ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Katze auf der Motorhaube

Katze auf der Motorhaube

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 0:26

hallo zusammen,

ich schreibe nicht allzu viel in dieses forum,

hauptsächlich weil ich kein KFZ-sachverständiger bin

und nur ne birne und nen reifen wechslen kann.

allerrdings bräuchte ich jetzt mal hilfe.

seid mein netter 330d touring immer schön vor den

augen der Bösen Leute mit den Lack-zerkratz-schlüsseln versteckt hinter einem plastik vorhang an der firma steht,

kommt fast jede nacht die katz vom nachbarn vorbei und

hüpft ne runde auf der motorhaube rum.

gibt nervige pfotenabdrücke (keine kratzer oder beulen) auf dem schönen schwazen lack.

leider kann der besitzer da auch nicht viel machen,

da eine katze nicht genau zuhört wenn man mit ihr spricht.

bitte, bittte, hat jemand eine lösung ?

hab schon über strom durch die aussenhülle jagen nachgedacht, oder die motorhaube mal so richtig

mit nem brenner zum glühen zu bringen.

dann käme die bestimtmt nicht wieder.

aber so richtig nett findet der wagen diese sachen

wahrscheinlich nicht.

vielen dank im vorraus für gute (oder witzige) ideen

christopher

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. Januar 2005 um 6:34

Re: Katze auf der Motorhaube

 

Zitat:

Original geschrieben von FordPrefect330d

 

hab schon über strom durch die aussenhülle jagen nachgedacht, oder die motorhaube mal so richtig

mit nem brenner zum glühen zu bringen.

Sonst noch klar im Kopf!? :eek:

An deiner Stelle würde ich mir mehr Gedanken über wichtigere Dinge im Leben machen :mad:

Aber wenn Du einen recht sicheren Tip suchst, bitte:

Setz dich doch einfach in die Nähe und warte ab, bis die Katze wieder da ist und renn dann laut schreiend auf die Katze los.

Hat bei mir bisher immer gewirkt - auch wenn die Nachbarn ab und zu dumm schauen... ;)

Aber Tiere quälen, nur daß sie sich mein Auto nicht nähern ist nicht nur total daneben, sowas darf nicht sein!

Gruß, Jürgen

Re: Katze auf der Motorhaube

 

Zitat:

Original geschrieben von FordPrefect330d

hab schon über strom durch die aussenhülle jagen nachgedacht, oder die motorhaube mal so richtig

mit nem brenner zum glühen zu bringen.

dann käme die bestimtmt nicht wieder.

aber so richtig nett findet der wagen diese sachen

wahrscheinlich nicht.

vielen dank im vorraus für gute (oder witzige) ideen

christopher

Jo! Mach se am besten sooooooooooo heiß, dass sich der Lack runterbrennt, dann haben sich die Abdrücke auch erledigt :rolleyes:

umlackieren auf Katzenpfotengrau hilft nachhaltig... :)

Abschliessbare Garage hilft auch - nur beim Schliessen aufpassen, dass die Katz' nicht in die Garage huscht.

nicht erschrecken wenn sie auf der motorhaube sitzt, sonst gibts kratzer.

gibts kein ätzendes "duftmittel" was du dir an den kühler schmieren kannst?

der soll die katze halt nicht rauslassen!

am 18. Januar 2005 um 8:31

Also Kratzer gibts garantiert nicht. Da kämst Du bei keinem Sachverständigen mit durch. Der Lack ist härter als die Krallen. Das haben höhere Gerichte schon lange bestätigt. Mit putzen geht alles weg.

Schreien ist ein guter Tip. Ein - zwei mal einen Eimer Wasser (oder aus `nem Schlauch) hilft garantiert. Ich schmier mein Auto mit som Lotoseffekt Zeug ein. Spätestens nach dem nächsten Regen ist`s wieder wie neu. Auch bei "Katzenbefall". :)

STIMMT NICHT UND WIE DIE KRATZER REINMACHEN

 

wenn ne katze sandige pfoten hat so wie bei mir es meistens der fall war dann haste so wunderbare kratzer drinnen ich kann dir von einem sogar ein pfoto machen

 

die genannte methode ist wohl eine der wirkungsvollsten aber wenn die katze bei mir den hof überquert fliegt noch zusätzlich ein holzscheid ihr nach

mfg

manuel

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:36

guten morgen zusammen,

das mit storm und erhitzen war nicht

ernst gemeint, sollte nur der erheiterung dienen.

wegen der garage :

am haus und an der firma ist da kein platz mehr

für. und der vorhng muss da bleiben,

da dort die warenanleiferung ist, und ich nicht extra so

ein riesen tor anbringen lassen will.

@ThaFUBU :

an so ein duftmittel hab ich auch gedacht, dachte

jemand kennt da vielleicht eins.

und die katze nicht rauslassen, wäre auch gemein,

die kann ruhig frei rumlaufen, nur nicht auf mein auto.

denke mla, werde mich da mal hinbequemen

und die katz gehörig erschrecken, nur mit dem

eimer wasser bei dem wetter ist noch etwas

fies. nachher hab ich ne eisskulptur im garten stehen.

Habt ihr keine anderen Probleme?! :rolleyes:

doch ich hab noch diese winterreifen im keller und bekomm sie nicht weiter

175/70 r 14 auf alu vom e36 mit 6mm profil

185/65 r 15 auf stahlfelge vom e30 mit 8mm profil

155/65 r 13 ohne felge vom fiat seacento mit 6mm profil

 

gruß

manuel

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:51

on wir nix anderes zu tun hätten ?

der rote lack deines 3er eignet sich auch sehr gut

für pfotenabdrücke. stell dir mal vor,

jeden morgen wäre deine motorhaube übersäht

mit pfotenabdrücken.

Moin,

in Tierhandlungen (z.B. Fressnapf) und Drogerien gibt es Katzen-Ex; ob die Mittel wirklich was taugen weiss ich nicht, aber den Platz rund ums Auto und unterm Auto würde ich damit mal einsprühen und dann schauen, obs was nutzt.

Beste Grüße

...mhm also mal ehrlich, wenn manche nicht klar kommen mit diesem Problem dann können die jenigen sich auch sparen hier was einzutragen wie z.B.: Habt ihr keine anderen Probleme!

Ich meine es ist nicht jedermann Prob. aber wenn dann sind wir alle nicht anders.

Also mein Tipp ;) :

Lavendel unter die Motorhaube!

Das hilft nicht nur gegen Motten sondern auch gegen Katzen ;)

Allerdings ist zu empfehlen es vor der Fahrt wieder zu entfernen!

Viel Glück beim Kampf gegen die Katze.

PS.: Allerdings auch an das WOHL der Katze denken!

Manche lieben ihr Auto, manche ihr Tier und es soll auch Fälle geben da liebt jemand seine Frau ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Katze auf der Motorhaube