Kauf 540i mit 29.000 Kilometer in nur 5 Jahren?

BMW 5er G30

Hallo,

ich habe einen schönen 540i gefunden. Der Wagen hat gute Ausstattung und ist nur 29.000 KM gelaufen. Der Verkäufer scheint sehr seriös zu sein.

Wollte fragen, ist der Wagen sein Geld wert oder nicht? Was mir fehlen wird ist ein Schiebedach / Panoramadach, ansonsten ist alles okay.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2006594057-216-4286

Was mir suspekt erscheint sind 29.000 km auf der Uhr in 5 Jahren. Kommt eigentlich hin bei jährlicher Fahrleistung mit 5.800 km.

Das Lenkrad scheint abgegriffen zu sein.

Sollte ich den Wagen nehmen, er gefällt mir schon... wobei bei mobile bereits für 35.000 gut ausgestattete 530d gibt mit mehr ausstattung. Ist halt alles standard silber....

84 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 11. März 2022 um 09:17:38 Uhr:

Nicht falsch verstehen, das sollte kein Witz oder Diskreditierung sein. Der Skoda ist gut mit reichlich Platz für Kinder und Gepäck. Und optisch finde ich ihn besser als jeden VW Golf/Passat etc.

Sehe och auch so, wenn 200 Euro ein kritischer Faktor sind ist ein 5er das falsche Auto. Da kostet ein Reifen mal schnell 160 Euro, bei einem Kompaktkombi die Haelfte...

Lieber ein bisschen Geld zum Leben als ein dickes Auto (sage ich als Autonarr) weh tun darf es nicht, sonst macht es keinen Spass.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 11. März 2022 um 09:36:57 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 11. März 2022 um 09:17:38 Uhr:

Nicht falsch verstehen, das sollte kein Witz oder Diskreditierung sein. Der Skoda ist gut mit reichlich Platz für Kinder und Gepäck. Und optisch finde ich ihn besser als jeden VW Golf/Passat etc.

Sehe och auch so, wenn 200 Euro ein kritischer Faktor sind ist ein 5er das falsche Auto. Da kostet ein Reifen mal schnell 160 Euro, bei einem Kompaktkombi die Haelfte...

Lieber ein bisschen Geld zum Leben als ein dickes Auto (sage ich als Autonarr) weh tun darf es nicht, sonst macht es keinen Spass.

Ich würde lieber jetzt kaufen, denn später wird das noch deutlich teurer, wir stehen ja erst zu beginn. Die Inflation steigt, es wird nichts unternommen, auch die EZB wird erst die Zinsen spätestens im Winter oder nächstes Jahr anheben. Ich vermute, die Zinsen wird EZB erst Herbst / Winter anheben, bis dahin werden wir bis 10 % inflation haben.

Ich würde lieber jetzt kaufen, später wird man sich das gar nicht mehr leisten können.

Das hat aber nichts mit 5er oder kleiner zu tun... Eher im Gegenteil zur Zeit ist ein absolut besch... Zeitpunkt sich ueberhaupt ein Auto zu kaufen. Speziell Verbrenner haben extrem hohe Restwerte bei einer miserablen Restwerterwartung.

Du kaufst jetzt teuer ein und in drei Jahren sind sie nichts mehr wert. Ich habe mir meinen Jag vor eineinhalb Jahren zu top Kondotionen geschnappt und der wird gehalten bis ich in Rente gehe (sind noch 10 Jahre)

Zitat:

@toelke schrieb am 11. März 2022 um 08:40:34 Uhr:

Wenn sich bei "mehr als 200 Euro" Spritkosten das Arbeiten kaum noch für Dich lohnt, solltest Du tendenziell an Deinem Gehalt arbeiten 😉

Es müsste heißen:

Wenn sich bei "mehr als 200 Euro" Spritkosten das Arbeiten kaum noch für Dich lohnt, solltest Du tendenziell an Deiner Steuerbelastung arbeiten 😉

LG
weizengelb

Ähnliche Themen

Zitat:

@weizengelb schrieb am 11. März 2022 um 12:36:32 Uhr:

Zitat:

@toelke schrieb am 11. März 2022 um 08:40:34 Uhr:

Wenn sich bei "mehr als 200 Euro" Spritkosten das Arbeiten kaum noch für Dich lohnt, solltest Du tendenziell an Deinem Gehalt arbeiten 😉

Es müsste heißen:

Wenn sich bei "mehr als 200 Euro" Spritkosten das Arbeiten kaum noch für Dich lohnt, solltest Du tendenziell an Deiner Steuerbelastung arbeiten 😉

LG
weizengelb

Ich habe bis zur Rente noch ca. 40 Jahre.

Ist doch ganz einfach, heute sind 76 Mio im Euro Jackpot

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 11. März 2022 um 09:13:42 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 11. März 2022 um 09:12:29 Uhr:

Und wenn das nicht möglich ist, dann vielleicht ein anderes Auto kaufen. Skoda Octavia RS Combi als Diesel. Die Kiste ist definitiv auch nicht schlecht und braucht nochmals weniger Sprit als der 6-Zylinder von BMW, ganz zu schweigen von den Anschaffzngs- und Unterhaltskosten.

Ja, am besten ein E bike 😁, da hat man nochmals deutlich weniger kosten. Wenn ich mit dem rad zur arbeit fahren könnte, würde ich das sogar machen, da tut man was für seine gesundheit.

Mal ganz im ernst, ich kenne viele familien, wo 200 Euro mehrkosten an sprit kaum tragbar sind. geschweige denn von den enormen preissteigerungen fast in jedem bereich.

Das E-Bike wird gerade wieder geladen🙂 auch bei 45min Arbeitsweg und obwohl ich mir den spritpreis leisten könnte muss ich niemand das Geld dahin schieben wo es immer dunkel ist.
Außerdem tut man direkt was für den körperlichen Zustand

Zitat:

@tj1909 schrieb am 11. März 2022 um 14:20:29 Uhr:

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 11. März 2022 um 09:13:42 Uhr:

Ja, am besten ein E bike 😁, da hat man nochmals deutlich weniger kosten. Wenn ich mit dem rad zur arbeit fahren könnte, würde ich das sogar machen, da tut man was für seine gesundheit.

Mal ganz im ernst, ich kenne viele familien, wo 200 Euro mehrkosten an sprit kaum tragbar sind. geschweige denn von den enormen preissteigerungen fast in jedem bereich.

Das E-Bike wird gerade wieder geladen🙂 auch bei 45min Arbeitsweg und obwohl ich mir den spritpreis leisten könnte muss ich niemand das Geld dahin schieben wo es immer dunkel ist.
Außerdem tut man direkt was für den körperlichen Zustand

Bei schönem Wetter würde ich das durchaus machen, wieso auch nicht?

Ich melde mich mit neuen Infos, habe zwar einen anderen wagen gekauft, doch den geposteten wagen habe ich besichtigt und wisst ihr was rausgekommen ist, beide türen rechte seite wurden nachlackiert, ist zwar nicht schlimm, aber verkäufer hat das bewusst "nicht erwähnt" und weiß davon nichts, obwohl 1 hand. Komisch ja?

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 16. März 2022 um 13:12:30 Uhr:

Ich melde mich mit neuen Infos, habe zwar einen anderen wagen gekauft, doch den geposteten wagen habe ich besichtigt und wisst ihr was rausgekommen ist, beide türen rechte seite wurden nachlackiert, ist zwar nicht schlimm, aber verkäufer hat das bewusst "nicht erwähnt" und weiß davon nichts, obwohl 1 hand. Komisch ja?

komish ist ja das. der. erste. hand ist . aber. das die javhlackiert sind kan sein wegen 1. kratzer oder so was etwas bagatelshaden. dadur. er ist nicht verpflichtet dir. das zu sgaen oder in kaufvetrag zum schriben

Zitat:

wie. hast du festgesttelt das die lackiert sind ?

Zitat:

@vaskoctxFF schrieb am 16. März 2022 um 14:29:08 Uhr:

Zitat:

wie. hast du festgesttelt das die lackiert sind ?

Im Prinzip perfektes Auto, dachte kurz vor dem Kaufvertrag messe ich aus: Kotflügel 100 Müh und Türe 200-250 Müh durchgehend. Beide Türen sind durchgehend 200-250 Müh gewesen, das ist eine nachlackierung.

Laut verkäufer weiß er nichts.

Schon Mal was davon gehört das auch im Werk nachlackiert wird

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 16. März 2022 um 17:41:37 Uhr:

Schon Mal was davon gehört das auch im Werk nachlackiert wird

Das muss aber dokumentiert werden und der wagen darf nicht mehr als neuwagen verkauft werden!

Bis 200 ?m spricht man eigentlich noch von der Originallackschicht. Kann mir auch gut vorstellen, dass hier im Werk was nachbearbeitet wurde.

https://www.cleanextreme.de/.../...ssen-mit-lacktester-autolack-tester

Deine Antwort