Kauf 335i Limo, brauche Hilfe zu Angebot!

BMW 3er E90

Hallo meine Freunde, ich bin grade dabei mir einen BMW 335i Limousine zu kaufen.

Hier das Angebot:

http://ww3.autoscout24.de/classified/257410819?asrc=st|as

Wollte euch fragen, ob die geringe Laufleistung von 15500 km nicht schlecht ist für den Motor, denn dieser war dann ja nie in betriebswarmem Zustand.

Was meint ihr zu dem Angebot und dem Performance-Kit das verbaut ist?

Gruss und DANKE

der "Süsse" grins

Beste Antwort im Thema

MT ist Motor Talk 😁
Zum Preis werden sich sicher noch die üblich Verdächtigen äußern.
Gib doch mal einen 2008er mit wenig km in die Suche bei mobile ein. Da sieht man sehr schnell wie der Marktpreis liegt.
Ich zumindest würde bei dem 20-21 k€ nicht erschreckt zusammenzucken.
Und lass dich nicht verrückt machen. Es gibt immer einen, der alles irgendwo noch besser und günstiger bekommen hat.

226 weitere Antworten
226 Antworten

Zitat:

@TanteLise schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:33:36 Uhr:

Zitat:

@odi222 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:27:59 Uhr:

geht mir genau so 🙂 - Probefahrten sind nach dem Gedanken reines Gift 😁

Gruß
odi

Durfte so einen letztens 635d aus der Werkstatt holen. Nur Bremsklötze hinten 500€. Das lässt den Gedanken recht schnell verfliegen.... Macht Spaß wenn man Papas Auto fahren darf, aber das wars auch..... Allerdings bin ich mit dem nach Dänemark gefahren und bin den im Schnitt auf 7 Liter gefahren, was echt eine Leistung ist.

@ Nutella ich habe am Anfang nur bisschen was mitbekommen, dass angeblich die Sitzlehne so abgenutzt aussieht und nicht zu den 15.000km passt. Hat sich da was ergeben?
FOTOS! uns sichere Fahrt wünsche ich Dir! 🙂 Aufregend, oder? :-) Muss noch eine Woche warten :/

EDIT: Ich lass das editieren jetzt bleiben -.- der Wein und Voice of Germany sind schuld!

Die Kilometer in dem Auto sind absolut ECHT und nachvollziehbar.. die Sitzlehne Fahrersitz ist NEU, die Bilder, die der Verkäufer da eingestellt hat waren sehr unglücklich.. ich habe jetzt neue gemacht da sieht man, dass der Innenraum TIPPI TOPPI ist

Ich würd ja mal vorbeifahren und den 353er inspizieren, aber dann läuft mir bestimmt meine Ex über den Weg 😁

Dann hast Du echt einen guten Fang gemacht. Sah nur wegen dem Alcantara doof aus, oder?

Zitat:

@TanteLise schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:39:36 Uhr:

Dann hast Du echt einen guten Fang gemacht. Sah nur wegen dem Alcantara doof aus, oder?

Richtig an dem lags.... denn je nachdem wie du drauf sitzt oder drüber streichst sieht es entweder dunkel oder hell aus.. alles ist in bester Ordnung im Innenraum.. ich hätte darüber schon berichtet, wäre es nicht so.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PartyBlazer schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:38:59 Uhr:

Ich würd ja mal vorbeifahren und den 353er inspizieren, aber dann läuft mir bestimmt meine Ex über den Weg 😁

Keine Angst.. die hat nen NEUEN der ist gleich schonwieder bei ihr sozusagen "eingezogen" nach paar Wochen. grins.. Sie sieht immernoch genauso wild und verrucht aus.. deine "EX" grins.. aber süss

Alcantara ist Top,ich mag kein Leder
habs im F30 auch drin - sieht super aus , ist pflegeleicht und sehr angenehm 😉

Gruß
odi

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:15:54 Uhr:

Na ja, Schiebedach hat meiner ja - so mehr oder weniger. Zumindest schiebt/klappt sich das Dach in den Kofferraum... 😉

Aber Leder ist beim Cabrio nicht ganz schlecht. Beim 320'er hat mir ein Vogel ins Auto geschi**en und das war dann doch etwas reinigungsintensiv... 😉

lol @Vogel

Zitat:

@odi222 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:44:22 Uhr:

Gruß
odi

Klasse... sehr gut.. dann hab ich ja die richtige Wahl getroffen mir keinen mit Leder zu suchen.. DANKE sehr

Wie läuft das PP bei dir eigentlich? hast du den vorher zum Vergleich ohne PP gefahren und danach den Unterschied bemerkt? Ich kann darüber leider keine Angaben machen da es kein VORHER/(NACHHER gibt..

Zitat:

@nutellaboy36 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:41:43 Uhr:

Zitat:

@PartyBlazer schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:38:59 Uhr:

Keine Angst.. die hat nen NEUEN der ist gleich schonwieder bei ihr sozusagen "eingezogen" nach paar Wochen. grins.. Sie sieht immernoch genauso wild und verrucht aus.. deine "EX" grins.. aber süss

Lol...den blonden hat se nicht mehr?!

Zitat:

@nutellaboy36 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:47:05 Uhr:

Zitat:

@odi222 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:44:22 Uhr:

Gruß
odi

Klasse... sehr gut.. dann hab ich ja die richtige Wahl getroffen mir keinen mit Leder zu suchen.. DANKE sehr

Wie läuft das PP bei dir eigentlich? hast du den vorher zum Vergleich ohne PP gefahren und danach den Unterschied bemerkt? Ich kann darüber leider keine Angaben machen da es kein VORHER/(NACHHER gibt..

beim F30 ist das PPK ein Muß 😉

fahren noch einen e90 von den ersten seit knapp 8 Jahren,war vom F30 im Vergleich zum e90 etwas enttäuscht - deshalb PPK 😁

der F30 geht seit PPK wie es sein soll 😉

Gruß
odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:52:52 Uhr:

Zitat:

@nutellaboy36 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:47:05 Uhr:

beim F30 ist das PPK ein Muß 😉
fahren noch einen e90 von den ersten seit knapp 8 Jahren,war vom F30 im Vergleich zum e90 etwas enttäuscht - deshalb PPK 😁
der F30 geht seit PPK wie es sein soll 😉

Gruß
odi

Danke dir für die Infos ich spüre bei meinem Wagen sogar noch im 6. Gang bei 200 km(h einen leichten Druck in den Rücken, wenn man beschleunigt.. das hat mich total begeistert.. Ist das beim SErien-Fahrzeug auch so.. also deinem E90?

Steinigt mich bitte nicht, aber was ist PPK? Ich bin neu ....

Zitat:

@TanteLise schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:58:40 Uhr:

Steinigt mich bitte nicht, aber was ist PPK? Ich bin neu ....

Performance Package.. sozuagen Performance Power Kit von BMW direkt.. sprich Leistungssteigerung vom Werk aus nachträglich.

Sowas wie eine Kennfeldoptimierung oder Chiptuning?
Oder beinhaltet das auch bauliche Maßnahmen?

Zitat:

@TanteLise schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:01:44 Uhr:

Sowas wie eine Kennfeldoptimierung oder Chiptuning?
Oder beinhaltet das auch bauliche Maßnahmen?

Es gibt davon die Variante 1 die nur Softwareoptimierung beinhaltet.. und die Variante 2 die zur Variante 1 noch Hardware-Lösungen beinhaltet (neue Luftführung, Zusatzkühler, großer Lüfter).. Ich und der Kamerad haben das Paket 2 verbaut und ich hatte das Auto ja nicht im Serienzustand gefahren, somit kann ich nicht sagen... WAS das ganze an Leistungszuwachs brachte.

Deine Antwort