Kartenupdate "over the air" nicht möglich
Mir wird trotz entsprechender Fahrzeugausstattung in meinem 4 Wochen alten 3er (u.a. auch neuestes Navi mit 4G/LTE) kein Kartenupdate des Navi Prof im Fahrzeug ermöglicht, ich kann auch nicht die im Manual beschriebene "Heimatregion" auswählen.
Jemand eine Idee ? Die Ausstattung solle eigentlich passen: mein.bmw.de/r0p0c5u2
32 Antworten
Du müsstest hier nur auf Seite 1 schauen: OTA geht mit dem nackten neuen Navi Prof seit 7/2015.
Über USB könnte man wohl auch Routen übertragen, habe es noch nicht ausprobiert. Kartenmaterial manuell einspielen geht, aber wegen OTA normalerweise nicht nötig.
ConnectedDrive kann man später dazu buchen.
Zitat:
@TePee schrieb am 11. Februar 2016 um 17:47:20 Uhr:
Du müsstest hier nur auf Seite 1 schauen: OTA geht mit dem nackten neuen Navi Prof seit 7/2015.
Danke für die Info,
das hatte ich hier ja auch so verstanden, deshalb frage ich ja, ob es wirklich so ist.
Denn die Angabe in der Preisliste verstehe ich anders.
Hinweis: Navigationskartenupdate Over the Air: 3 Jahre kostenfreies automatisches
Kartenupdate bis zu 4x pro Jahr im Rahmen von BMW ConnectedDrive.
Alternativ für 3 Jahre lizenzkostenfreies Kartenupdate über BMW ConnectedDrive, bei
Ihrem BMW Händler oder Ihrer BMW Niederlassung (zzgl. Installationskosten).
Oder was hat das dann genau zu bedeuten?
Hätte auch gedacht, dass, wenn man da nichts zusätzliches bucht, man die SIM-Karte gar nicht im Auto hat. Oder über was wird das Update geladen?
Gruß Tom
Die SIM Karte ist wegen des Intelligenten Notrufe standardmäßig vorhanden.