Kartenupdate "over the air" nicht möglich
Mir wird trotz entsprechender Fahrzeugausstattung in meinem 4 Wochen alten 3er (u.a. auch neuestes Navi mit 4G/LTE) kein Kartenupdate des Navi Prof im Fahrzeug ermöglicht, ich kann auch nicht die im Manual beschriebene "Heimatregion" auswählen.
Jemand eine Idee ? Die Ausstattung solle eigentlich passen: mein.bmw.de/r0p0c5u2
32 Antworten
Hallo @Bueffeldompteur,
bei mir tut sich auch etwas, jetzt sind auf der ConnectedDrive Webseite die weiteren Dienste zu sehen, siehe Screenshot.
Die Seite zum USB Karten Download zeigt allerdings "Wartung" an.
Im Auto habe ich im Store auch die beiden Dienste gesehen, aber noch keinen Download.
Welche Version wurde installiert?
Gruß,
Sefal
Hier screenshot vorher und nachher, immer noch 4 2015. Dafür habe ich aber jetzt das Menü mit der regional Auswahl.
Hallo,
heute hat sich mein F30 (1 Monat alt) ein Kartenupdate OTA gezogen (könnten auch zwei gewesen sein - da sich das System zweimal neu starten lassen wollte während einer aktiven Navigation).
Ging ziemlich fix mit der LTE Verbindung. Mal schauen ob es jetzt mit der Erkennung von jahrealten Strassen besser läuft.
Gruß AB_Mickey
Hallo,
@Bueffeldompteur bei mir das gleiche. Auch im Fzg. taucht jetzt im Store die beiden Dienste (Automatisches- und USB Karten Update auf). Auch Die Regionsauswahl ist jetzt da.
Bislang wurde aber kein Update heruntergeladen.
@AB_Mickey hast du jetzt eine neue Karten Version?
Gruß,
Sefal
Ähnliche Themen
Heute hat wieder ein Over the air Update bei mir angefangen. Scheint aber diesmal sehr umfangreich zu sein - trotz 90 Minuten Fahrt in LTE Netzabdeckung heute abend erst rd. 30% geladen. Das letzte Mal hatte ich nach 10 Minuten schon 100%.
Mal schauen, wie es morgen früh aussieht (hat auch in der Garage LTE).
@Bueffeldompteur bei mir hat das Navi mittlerweile das erste Update erfolgreich installiert. Es hat auch ein bisschen gedauert.
Anbei ein paar Screenshots, es hat wohl in 10 Megabyte Stücken das Update heruntergeladen.
Danke fürs Update! Endlich gibt's also 2016-1 Evo.
Ich bin immer noch bei 74% .... entweder ist Vodafone LTE hier in der Region so langsam geworden oder mein Update ist irgendwie größer......
@Bueffeldompteur wenn da die Progress-Bar angezeigt wird, bzw. die Prozent Zahl ist bereits das Update komplett heruntergeladen - es wird dann wohl auf die bestehende Kartenversion angewendet.
Zitat:
@Bueffeldompteur schrieb am 14. Januar 2016 um 19:18:09 Uhr:
Es tut sich was... eben auf dem Heimweg tauchte bei mir ein Symbol für das Kartendownload auf, siehe Foto. Scheint also jetzt zu klappen, ohne dass eine entsprechende Funktion im connected Drive angezeigt wird....
Genau so wie auf dem Bild sieht es aus, wenn sich der BMW die neuesten Karten über Mobilnetz zieht. Und das tut er, wenn neuere Daten verfügbar sind. Und wenn's fertig ist, fragt das Navi, ob es neu starten soll oder erst beim nächsten Fahrzeugstart. Hatte das jetzt schon mehrere Male, meist so gefühlt alle 2 Monate.
Warum wollt Ihr da also was manuell ziehen? No need to!
Passt alles!
Hallo,
@Downloader o need? Lesen und verstehen worum es ging!
seit gestern kann ich über das ConnectedDrive Portal nun auch die Karte herunterladen und auf ein USB Stick überspielen.
Es waren ca. ~24 GB.
Danach sah das ganze dann wie folgt aus, es schien als ob auch die Software damit aktualisiert wurde.
Gruß,
Sefal
Super, Download läuft bei mir auch gerade durch. Wie lange dauert dann das Update im Fahrzeug ?
Schon neue Funktionen entdeckt oder sind es nur aktuelle Kartendaten ?
Hallo,
die Installation hat geschätzt ca. 1 Stunde gedauert.
Ich konnte keine weiteren Sachen entdecken. Mir reicht aber auch ehrlich gesagt, wenn die Karte aktuell ist für DE und Nachbarländer.
Gruß,
Sefal
Hallo,
jetzt muss ich doch einmal fragen.
Ich habe nur das "nackte" Navi prof. bestellt. kein Connected oder sonstetwas dazu.
Kann man auch da die Karten selbst aktualisieren?
Habe das so gelesen, dass man das dann nur (kostenpflichtig) beim Händler machen lassen kann.
Was geht da wirklich?
Gehen da evtl. auch auch andere Dinge, wie z.B. Routen über USB vom PC übertragen oder so?
Und kann man irgendwelche Connected oder sonstwie Erweiterungen auch später noch dazubuchen? Ist ja alles nur Software, oder?
Danke,
Gruß Tom
24GB?? Alter Falter!