ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kat für den Golf 2 Gti 16V (PL)

Kat für den Golf 2 Gti 16V (PL)

Themenstarteram 3. August 2007 um 17:34

Hallo, habe eine Frage war vorhin beim Schrott, weil ich einen kat für meinen Golf brauchte, er hat mir einen mitgegeben vom 1,6 er und meinte der Passt, das wäre der Gleiche!

Wer hat erfahrungen? Stimmt das???

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nee, das wird nicht passen. Einmal vom Dreieck,das ist beim 16v grösser, und einmal vom Rohrdurchmesser,der müsste 55mm betragen.

Ausserdem sitzt die lambdasonde im Kat,und nicht im Krümmer wie beim 1,6.

Falls ein Kat vom GTI PF oder so Baugleich mit dem vom PL ist,würd ich das gerne mal wissen, da so ein intakter Kat fürn 16v schwehr aufzutreiben ist.

Wer die Möglichkeit hat beide Versionen mal zu vergleichen,soll das mal bitte machen.

Themenstarteram 3. August 2007 um 18:16

na klasse!

Themenstarteram 3. August 2007 um 18:18

welcher Kat ist Baugleich?

Hi,

Du kannst aber auch den Kat - Ein-, und Ausgang vom alten PL Kat absägen und an den Kat vom 1,6er anschweißen. So hab ich es gemacht. Hab einen umgeschweißten vom 90pser drin.

Mfg

Fire and Ice

Zitat:

Original geschrieben von 4x4_Suzuki_Powe

welcher Kat ist Baugleich?

GTI Edition One, sonst keiner.

Zitat:

GTI Edition One, sonst keiner.

Wie hängt das zusammen ? Hat der Edition One auch 54mm Rohrdurchmesser oder einen modifizierten Flansch am Krümmer ?

Mfg

Fire and Ice

Ja der hatt auch 55mm! Na und so nen Gemehre muß man doch ncht machen,wird sich doch nochn Kat finden,wenn net halt nen neuen!^^

Wie willste denn die Lambda mit umbauen, hä!? ;)

1.6er und 1.8er 8V Kat sind gleich sonst!

Das ist auch ein mist mit den Dingern.Würd da ja auch gern nen Rohr durch machen,aber diese blöde Lambda sitzt da ja auch noch.

Umschweissen wär dann ja auch noch ne möglichkeit,muss dann aber peinlichst genau ausgerichtet werden.Sonst passt ja wieder alles vorne und hinten nicht mehr.

Noch ne Idee, was fürn Rohrdurchmesser haben PF etc. Kat´s,auch 55mm? Habe mal gehört das alle 1,8er Kats den selben Rohrdurmesser hätten,das Dreieck aber unterschiedlich ist.Ob das stimmt!? Dann müsste man nur das Dreieck umschweissen.

Themenstarteram 3. August 2007 um 18:45

Hi, also das mit den Flanschen würde kein Problem sein(umschweißen) aber wie mach ich das mit der Lambda?????

Themenstarteram 3. August 2007 um 18:45

Hi, also das mit den Flanschen würde kein Problem sein(umschweißen) aber wie mach ich das mit der Lambda?????Und das geht auch mit AU??

der vom G60 und vom VR6 sollte auch passen.

Oder irre ich mich da?

mfg

micha

Mit dem 16V kommt man doch durch einen Nachrüstkat auf D3. Das zahlt sich dann aus, wenn man auf Dauer den Wagen fahren will.

Da blickt ja keiner mehr durch! Gaub,ich verpasse meinen ein Rohr,verlege die Sonde weiter nach hinten,und gut is.

Oder es bietet hier Jemand nen PL Kat an. Nen defekten würd ich (zum üben) auch noch gerne nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kat für den Golf 2 Gti 16V (PL)