KAuf auf Probe????^^

BMW 3er E46

Hallo liebe User, ich weiss das gehört hier nicht hin. Benötige aber dringend Hilfe-! Ich baue auf Euch!

Problem: Habe mir eine Anlage gekauft. Habe zu dem Verkäufer gesagt ich möchte die testen wenn sie mir nicht gefällt dann tausche ich sie wieder um. Er hat gesagt das ist kein Problem da das Ware aus dem Laden ist und er das nicht bestellen muss... Naja es war nicht das was ich mir vorgestellt habe für 900€ Naja ich heute wieder hin und da gibt der mir ne Gutschrift über das Geld.! Aber es ist nix im Laden was ich gebrauchen kann.... Nun war das ja mit ihm abgeklärt und er hat gesagt ich bekomme das Geld wieder... Naja was mache ich jez? Wie sieht das aus, das war ja nen Kauf auf Probe! Müssen die mir da das Geld nicht auszahlen???

Wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet..

Danke,!
Chrisitan

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Trotzdem bin ich Käufer und auch Tester. Ausstellungsware ist auch häufig subventioniert. Siehe "Tester" in Parfümladen usw... Kleidung wird auch anprobiert. Ein Auto probegefahren. Hallo? Zum Verkauf/Vertrieb gehören IMMER Muster/Testware!

Genauso sehe ich das auch. Nicht umsonst gibt es die Vertragsarten "Kauf auf Probe" und "Zahlung nach Gutbefund". Das Verhalten, daß der Chef des Ladens nun letztendlich an den Tag gelegt hat zeigt ja auch, daß er sich der geltenden Rechtslage durchaus bewußt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Genauso sehe ich das auch. Nicht umsonst gibt es die Vertragsarten "Kauf auf Probe" und "Zahlung nach Gutbefund". Das Verhalten, daß der Chef des Ladens nun letztendlich an den Tag gelegt hat zeigt ja auch, daß er sich der geltenden Rechtslage durchaus bewußt ist.

Jaja, §454 BGB - NUR, woher willst Du wissen, dass es sich hierbei um einen Kauf auf Probe gehandelt hat? - Ach so, der unzufriedene Käufer hat das behauptet...Kann das jemand bezeugen? Hat jemand schon mal die Gegenseite befragt, ob die das genauso sieht?!

Aber das ist ja alles egal, denn wie heisst es ein paar Postings weiter oben:

"...wenigstens einer der hier noch normal ist und subjektiv bleibt.!..."

ROFLMAO

Bitte schließt das hier..... Einige haben nicht begriffen das dieses ein Forum ist wo man sich über Dinge austauschen oder informieren soll... Es gibt immer wieder Leute die andere angreifen oder um jeden Wortlaut rumdiskutieren...

Also closed...

Danke!

Deine Antwort