ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. katalysator

katalysator

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. November 2009 um 18:29

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem ! Meine Lampe vom Motormanagment leuchtet auf . Ausgelesen : katalysator Wirkungsgrad zu gering ! Und jetzt kommts , Achtung : Alle Lambdasonden + Kats wurden vor ca 3 Wochen erneuert ! ! ! Kosten ca.2000 Euro .

Meine Werkstatt konnte sich das nicht erklären und wollte sich mal schlau fragen ( es ist keine vertragswerkstatt ) Es hieß dann , vielleicht neue Software auf das Steuergerät laden . Heute sagten sie mir , die Kats müßten sich erstmal richtig einbrennen . Bringe meinen Dicken ( 2,4 l Avant Bj 02 ) nochmal in die Werkstatt zur Überprüfung .

Oder hat jemand einen Tipp was es sein kann !

Danke im voraus für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Manchmal könnt ich bei solchen Storys heulen, aber auch manchmal den Kopf schütteln.

Ich faß mal zusammen: Da werden Schubkarren voll Zündspulen getauscht, da werden Lambdasonden im Zehnerpack geordert, Kats aus lauter Jux Dallerei gewechselt und weil der neue keinen Erfolg bringt "auf Garantie" zurückgeschickt und der alte kommt wieder rein.

Und bei all dem Streß werden die Fehler nur äußerst selten (except Vienna) behoben. Der Fehlerspeicher läuft weiterhin voll, die MKL überholt den Blinker im Streß und es wird weiter "rumgedoktert"

Jetzt zu den Besitzern:

Da laßt ihr es zu, daß Schubkarren voll Zündspulen ohne Motiv aber dafür aus Dummheit gewechselt werden, Lamda´s und Kats mit einem Eimerkettenbagger verbaut werden und es interessiert i.d.R. euch einen Scheißdreck, was da gemacht wird.

Wenn die Rechnung vierstellig wird, wird ein wenig rumgemault, aber es ist immer noch egal. Wenn der Fehler immer noch da ist und die nächsten Tausender sich in Luft auflösen, wechseln viele auf den Heul-Modus "Bäh, Vorsprung durch Technik - so´n Mist" ; "Sollten sie auf Kulanz machen" (mein Lieblings-Ätzwort) ; und der allergrößte ist immer noch "Der nächste wird garantiert kein Audi"

Toll, "ey was fährstn du jetzt?" - " Mann, isch war voll sauer, ich hab mir jetzt einen KEINAUDIzugelegt - der is gut, Kumpel hat jetzt auch einen KEINAUDI"

wow.

Sagt mal Leute, merkt ihrs noch ?

Audi braucht euch! Ihr könnt da nicht so einfach die Marke wechseln!

Audi braucht Idioten, die zahlen bis der Vollzieher kommt! DU BIST AUDI

1. Lambda-Sonde, LMM kann man im eingebauten Zustand durchmessen! Wer hats gemacht?

2. Einspritzventile kann man im eingebauten Zustand durchmessen und den Schaltvorgang testen, Wer hats gemacht?

3. Bevor ich den Kat anfasse, frag ich nach dem Ölverbrauch!

Öl geht nicht in die Luft! Alles, was ihr an dieser bekifften Longlifeplörre nachkippt, ist vorher, wenns nicht raussabbert, in Richtung Kat unterwegs gewesen und wahrscheinlich immer noch da. So stopfen Abgasanlagen zu! Hausgemachter Fehler!

Von wem ? Vom AUDI-PREMIUM-SERVICE + dünne Longlife-Plörre und von immer brav nickenden und den "Master of Audi-Universe" auf Knien um "Kulanz" anbettelnden Audi-Sklaven, deren Physikkenntnisse zusammen mit dem Fehlerspeicher gelöscht wurden.

Na aber hoffentlich habt ihr dafür alle brav das Serviceheft vollstempeln lassen, damit auch der Audi-Fuzzi euch das Wort "Kulanz" wie aus der Popcorn-Maschine als Manna über euch ergießen kann.

So, ich geh jetzt aufs Klo und scheiß ordentlich drauf, das Gejammer geht mir echt auf die Eier.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 3. Februar 2020 um 17:09

Bis jetzt sind alles nur Vermutungen !!!!

Es gibt noch keinen Hinweis auf einen Grund, oder eine Lösung des Problems !!!!

Bank 1 ist die in der der Zylinder 1 sitzt, also rechts

Bank 1 ist die Zylinderreihe auf der linken Seiten wenn man "vor" dem Fahrzeug steht - also in D die Beifahrerseite.

am 10. Februar 2020 um 17:09

Wie kann der Fehler behoben werden ???????????????????

Ich bin seit dem löschen des Fehlers 10 km gefahren. Als ich eine längere, geradeaus Strecke mit Tempomat 60 km/h gefahren bi, kam der Fehler sofort wieder . Langsam nerft es !!!!!!!!!!!

Hast du eigentlich bemerkt, dass du einen Beitrag von 2011 ausgegraben hast? Die meisten Leute mit dem Problem haben ihren A6 wahrscheinlich schon gar nicht mehr.

Und schreib bitte mal mit weniger Ausrufezeichen / Fragezeichen, oder hängt deine Tastatur??????????????????

Du schreibst 0 (NULL) Informationen zu deinem Fahrzeug und nichts was du bereits getauscht hast.

Was erwartest du von den Leuten hier? Glaskugellesen?

zudem hast Du laut Profil einen 4F - bist hier also im falschen Forum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen