kauf 323i coupe

BMW 3er E36

Hi wie der Titel schon sagt erwäge ich den kauf eines 323 coupes.

Das Fzg. ist wie folgt ausgeschreiben.

Hubraum: 2500ccm
PS: 170
Erstzulassung: 13.08.1996
HU/AU: 05/08
Kilometerstand: 102000

Preis 5500,-

Nun stellt sich mir die frage da ich von BMW kein plan hab is der Preis ok so? Das einzigste was ich geseehn hab icst dass das Gurtschloss Fahrersweite kaputt ist, konnte nicht mehr schauen hat geregnet und sonntag is auch.

Würd mich über antwort freuen.

30 Antworten

160.000 km sind zwar nicht wenig, aber wenn er vernünftig gefahren wurde, sollten es widerrum noch nicht zu viele sein. An sich sieht der Wagen gepflegt und gut aus. Was mir nur auffällt, er hat das Foto von Innenraum vorne so gemacht, dass man die Sitzwange vom Fahrersitz nicht sieht, welche immer ein Knackpunkt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

160.000 km sind zwar nicht wenig, aber wenn er vernünftig gefahren wurde, sollten es widerrum noch nicht zu viele sein. An sich sieht der Wagen gepflegt und gut aus. Was mir nur auffällt, er hat das Foto von Innenraum vorne so gemacht, dass man die Sitzwange vom Fahrersitz nicht sieht, welche immer ein Knackpunkt ist.

ich möchte mir das auto mal vor ort angucken. wäre 4500 € für den wagen akzeptabel?

Zitat:

Original geschrieben von Him2oo5

ich möchte mir das auto mal vor ort angucken. wäre 4500 € für den wagen akzeptabel?

Genau das gleiche habe ich mir mit dem Sitz auch gedacht. Ansonsten ist er eigentlich ok.

Moin Moin hätte da noch so ein paar fragen. Geh mir ja heute den 323 nochma anschauen und wenns geht probefahrt machen. Wie sind den bei dem TUT TUT die Zahnriemen wechsel Intervalle? Gibts ausser der Stelle unter der Batterie noch eine die man besonderst auf Rost untersuchen sollte? Bin auch für jeden anderen hinweis auf was man achten soll dankbar.

MfG

Ähnliche Themen

hi,

die r6 im e36 haben keinen zahnriemen,
sondern ne kette.

gruß

Das ist ja natürlich sehr schön zulesen, hab nen kolleg gefragt der nen e46 325 fährt der hat gemeint der hätte einen. Von dem her hat er wohl einfach keine ahnung von seinem Auto :-D

ja dann hat dein kollege wohl definitiv keine ahnung... 😉

zum thema klima udn innenausstattung:

jetzt bereits auf den wiederverkaufswert zu achten halte ich persönlich eh für quatsch, ausserdem wirst du ihn dennoch länger fahren als du jetzt planst...glaube mir... 😉
ich habe mein Null-ausgestattetes QP auch vor 2 wochen prima verkaufen können, und ich bin selbst fast anderthalb jahre ohne klima rumgefahren, und leben tu ich auch noch. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

zum thema klima udn innenausstattung:

jetzt bereits auf den wiederverkaufswert zu achten halte ich persönlich eh für quatsch

Genau!

Beim "Übergangswagen" gar nicht auf den Wiederverkaufswert achten,vor allem wenn der Wagen rot ist,170 PS hat,aber keine Klima etc. hatLOL

@Deufel:

Du hast es irgendwie sehr eilig mit deinem Wagenkauf !?!

Das wichtigste beim Gebrauchtwagenkauf ist jedoch die Zeit.Vielleicht steht schon nächste Woche dein "Traumwagen " zum selben Preis in deiner Nähe......

Ja ich habs eilig ich such schon seit ich den elefantenrollschuh (Fiesta GFJ) denn ich jetzt hab bekommen hab. Hab ja auch was schönes gefunden gehabt da war aber leider jemand schneller deshalb jetzt der 323er. Sorgen ums wieder verkaufen mach ich mir wenns soweit ist. Soll jetzt nicht abwertend klingen aber bei uns in der nähe ist ein ausländerheim und ich denkmal da werd ich denn Bimmer schon los wenns sein muss oder ich fahr ihn einfach bis er tot kann nicht sagen wie mir das BMW fahren gefällt is mein erster.

So hab den Bimmer heut mittag Probegefahren geiles feeling so ein 6 zylinder, aber das böse erwachen gabs dann auf der Hebebühne einer befreundeten Werkstatt. Der Wagen muss mal irgendwo tierisch aufgesetzt haben unterbodenschutz total weggeschrubbt, hitzeblech vier halter abgerissen, verkleidung vom kraftstofffilter im Sack. Dazu kommt das einem Mechaniker aufgefallen ist das die linke Seite (also fahrertür) ne andere farbe hat wie der hintere Kotflügel usw usw usw. Hab dann die nette Frau von der Werkstatt darauf angesprochen als Antwort kam Zotat "Echt das muss wohl auf ner anderen Probefahrt passiert sein" Zitatende. Was mich auf verdutzt das Auto wird im Kundenauftrag verkauft, hab ihr dann gesagt das die Batterie auch schon im Nirvana weilt ohne murren kam dann "Dann machen wir ne neue rein" seit wann macht ne Werkstatt was an nem Auto wenns im Kundenauftrag verkauft wird. So das war dann mein Bericht über eine anfangs sehr schöne Probefahrt mit bösem erwachen.

Zitat:

Original geschrieben von promofuchs

Genau!

Beim "Übergangswagen" gar nicht auf den Wiederverkaufswert achten,vor allem wenn der Wagen rot ist,170 PS hat,aber keine Klima etc. hatLOL

*doppel-LOL zurück* 😉

kleines Bspl.: der 318is aus meiner sig: BJ93, 170TKM auf der Uhr, keine klima,kein leder, kein gar nix an sonderausstattung - nach weit über einem jahr (ebenfalls nur als übergangsauto gedacht gewesen) für deutlich mehr verkauft als ich ihn selbst gekauft habe.
BMW´s gehen immer gut weg, egal was für ne ausstattung. und erstrecht für einen fahranfänger dem es erstmal nur ums "besitzen eines bmw´s" geht, dem ist egal was da an schnickschnack drinne ist...diese wünsche kommen meist erst später.
klar, ausnahmen gibts immer.

@deufel:

das ist ja echt schade, aber unter diesen umständen würde ich die finger von dem wagen lassen.
Viel Erfolg bei deiner suche!

gruß martin

Die verkaufen den nur im Kundenauftrag um die Gewährleistung zu umgehen. Ich würds mir überlegen. Das mit dem Unterboden ist meiner MEinung nach noch net so schlimm, aber die Tür?

Hallo...

Ich kann dir meinen 323er QP anbieten.

140tsd km
Montrealblau-Metallic
Weisses Leder m Sitzheizung
M-Paket
Top Hifi ( Kicker in Reserveradmulde )
Kerscher RS 9 u 10 mal 17 Reifen Gut
Bastuck

Nix verbastelt aber dem alter entsprechen Gebrauchsspuren
96er Modell

FP 6500eu

Ich Verkaufe ihn wegen Nachwuchs...

Achja... NATÜRLICH KLIMAAUTOMATIC

Is zwar nett aber 65oo spreng mein budget.

hi,hab n 97er 323er coupe mit 120000 km anzubieten.neue alufelgen mit sommerreifen 17er, esd, klimaaut, zv mit fb, nsw, shz, alarm, pdc, asc und großem bc sowie aut abblendendem spiegel!
farbe ist silber met.
preis vhs 6300.

gruß
sebastian

Deine Antwort