Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mschmoelzer
Seltsam, meines wurde - ohne dass ich es verlangt hätte oder es dringend gewesen wäre - von ihm aus schon per TNT versendet.Kam aber trotzdem nicht schneller an als per Post (Laufzeit diverser Briefe von und nach Watford aus Österreich war ziemlich genau und konstant 3 Arbeitstage, TNT dauerte ebenfalls 3 Arbeitstage)...
"Duplikat: 2. Ausstellung" steht auf meinem auch drauf, zumindest in Österreich gab es keine Probleme damit...
Hast du dir die Rechnung und das Servicebuch auch schicken lassen, damit du das Fzg. in Österreich in die Fahrzeugdatenbank eintragen konntest?
Zitat:
Original geschrieben von 000brave000
Hast du dir die Rechnung und das Servicebuch auch schicken lassen, damit du das Fzg. in Österreich in die Fahrzeugdatenbank eintragen konntest?
Nur die Rechnung, Servicebuch war dann doch nicht notwendig bzw. kann das der Audi-Händler scheinbar anhand der Fahrgestellnummer (oder sonstiger Daten aus dem COC) selbst herstellen
muss jetzt nochmals nachfragen, da ich gerade wieder mit einem wiener porsche betrieb telefoniert habe und die sagten mir folgendes, was ich brauche:
- COC-Papier
- 1 Seite des Servicebuches mit den Codes
- und einen Art Typenschein bzw. Fahrzeugbrief oder was es in England gibt
Dauern wird das etwa 14 Tage bis der datenbankauszug aus Salzburg wieder da ist.
Was meinten die mit dem Fahrzeugbrief odgl.?
mschmoelzer - bei welchem händler hast du dein fahrzeug registrieren lassen?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von 000brave000
mschmoelzer - bei welchem händler hast du dein fahrzeug registrieren lassen?
Danke
Hast eine PM 🙂
Ähnliche Themen
Abholbericht 06.03.10 - 08.03.10 London/Watford:
Es ist vollbracht, mein neues Spielzeug steht heile in der Garage und es hat alles wunderbar geklappt….. 😉
Am Samstag um 07:00 Uhr ging unser Flieger von Dortmund nach London Luton, aufgrund von Neuschnee und Kälte mussten wir jedoch enteist werden so das wir erst mit 1h-Verspätung abhebten.
In Luton angekommen ging es dann gleich zum vorher im Internet gebuchten Bustransfer nach London.(8,00 Pfund)
Von dort fuhren wir zunächst ins Marriot-Hotel Maida Vale (sehr schönes 4*-Hotel, 8min U-Bahnfahrt vom Piccadilly Circus entfernt, 100 Euro/Zimmer) und haben den Koffer ins Zimmer verfrachtet.
Anschließend per U-Bahn zum Piccadilly Circus, durch den Regent Park am Buckingham Palace vorbei zur Kings Road, dort auf und ab gelaufen und dann quer rüber zur Knightbridge wo auch das bekannte Kaufhaus Harrods seinen Sitz hat.
Von dort per U-Bahn zum Oxford Circus/Street und dort die Geschäfte unsicher gemacht. Abends dann lecker Ribs im Chicaco Rib Shack gegessen. (unbedingt reservieren) und das ein oder andere Bier geleert!
Sonntag dann eine Kleinigkeit gefrühstückt (nicht im Hotel, denn es gibt an jeder Ecke kleine Cafés wo es eine große Auswahl an belegten Paninis, Brötchen, Baguette´s etc. gibt) und dann am Trafalgar Square die Stadtrundfahrt per Doppeldecker-Bus begonnen.
Es handelt sich hierbei um eine Hop-On-Off-Tour bei der man an zahlreichen interessanten Punkten aussteigen und in den nächsten Bus wieder einsteigen kann, im Preis war auch noch eine Themse-Schifffahrt. Wenn man alles ansehen möchte benötigt man locker 2 Tage, wir sind einmal komplett die Runde gefahren und anschließend am Big Ben ausgestiegen und von da die Schifffahrt gemacht.
Abends dann vom Hotel den Koffer geholt und ab per Zug (4,50 Pfund) nach Watford Junction. Dort im Jury´s Inn eingecheckt und im örtlichen Pub etwas gegessen.
Montag morgen per Taxi vom Hotel zu Audi (8,00 Pfund).
Dort angekommen wurden wir am Empfang herzlich begrüßt und John Day wurde informiert das wir da sind. Die nette Dame bot uns Getränke und Kekse an und wir vertrieben uns die Wartezeit mit einem kleinen Rundgang durch den Ausstellungshalle und den Parkplatz.
Hierbei konnte ich auch schon den ersten kleinen Blick auf den neuen Flitzer erhaschen… 😁
Mit John erledigten wir dann den Papierkram und ich bekam neben dem obligatorischen Liter Öl noch nen schicken Schlüsselanhänger überreicht. Die Kennzeichen wurden montiert (trotz etwa 20 maligem Hinweis das die Tüv-Plakette nach hinten muß machten sie es falsch) und ich konnte das erste mal im neuen Cabrio Platz nehmen. Wetter war perfekt aber leider zu kalt zum offen fahren.
John erklärte mir kurz noch ein paar Details und verabschiedete sich zum nächsten Kunden.
Wir packten unsere Sachen ein und machten noch ein paar Fotos dann ging es ab nach Dover zur Fähre. Leider war die Fahrzeit doch etwas knapp bemessen und so erreichten wir Dover um 11.58 Uhr und verpassten die 12:00 Fähre…dafür durfte ich als 1. Wagen auf der 14:00 Fähre stehen… 😉
Dann per Tempomat durch Frankreich, Belgien Niederlande zurück in die Heimat.
700km, Durchschnittsverbrauch ca. 11 Liter bei 120 - 150 km/h.
Nun noch 300km einfahren und dann mal testen was der Karren so kann !
Fazit: Ich würde sofort den 3. Wagen in UK bestellen 😁
Auto ist genauso wie ich es bestellt habe:
Audi S5 Cabriolet 3.0 TFSI S-tronic
Audi Exclusive Lackierung Daytonagrau
S5 Sportsitze mustangbraun/schwarz/silber
Sonderausstattung:
- Außenspiegel mit Memory-Funktion, automatisch abblendend, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbarmit integriertem Seitenblinker in LED-Technik,
- Diebstahlwarnanlage
- Vorbereitung für Ortungsassisten
- Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen vorn und hinten
- MMI Navigation
- Einparkhilfe plus
- Licht-/Regensensor
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
- Bang & Olufsen Sound System
- Bluetooth-Schnittstelle
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen- Design
- quattro mit Sportdifferential
- Reifen 265/30 ZR 20
- Leder Seidennappa
- S Sportsitze vorn
- Audi music interface
- Anfahrassistent
- Garagentoröffner
- Dynamiklenkung
- Audi drive select
- Fahrersitz mit Memory-Funktion
- Sitzheizung vorn
- Komfortschlüssel
- Dekoreinlagen Edelstahlgewebe
Gruß
Tobi
P.S.: Weitere Bilder folgen...
Danke für den Bericht! Sehr schönes Auto, wünsche viel Spaß und gute Fahrt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Abholbericht 06.03.10 - 08.03.10 London/Watford:Fazit: Ich würde sofort den 3. Wagen in UK bestellen 😁
Auto ist genauso wie ich es bestellt habe:
Audi S5 Cabriolet 3.0 TFSI S-tronic
Audi Exclusive Lackierung Daytonagrau
S5 Sportsitze mustangbraun/schwarz/silberSonderausstattung:
- Außenspiegel mit Memory-Funktion, automatisch abblendend, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbarmit integriertem Seitenblinker in LED-Technik,
- Diebstahlwarnanlage
- Vorbereitung für Ortungsassisten
- Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen vorn und hinten
- MMI Navigation
- Einparkhilfe plus
- Licht-/Regensensor
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
- Bang & Olufsen Sound System
- Bluetooth-Schnittstelle
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen- Design
- quattro mit Sportdifferential
- Reifen 265/30 ZR 20
- Leder Seidennappa
- S Sportsitze vorn
- Audi music interface
- Anfahrassistent
- Garagentoröffner
- Dynamiklenkung
- Audi drive select
- Fahrersitz mit Memory-Funktion
- Sitzheizung vorn
- Komfortschlüssel
- Dekoreinlagen EdelstahlgewebeGruß
TobiP.S.: Weitere Bilder folgen...
Hello Tobi: BIG Congratulations !! dein Wagen is traumhaft schön; die Mischung Daytona Grau und Braun Leder ist sehr elegant ! du bist doch an Daytona Grau abonniert !!!😛 und ich kann nur zustimmen ! wie kann man noch anderswo einen Audi oder anderen schönen Wagen bestellen, ausser in England ?😁 mit den günstigen Pfundkurs ist die Sache kristall klar !
Herzlichen Glückwunsch für eine unfallfreie Fahrt. ...ich hätte vielleicht meinen A5 Cabrio als S5 bestellt sollen 😉
Abholbericht 06.03.10 - 08.03.10 London/Watford:
Hola tobitoooo, muchos saludos de Espana y mis felicitaciones para tu AUDI S% Cabrio neuvo.
Ich freue mich auf Ende März in Paderborn, wenn Du mich bei hoffentlich gutem Wetter zu einer
Ausfahrt einlädst.
Ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem Traumauto.
Gruß ruevne
Servus,
ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und eine sehr schöne Farbe die du dir da ausgesucht hast 😉
LG
Christian
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Tobitooo. Bei mir ist es am 24.03. soweit.
Bei mir hat Mel oder das Werk einen Fehler gemacht. Mel rief mich heute Nachmittag an und sagte das mein Fahrzeug schon bei ihm sei, jedoch statt der georderten Leder/Alcantara Kombi das Volleder/Milano drin sei, obwohl ich damals bei der Bestellung mehrmals auf die Kombi hingewiesen habe. Schlussendlich passt wenigstens der Rest der Ausstattung laut seinen Angaben und ich glaube ich kann mit Milanoleder auch leben.
mfg
Zitat:
Abholbericht 06.03.10 - 08.03.10 London/Watford:Es ist vollbracht, mein neues Spielzeug steht heile in der Garage und es hat alles wunderbar geklappt….. 😉
...
Hallo Tobias,
von mir auch noch mal Glückwunsch zur gelungenen Abholung. Ich glaube, von den "Vorrednern" wurde bereits alles gesagt: rundum tolles Auto!
Also, dann mal viel Spaß mit den 333 Pferdchen!
Viele Grüße,
Cool-Mac-Guy
Wieder über 0,91....Geduld, immer Geduld 😉 Minimum target now is 0.93, but likely much more....!nur bitte nicht zu schnell fallen 😛...nächste "böse" überraschung für Finanzmärkte kann der Abstürz vom Pfund sein...cool bleiben und warten !😁
Zitat:
Abholbericht 06.03.10 - 08.03.10 London/Watford:Es ist vollbracht, mein neues Spielzeug steht heile in der Garage und es hat alles wunderbar geklappt….. 😉
.
.
Glückwunsch Tobitoooo!!!
Danke für den Bericht, ein sehr schönes Auto, ich wünsch Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
.
.
An alle Ö Kollegen: Seit Mitte Februar 2010 wird keine 20%UST mehr auf die NOVA berechnet = Erlaß des Finanzministeriums !!!. Das müsst ihr aber sicher einfordern. Hat bei mir gefunkt und waren einige Hunderter !!!
WIE LANGE HABT IHR UM WELCHE TAGESZEIT VON WATFORD NACH FOLKSTONE ODER DOVER GEBRAUCHT ?
Was waren die Hindernisse (z.B. Dartford Junction ...) Danke für die Info ... hole meinen am 29.3. ;-)
An alle London-Spezialisten:
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Oystercard? Das soll wohl günstiger sein als wenn man Einzeltickets löst. Im Prinzip bräuchten wir nur Zone 1-2 (Sightseeing etc.) und dann noch die Fahrt (von Euston?) nach Watford Junction.
Danke im Voraus für ein paar Tipps! 😉
Gruß,
Cool-Mac-Guy
P.S.: Nur noch 5 Tage ... 🙂