Kartenupdate Online
Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.
1675 Antworten
Zitat:
@kayw77 schrieb am 6. November 2022 um 17:26:49 Uhr:
War jetzt zum Ölwechsel.
Für den S3 gibts noch keine neueren Updates. Es bleibt beim 3454 🙁
Das Update auf 3620 gibts wahrscheinlich nur beim Hybrid.
Ich hab einen normalen A3 von 06/2020 und hatte im Februar '22 das Update von Version 3283 auf 3620 erhalten. Für den S3 sollte es doch die 3620 im Rahmen von Softwarebeanstandung geben?
Mein Serviceberater meinte mal, er kann nicht direkt nach Updates suchen. Sondern muss im Serviceportal erst nach einem Fehler schauen, dort wird dann je nach Ausstattung/Baujahr ein SVN-Code angezeigt, mit der ein Update durchgeführt werden kann. Hast du mal bei erWin geschaut? Dann kannst du deinem Freundlichen die TPI-Nummer durchgeben. Wie gesagt, ich hab ein solches Update bereits im Februar bekommen, da sollte es für dein Auto doch auch schon eines geben…
Genau da werde ich mal bei erWin nachschauen, ob es was neues gibt.
Ähnliche Themen
Ich fahre ja auch einen S3 und habe ab Werk (02/22) schon 3620 drauf. Also geben tut es das für den S3 auf jeden Fall.
War letzte Woche aber wegen einem anderen Problem beim Händler und da kam von sich aus schon die Frage ob bei meinem Termin Ende des Monats auch gleich das MMI aktualisiert werden soll, da gäbe es aktuell ein Update.
Bin mal gespannt ob das wirklich so ist, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass einige ja auch schon non-Hybrid mit 39XX ausgeliefert bekommen haben. Wäre dann ja auch als Update denkbar.
Da muss ich auch mal nachfragen. Beim RS3 gibt es auf jeden Fall ein Fehler ein umschalten zwischen den Fahrwerks Profilen.
Zitat:
@AndreS1985 schrieb am 7. November 2022 um 13:27:08 Uhr:
Mein S3 ist MJ23 mit EZ 08/22. Software ist die 3801
Die (3801) hat mein A3 40 TFSIe (EZ 10/22) auch ab Werk.
Zitat:
@kayw77 schrieb am 7. November 2022 um 06:37:07 Uhr:
Genau da werde ich mal bei erWin nachschauen, ob es was neues gibt.
Deiner ist auch von Anfang 2021 oder? Ich hatte 3454 mit dem Hybrid. Hast du das Ruckeln der Rückfahrkamera? Also frisch eingestiegen, konnte ich sie nicht nutzen. Das wusste der Servicetyp und in Erwin wurde auf das Update verlinkt 🙂 Seitdem alles tipitopi. Wenn die App Fehler nicht wären, ist mir mit 3620 kein grober Fehler mehr aufgefallen
Ich habe 3620 bekommen danach klappt die Sprachsteuerung für Klima und Sitzheizung nicht.
Fehler ist bei Audi bekannt, Lösung noch keine.
Achso vor 3620 war die Sprachsteuerung ok.
Zitat:
@Tedfierro schrieb am 7. November 2022 um 21:41:12 Uhr:
Zitat:
@kayw77 schrieb am 7. November 2022 um 06:37:07 Uhr:
Genau da werde ich mal bei erWin nachschauen, ob es was neues gibt.Deiner ist auch von Anfang 2021 oder? Ich hatte 3454 mit dem Hybrid. Hast du das Ruckeln der Rückfahrkamera? Also frisch eingestiegen, konnte ich sie nicht nutzen. Das wusste der Servicetyp und in Erwin wurde auf das Update verlinkt 🙂 Seitdem alles tipitopi. Wenn die App Fehler nicht wären, ist mir mit 3620 kein grober Fehler mehr aufgefallen
Ja von 03/2021 mit 3454.
Nein das Ruckeln der Rückfahrkamera habe ich nicht.
Ab 2022 ausgelieferte A3 haben ja das 3620 ab Werk.
Mein Händler hat angeblich ein besseres Programm, dass direkt mit Audi vernetzt ist.
Und wenn er sagt es gibt kein Update, muss ich es ihm glauben.
Heute Morgen Update auf 11/2022 (NRW) Seit dem Update auf Version 3620 scheint das wohl reibungslos und automatisch zu funktionieren…Pünktlich und regelmäßig zum Monatsanfang läuft das Kartenupdate…
Hab heute die 3620 bekommen, bin gespannt ob es jetzt besser wird, neuer Stand der Navidaten 2022.11, hat die Werkstatt wohl auch gleich aktualisiert.
Leider war dazu ein Reset auf Werkseinstellungen wohl notwendig, werde also morgen wieder alles neu eintragen, aber da hab ich schon Erfahrung.
Zitat:
@AndreS1985 schrieb am 7. November 2022 um 13:27:08 Uhr:
Mein S3 ist MJ23 mit EZ 08/22. Software ist die 3801
Mein A3 EZ 11/22 hat auch die 3801 drauf.
Navi Updates habe ich mittlerweile mehrere mitbekommen
Zitat:
@schneidfried schrieb am 8. November 2022 um 11:07:57 Uhr:
Heute Morgen Update auf 11/2022 (NRW) Seit dem Update auf Version 3620 scheint das wohl reibungslos und automatisch zu funktionieren…Pünktlich und regelmäßig zum Monatsanfang läuft das Kartenupdate…
Ich hab noch die 3454 aber die Kartenupdates bekomme ich trotzdem monatlich pünktlich.
Mein Problem ist allerdings, dass ich schon seit einigen Monaten keine Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt bekomme.