Kauf 335i Limo, brauche Hilfe zu Angebot!

BMW 3er E90

Hallo meine Freunde, ich bin grade dabei mir einen BMW 335i Limousine zu kaufen.

Hier das Angebot:

http://ww3.autoscout24.de/classified/257410819?asrc=st|as

Wollte euch fragen, ob die geringe Laufleistung von 15500 km nicht schlecht ist für den Motor, denn dieser war dann ja nie in betriebswarmem Zustand.

Was meint ihr zu dem Angebot und dem Performance-Kit das verbaut ist?

Gruss und DANKE

der "Süsse" grins

Beste Antwort im Thema

MT ist Motor Talk 😁
Zum Preis werden sich sicher noch die üblich Verdächtigen äußern.
Gib doch mal einen 2008er mit wenig km in die Suche bei mobile ein. Da sieht man sehr schnell wie der Marktpreis liegt.
Ich zumindest würde bei dem 20-21 k€ nicht erschreckt zusammenzucken.
Und lass dich nicht verrückt machen. Es gibt immer einen, der alles irgendwo noch besser und günstiger bekommen hat.

226 weitere Antworten
226 Antworten

Ich will das auch haben!

Eigentlich dachte ich immer, dass Kennfeldoptimierungen bei einem Benziner nicht sehr viel bringen. Beim Diesel habe ich das gemacht und es hat sich definitiv gelohnt. Ich würde sowas gerne machen, um den Spritverbrauch zu senken. PS sind mit egal. 218 sind für mich schon zu viel. Bin eine gemütliche Fahrerin.

Was haltet ihr allgemein von Kennfeldoptimieren (Kein Chiptuning) bei Benzinern? Macht es am Verbrauch was?

Zitat:

@TanteLise schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:05:58 Uhr:

Ich will das auch haben!

Eigentlich dachte ich immer, dass Kennfeldoptimierungen bei einem Benziner nicht sehr viel bringen. Beim Diesel habe ich das gemacht und es hat sich definitiv gelohnt. Ich würde sowas gerne machen, um den Spritverbrauch zu senken. PS sind mit egal. 218 sind für mich schon zu viel. Bin eine gemütliche Fahrerin.

Was haltet ihr allgemein von Kennfeldoptimieren (Kein Chiptuning) bei Benzinern? Macht es am Verbrauch was?

Du weisst aber doch auch, dass es sich beim 335i um einen Bi-Turbo-Motor handelt und dort ist eine Leistungssteigerung durch Kennfeldoptimierungen ein Leichtes... bei deinem Sauger dürfte es ein bisschen schwieriger sein. Fährst du einen 330i oder?

Ohje, ich dachte immer das es Turbos nur bei Diesel gibt.
Ab nächster Woche dann einen 325i, Direkteinspritzung. N53. Das ist alles, was ich weiß....

Zitat:

@nutellaboy36 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:08:39 Uhr:

Zitat:

Ich will das auch haben!

Du weisst aber doch auch, dass es sich beim 335i um einen Bi-Turbo-Motor handelt und dort ist eine Leistungssteigerung durch Kennfeldoptimierungen ein Leichtes... bei deinem Sauger dürfte es ein bisschen schwieriger sein. Fährst du einen 330i oder?

genau so schauts aus,einen Turbo über den Ladedruck zu tunen ist relativ einfach und viel effektiver als bei einem Sauger 😉

Gruß
odi

Ähnliche Themen

Zitat:

Mhmm..., für mich kommt das so ziemlich auf's Gleiche raus. Chiptuning im Ganzen umfasst für mich auch das Umprogrammieren der vorhandenen Software - also Kennfeldoptimierung. Außer ich liege da jetzt akurat daneben aber beim Rexton Xdi wäre dies mit einem Vorschalt-Steuergerät realisiert worden. Das Ergebnis bleibt in meinen Augen gleich.

Oder aber ich befinde mich gerade technisch auf dem Holzweg.

Durch diese Art der Softwareoptimierung und einem entsprechenden Luftfilter wurde mein 335'er von 306 auf 352 PS gebracht - kostenlose Rückprogrammierung auf das Original jederzeit möglich. Kostenpunkt für das Späßle lag wohl irgendwo bei 800 Euro. Ob ich's entfernen lasse, weiß ich noch nicht genau... 🙂

Zitat:

@TanteLise schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:10:07 Uhr:

Ohje, ich dachte immer das es Turbos nur bei Diesel gibt.
Ab nächster Woche dann einen 325i, Direkteinspritzung. N53. Das ist alles, was ich weiß....

Über die Möglichkeiten einen N53 zu optimieren habe ich leider wenig Kenntnisse.. sorry..

Hier mal ein Bild meines Kaufs...

20141009-151500

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:12:23 Uhr:

Zitat:

Mhmm..., für mich kommt das so ziemlich auf's Gleiche raus. Chiptuning im Ganzen umfasst für mich auch das Umprogrammieren der vorhandenen Software - also Kennfeldoptimierung. Außer ich liege da jetzt akurat daneben aber beim Rexton Xdi wäre dies mit einem Vorschalt-Steuergerät realisiert worden. Das Ergebnis bleibt in meinen Augen gleich.

Oder aber ich befinde mich gerade technisch auf dem Holzweg.

Durch diese Art der Softwareoptimierung und einem entsprechenden Luftfilter wurde mein 335'er von 306 auf 352 PS gebracht - kostenlose Rückprogrammierung auf das Original jederzeit möglich. Kostenpunkt für das Späßle lag wohl irgendwo bei 800 Euro. Ob ich's entfernen lasse, weiß ich noch nicht genau... 🙂

Bist du denn verrückt 😁😁

Gruß
odi

@Neo, knapp 50PS mehr sind schon eine Wucht. Wie machen das Getriebe und Kupplung mit? Die müssen die Lasten doch auch aushalten können. Persönlich bin ich mehr ein Fan von Kennfeldoptimierungen von einer Person meines Vertrauens. Habe da gute Erfahrungen mit gemacht. Was ist, wenn ich jemanden überfahre und der Gutachter meine Karre zerlegt und da so eine Box findet. Die zerreißen mich doch.... Eingetragen hin oder her. Ich trau den Boxen nicht. Vorallem fühle ich mich besser bei dem Gedanken, dass so eine Box ein Massenprodukt ist und bei der Kennfeldoptimierung es ganz allein um mein Auto geht und ich gefragt werde, wie ichs denn gerne hätte.

@Nutella, sehr geil! Aber bitte nur Handwäsche!

Zitat:

@TanteLise schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:19:16 Uhr:

@Neo, knapp 50PS mehr sind schon eine Wucht. Wie machen das Getriebe und Kupplung mit? Die müssen die Lasten doch auch aushalten können. Persönlich bin ich mehr ein Fan von Kennfeldoptimierungen von einer Person meines Vertrauens. Habe da gute Erfahrungen mit gemacht. Was ist, wenn ich jemanden überfahre und der Gutachter meine Karre zerlegt und da so eine Box findet. Die zerreißen mich doch.... Eingetragen hin oder her. Ich trau den Boxen nicht. Vorallem fühle ich mich besser bei dem Gedanken, dass so eine Box ein Massenprodukt ist und bei der Kennfeldoptimierung es ganz allein um mein Auto geht und ich gefragt werde, wie ichs denn gerne hätte.

@Nutella, sehr geil! Aber bitte nur Handwäsche!

nein nein Handwäsche mach ich seit Jahren nicht mehr seitdem es perfekte Textilwaschanlagen gibt mit einer ordentlichen Vorreinigung.. war heute Mittag in einer solchen.. in meiner Lieblingswaschanlage. Das Ergebnis siehst du auf den Bildern.. die ist ABSOLUT kratzerfrei.

Zitat:

@nutellaboy36 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:14:19 Uhr:

Schaut jut aus, erinnert mich nur daran, dass ich mir noch jemanden suchen muss, der meinen vor dem Winter nochmal aufpoliert... 😁

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:22:58 Uhr:

Zitat:

@nutellaboy36 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:14:19 Uhr:

Schaut jut aus, erinnert mich nur daran, dass ich mir noch jemanden suchen muss, der meinen vor dem Winter nochmal aufpoliert... 😁

Danke aber der WAgen wurde noch NIE poliert.. ist noch standardmässig so der Lackzustand.. sollte ja uach mit 15500 km NICHT anders zu erwarten sein oder?

Hast Du Uni? Wir hatten das auf dem E60. Katastrophe Uni zu pflegen.
Bei Saphierschwarz weiß ich es nicht. Die neuen beiden Autos sind beide in saphierschwarz aber bissher keine Erfahrung mit. Spritzt du dein Auto vor der Waschanlage zusätzlich vorher in einer Box ab? Ich wollte mal ganz gerne das Swizzöl testen. Das soll ja sol toll sein. Felgen müssen dann aber noch zum Wassertransferdruck. Schwarzes Auto, Schwarze Felgen, oder was meinst Du?

http://...twagen.schäfer-automobile.de/index.php?...

Den habe ich gekauft. MIr gefallen die silbernen Interieurleisten nicht. Will die auch zum Wassertransferdruck geben, aber ich weiß nicht, welche Farbe. Einfach schwarz Hochglanz ist wohl langweilig...

Zitat:

@TanteLise schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:19:16 Uhr:

@Neo, knapp 50PS mehr sind schon eine Wucht. Wie machen das Getriebe und Kupplung mit? Die müssen die Lasten doch auch aushalten können. Persönlich bin ich mehr ein Fan von Kennfeldoptimierungen von einer Person meines Vertrauens.

Laut mir vorliegender Rechnung wurden bei meinem die Daten des Steuergerätes überschrieben, also keine Box oder sowas. Ist eine Firma, die sich scheinbar auf BMW, Mercedes und Audi spezialisiert hat.

Getriebe und Kupplung sind top, allerdings nutze ich die Mehrleistung in Form von überdimensionaler Beschleunigung auch nicht wirklich. Alo nix mit Duchtreten bis die Reifen qualmen. Von daher sollte es eigentlich keinen höheren Verschleiß geben, als so auch...

Zitat:

Laut mir vorliegender Rechnung wurden bei meinem die Daten des Steuergerätes überschrieben, also keine Box oder sowas. Ist eine Firma, die sich scheinbar auf BMW, Mercedes und Audi spezialisiert hat.

Getriebe und Kupplung sind top, allerdings nutze ich die Mehrleistung in Form von überdimensionaler Beschleunigung auch nicht wirklich. Von daher sollte es eigentlich keinen höheren Verschleiß geben, also so auch...

Merkst Du was am Verbrauch? Weniger? Mehr? Das wäre mir persönlich wichtiger

Zitat:

@TanteLise schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:26:35 Uhr:

Hast Du Uni? Wir hatten das auf dem E60. Katastrophe Uni zu pflegen.
Bei Saphierschwarz weiß ich es nicht. Die neuen beiden Autos sind beide in saphierschwarz aber bissher keine Erfahrung mit. Spritzt du dein Auto vor der Waschanlage zusätzlich vorher in einer Box ab? Ich wollte mal ganz gerne das Swizzöl testen. Das soll ja sol toll sein. Felgen müssen dann aber noch zum Wassertransferdruck. Schwarzes Auto, Schwarze Felgen, oder was meinst Du?

http://...twagen.schäfer-automobile.de/index.php?...

Den habe ich gekauft. MIr gefallen die silbernen Interieurleisten nicht. Will die auch zum Wassertransferdruck geben, aber ich weiß nicht, welche Farbe. Einfach schwarz Hochglanz ist wohl langweilig...

In meiner Waschanlage wird das Fahrzeug von 2 Mitarbeitern erstmal komplett mit einer chemischen Lösung eingesprüht, danach folgt der Dampfstrahler und dann noch eine komplette Handwäasche mit einem Microfaser-Handschuh.. erst danach kommt der Wagen so vorbereitet in die Waschstraße rein.. Das Ergebnis ist 1a

Deine Antwort