit diesem kaufvertrag kannst du das auto auf ihren namen anmelden. das einzige problem ist: laut 411 hat deine freundin das auto bezahlt. HMRC (finanzamt UK) wird bei AUT FA melden, daß deine freundin das auto gekauft hat zu einem bestimmten wert. die werden nachschauen und feststellen, daß sie die mwst und nova nicht bezahlt. da könntest du probleme bekommen.
Danke - genau das sind meine bedenken - aber es wird schon klappen 😉
Edit: lasse mir die Rechnung faxen mit neuen Namen und hoffe, das FA nimmt diese an
Zitat:
Danke - genau das sind meine bedenken - aber es wird schon klappen 😉Edit: lasse mir die Rechnung faxen mit neuen Namen und hoffe, das FA nimmt diese an
geh zum porsche liesing die machen dir den datenauszug!
Mhm, gerade eine Mail bekommen. Lieferzeit für den S5 Sportback wäre erst Ende September. Das ist sehr heftig. Wird in Watford eher konservativ gerechnet oder haben andere Sportbacks auch so lange Lieferzeiten?
Weitere News RS5 Watford:
Zitat:
Audi has also just confirmed the price (£57,480 on the road) ... First customer deliveries are scheduled for October, and we are taking orders now.
...
Electrically adjustable super sports seats with pronounced side sections and integrated head restraints are standard, as are comforts such as a 180-watt CD sound system, deluxe three-zone climate control, the Audi Parking System Plus with front and rear sensors, tyre pressure monitoring and an RS multi-function steering wheel with aluminium-look gearshift paddles.
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist die 3 Zonen Klima auch beim RS in Deutschland Sonderausstattung, d.h. wieder Mehrwert im guenstigen Basispreis enthalten.
Kann mir denn keiner was zur generellen Lieferzeit eines Sportback aus Watford sagen? Wie lange habt ihr denn gewartet?
5 Monate für den S5 Sportback erscheint mir doch recht lange. Dachte die Lieferzeiten zumindest wenn man in Dtl. bestellt sind im Moment so 6-8 Wochen, oder irre ich mich da?
Zitat:
Kann mir denn keiner was zur generellen Lieferzeit eines Sportback aus Watford sagen? Wie lange habt ihr denn gewartet?
5 Monate für den S5 Sportback erscheint mir doch recht lange. Dachte die Lieferzeiten zumindest wenn man in Dtl. bestellt sind im Moment so 6-8 Wochen, oder irre ich mich da?
Also, ich kann dir nur sagen, dass ich immer noch auf Antwort überhaupt warte! Hab auch eine Konfig für einen S5 SB reingeschickt, vor einer Woche - no response. Hab dann gestern Früh angerufen, letztlich mit Mel gesprochen. War sehr nett, meinte sie haben Probleme mit ihrem Mailserver, hat mir seine persönliche Mailadresse genannt, und ich hab die Konfig nochmal reingeschickt. Er meinte, dass ich noch am Nachmittag Antwort bekommen würde (also gestern) - bis heute leider noch immer nichts... 🙁
Ansonsten hab ich nur im Kopf, was mir mein lokaler 🙂 hier in Österreich als Lieferzeit für den SB 3.0 TDI nannten: Damals ca. Juli, das war vor einem Monat! Sprich auch für mich wäre Ende Sept. hart, aber auch nicht soooo viel länger, als bei lokaler Bestellung. Die Preisdifferenz grad beim S5 jedenfalls wert.
Wenn ich denn mal bestellen darf.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Klaus069
Also, ich kann dir nur sagen, dass ich immer noch auf Antwort überhaupt warte! Hab auch eine Konfig für einen S5 SB reingeschickt, vor einer Woche - no response. Hab dann gestern Früh angerufen, letztlich mit Mel gesprochen. War sehr nett, meinte sie haben Probleme mit ihrem Mailserver, hat mir seine persönliche Mailadresse genannt, und ich hab die Konfig nochmal reingeschickt. Er meinte, dass ich noch am Nachmittag Antwort bekommen würde (also gestern) - bis heute leider noch immer nichts... 🙁Zitat:
5 Monate für den S5 Sportback erscheint mir doch recht lange. Dachte die Lieferzeiten zumindest wenn man in Dtl. bestellt sind im Moment so 6-8 Wochen, oder irre ich mich da?Ansonsten hab ich nur im Kopf, was mir mein lokaler 🙂 hier in Österreich als Lieferzeit für den SB 3.0 TDI nannten: Damals ca. Juli, das war vor einem Monat! Sprich auch für mich wäre Ende Sept. hart, aber auch nicht soooo viel länger, als bei lokaler Bestellung. Die Preisdifferenz grad beim S5 jedenfalls wert.
Wenn ich denn mal bestellen darf.... 🙄
Bei mir gehts jetzt recht zügig mit der Email Korrespondenz. Antwortzeit ca. 2 Stunden. Zwischendurch hat es aber auch mal 4-5 Tage gedauert. Eine etwas unfreundliche Mail von mir hat das ganze dann wohl beschleunigt.
Wenn du aber auch einen S5 Sportback haben willst, dann wirst du wohl die gleichen Konditionen wie ich bekommen:
4% Rabatt und 20% Anzahlung. Dazu musst du noch ca. 1000 GBP für Linkslenker und Lieferung rechnen. Außerdem muss man noch die Reifendruckkontrolle und die Sitzheizung nehmen - ob man will oder nicht.
VG
rumbabeat