KAT austragen? Wie teuer???

VW Golf 2 (19E)

Muß den Kat austragen lassen! Wie teuer ist dass???
Danke

Beste Antwort im Thema

Ob das nach 15 Jahren noch interessiert...

26 weitere Antworten
26 Antworten

Glaube mal gehört zu haben das sei verboten/unmöglich von Amts wegen??

Wie soll das gehen, wenn du den austrägst stimmt die Abgasnorm nicht mehr und da ein man ein Auto ja nicht in der Abgasnorm runterstufen darf... Ich weiß nicht ob das so einfach mit geld geht!

unmöglich wird niemand abnehmen! schadstoff verschlechterung ist nicht!

Normal isses nich möglich, hab aber schon hier welche sagen hören das sie es gemacht haben. Frag mich nich wie aber ist wie gesagt nicht zulässig.

Ähnliche Themen

jepp matze und die wenigkeit war/bin ICH !!!!
tuner hat mir den kat ausgetragen.

geht alles.

...

Werkstatt sagte, wird vom TÜV ausgetragen! Zahle doch auch Steuern für "ohne KAT"!!!
Habe bei der Anmeldung eigentlich angesagt dass der Wagen kein Kat hat! So wurden auch die Steuern berechnet! Haben es nur da nicht ausgetragen!

so ist es !!
selbstverständlich zahle ich auch mehr steuern normal !
aber austragen ist zumindest hier kein problem.

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von silvercyber

......Habe bei der Anmeldung eigentlich angesagt dass der Wagen kein Kat hat! So wurden auch die Steuern berechnet! Haben es nur da nicht ausgetragen!

Die übernehmen bei der Anmeldung das, was in den Papieren/Computer drin steht. Nicht das, was man denen erzählt. Ebenso beim Finanzamt.

Ist ja das Gleiche umgekehrt beim Kat-Einbau. Da bekommst du erst einen neuen Steuerbescheid, wenn der Kat vom TÜV eingetragen ist und die Zulassungsstelle das auch in den Schein übernommen hat.

kenne einen der dir den kat austrägt.
wird aber nicht billig.
ich bin in zwei wochen auch dran (bin schon am sparen).
geh mal auf www.reifen-palacek.de

...

Lupf, wenn dass so währ, hätten sie die Steuern ja berechnen müssen, wie es in den Papieren steht. Haben die Steuern abber ohne KAT berechnet, also so wie ich es angesagt habe!

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von silvercyber

Lupf, wenn dass so währ, hätten sie die Steuern ja berechnen müssen, wie es in den Papieren steht. Haben die Steuern abber ohne KAT berechnet, also so wie ich es angesagt habe!

Wollte dir auch keine Lügen unterstellen. Kann es mir eben nur nicht vorstellen, weil sie bei mir solch einen Terz gemacht haben, weil der G-Kat noch nicht in dem Schein eingetragen war, sondern erst im Brief. Aber man lernt ja nie aus 😉

woher kommst du denn ?
kenn auch einen der ihn austrägt.

ich komme aus der nähe von kaiserslautern.
in bexbach ist ein tüv der wirklich ziemlich viel einträgt.

ach das klappt aufjedenfall.
haste keinen tuner in der nähe ??
der macht sowas normal.

Deine Antwort