ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. JettaII 1,6 PN 51KW G- oder U-Kat???

JettaII 1,6 PN 51KW G- oder U-Kat???

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 21:14

Moinsen

Ich möchte wissen ob mein 1,6 51KW PN einen G-Kat oder U-Kat hat und ob sich der einbau eines KLR lohnen würde.

Wenn ich jemandem von VW frage sagt der mir es sei ein U-Kat, in den Büchern (so wirds gemacht, jetzt helfe ich mir selbst) steht aber es ist ein G-Kat bzw ein US-Kat mit Lamdaregelung.

Ich Habe mir bei eBay einen KLR für meinen Motor gekauft, leider ohne Einbauanleitung/plan. vielleicht hilft bei der Antwort meine Schlüsselnummer weiter: 0600/697

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du hast einen G Kat Einbau lohn sich natürlich, aber nur für dein Geldbeutel wenn du ihn länger fahren willst.

Ansonsten lohn sich der KLR nicht, wird nicht schneller und verbraucht auch nicht weniger Benzin.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 21:43

Danke,

Natürlich will ich ihn längere zeit Fahren, noch ein bissl Tunen, nicht viel, nur Fahrwerk, Auspuf und Luftfilter, aber mehr nicht. (denke ich) ;-) ,

am 7. Juli 2007 um 21:49

lass den luftfilter sein auserdem bekommst du sowieso keinen mit gutachten für die maschine

Die Rückleuchten sind ja wohl selber Getönt / Getönt worden richtig?

Also auch keine gültige ABE?

am 7. Juli 2007 um 21:50

von EURO1 zu EURO2 lohnt sich, wenn du das Auto noch 2 Jahre fahren willst.

@Uwe-JettaII Ps.: deine StoSSstange haengt links etwas runter. Wenn sie an der Stelle locker ist, unbedingt auf Scheuerspuren achten, da sie zu Rost fuehren koennen.

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 22:16

Danke,

das liegt an dem Licht, das hatte ich auch Gedacht als ich das Foto gesehen habe. Habe es sofort nachgemessen, sie ist Gleichmässig. Trotzdem danke für den Hinweis. ;-)

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 22:22

Ja, die Leuchten wurden von einem Lackierer Lasiert, ich weiß das ich sie warscheinlich nicht Eingetragen bekomme, aber ein Versuch ist es mir Wert.

Optisch sind sie allemal TOP!!! Klarglas, och nööö...

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 22:31

Zwecks Luftfilter gibt es einen von K+N

 

http://cgi.ebay.de/...6660QQihZ003QQcategoryZ73646QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hoffe die URL geht, vielleicht hilft es ja auch anderen die danach suchen.

Bringt aber nix außer Einbußen. ;)

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 13:53

Wo liegen den genau die Nachteile? K&N gibt doch einen Leistungszuwachs von 2 - 7 PS an. Sicher, es wird dadurch mehr Benzin verbraucht, aber sonst weiß ich nichts.

Es würde mich schon Interessieren!

Greez

Zitat:

Original geschrieben von Uwe-JettaII

Ja, die Leuchten wurden von einem Lackierer Lasiert, ich weiß das ich sie warscheinlich nicht Eingetragen bekomme, aber ein Versuch ist es mir Wert.

Optisch sind sie allemal TOP!!! Klarglas, och nööö...

Nur mit dem problem das du selbst mit Eintragung einer Lasierung ( was garnicht geht weil kein Gutachten darüber existiert) ohne BE fürs Fahrzeug rumfährst und dir jemand hinten drauffährt und sich jemand verletzt egal ob du schuld bist reißen sie

dir dermaßen den Ar..ch auf das du dir noch wünschen würdest das besser bleiben gelassen zu haben.

Da könnte von fahrlässiger Körperverletzung bis hin zu was weiß ich folgen je nach schwere und Verletzungsfolgen.

Desweiteren würde deine versicherung nicht zahlen im Schadensfall.

Finanzielle schäden könnten wenn du pech hast ins für dich unermessliche Steigen

Die Krankenkasse des gegners hält dann auch noch die hand auf.

So geschehen in bergheim unfall mit Todesfolge Konsequenz fahrlässige Tötung > Knast . Typ finaziell ruiniert. Ursache lasierte Rückleuchten _bremslicht war nicht zu sehen bei Sonnenlicht.

Ob das der Versuch wert ist

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 15:10

Sowas ist natürlich Schlimm, aber ist dazu nicht die Einzelabnahme vorraussichlich da? Bei schlechten Lichteinflüssen kann man sogar die >Herkömmlichen Rückleuchten< schlecht erkennen, sogar Übersehen. nmss.

Mit stärerer Wattzahl der Birnen sollte sich das Problem (Zubehörhändler) lösen lassen. Reflektion der Leuchten ist gegeben und geprüft.

Wenn die Eintragung Stattgefunden hat besteht doch die Zulassung zum Strassenverkehr.

Wenn die Leuchten Abgelehnt werden nutze ich sie nicht im STV!!!!

Dann werde ich mir Zulässige Leuchten beschaffen.

Trotzdem ist es Schlimm das Soetwas passiert ist, keine Frage, da bin ich voll deiner Meinung.

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 16:17

Habe mich mal Interessehalber Im I-Net nach den Bestimmungen für lasierte Rückleuchten erkundigt und sehe nun ein das sich meine Leuchten als Fehlkauf ergeben haben.

Ich werde diese nicht im Strassenverkehr nutzen!!!! EHRLICH!!!

Muss dann wohl erstmal mit den Originalen Vorlieb nehmen. :.-(

Schade drum.

 

Zum Thema Eintragung. LasierteLeuchten

http://www.a3-freunde.de/wiki/LasierteLeuchten

Ja das ist halt so nicht alles was schön ist ist auch erlaubt.

und hier sieht mann wie schnell kurzsichtige Sichtweisen von einem jungen Menschen ihn und andere in eine Tragodie verwickeln kann .

Natürlich kann dir so etwas auch mit einem Zulässigen Fahrzeug passieren und das ist genauso tragisch aber dann sind zumindest angehörige und Du finanziell nicht

ruiniert . Von dem Psychischen Schaden mal ganz abgesehen. Ich glaube das prägt dein ganzes Leben es sei den du bist seelisch verroht.

Deshalb sollte mann seine tuningmaßnahmen immer auf mögliche folgen in allen Richtungen abtasten.

Selbst auf der Strecke ist nicht alles möglich.

Der Typ hat sich aufgehängt war ein entfernter Bekannter.

aber du bist ja scheinbar nicht lernresistent . Immer schön vorher nachdenken was du deinem Leben antun könntest und das der anderen.

Nennt man auch landläufig Verantwortungsbewusstsein. Betonung Verantwortung und bewusst kommt von wissen

viel spass noch mit deinem Jetta sieht mit orginalen eh besser aus .

Jetta = Retro Cafe Racer das kann man wunderbar aussehen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. JettaII 1,6 PN 51KW G- oder U-Kat???