Kartenupdate Online
Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.
1675 Antworten
Man muss es auch einschalten, ich glaube man muss das Auto uber 20mal starten in der Region, erst dann wenn was da ist wird es geladen.
Die neuen Karten (Europa 2023) auf myAudi sind jetzt verfügbar. Die Dateien im gedownloadeten Ordner sind Stand 10.05.2022
Wie läuft das, 5mal kann man das Material runterladen, was ist danach? Nur in der Werkstatt noch? Außer es stellt jemand zur Verfügung.
Also beim MMI Navi Plus im Konfigurator steht folgendes:
"12 Die ausgelieferte Kartenversion kann im halbjährlichen Rhythmus bis maximal fünf Jahre nach Produktionsende der verbauten Infotainment-Gerätegeneration kostenfrei aktualisiert werden. Die aktuellen Navigationsdaten werden auf der myAudi-Plattform unter www.audi.com/myAudi zum Download bereitgestellt und können via USB-Speichermedium im Fahrzeug installiert werden. In Verbindung mit Audi connect können die Karten der Heimatregion auch im vierteljährlichen Rhythmus direkt im Fahrzeug heruntergeladen und aktualisiert werden. Darüber hinaus ist es möglich, die neuen Navigationsdaten bei einem Audi Partner installieren zu lassen, wobei zusätzliche Kosten entstehen."
Danach muss man sich die kaufen, die Anfrage geht anscheinend online, habe ich aber bisher noch nie gemacht.
Ähnliche Themen
…bis maximal fünf Jahre nach Produktionsende der verbauten Infotainment-Gerätegeneration kostenfrei…
Glaube nicht, dass ich den Wagen so lange fahren werde.
Bei MIB3 gilt:
Karten-Updates zum Download fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration.
OTA-Updates solange du eine gültige Audi connect Navigation & Infotainment-Lizenz hast.
Zitat:
@d.kante schrieb am 28. November 2022 um 11:24:46 Uhr:
Bei MIB3 gilt:Karten-Updates zum Download fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration.
OTA-Updates solange du eine gültige Audi connect Navigation & Infotainment-Lizenz hast.
Warum sagt dann Audiconect, 5 Jahre nach Neukauf? Max 5 Updates von der My Audi Seite. Werde da heute noch mal anrufen.
Das neuste Karten-Update von der myAudi Seite scheint echt etwas älter zu sein.
Bei der Installation steht 2022.03_P0810
Ich hab heute , Wunder oh Wunder, zum ersten Mal überhaubt ein OTA Update bekommen und dss trotz der MMI Verdion 3454.
Hab jetzt Stand 11.2022 P0860
Zitat:
@RAM1988 schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:52:36 Uhr:
Ich hab heute , Wunder oh Wunder, zum ersten Mal überhaubt ein OTA Update bekommen und dss trotz der MMI Verdion 3454.Hab jetzt Stand 11.2022 P0860
Habe die gleiche Version.
Hast du auch einen S3 oder Hybrid?
Was mich nervt und das war mit heute das 2. mal die letzten 4 Wochen.
Auto gestartet, Info im Display „Update der Persönlichen Einstellung Hauptnutzer“
Danach ist alles auf Werk.
Favoriten weg, Verbrauch wird mit MPEG angezeigt.
Keine Radiofavoriten mehr. Alle Adressen weg. Klangeinstellungen etc. alles auf 0.
Mir macht das Auto echt Spaß und die Software läuft ansonsten echt flüssig. Aber danach alles wieder zu hinterlegen, die Adressen in die Favoriten etc.
Das geht einem echt auf den Sack.
Zitat:
@kayw77 schrieb am 1. Dezember 2022 um 17:44:24 Uhr:
Zitat:
@RAM1988 schrieb am 1. Dezember 2022 um 16:52:36 Uhr:
Ich hab heute , Wunder oh Wunder, zum ersten Mal überhaubt ein OTA Update bekommen und dss trotz der MMI Verdion 3454.Hab jetzt Stand 11.2022 P0860
Habe die gleiche Version.
Hast du auch einen S3 oder Hybrid?
Ich hab ein normalen A3 mit 150 PS (35 TFSI)
Bin wirklich froh das er sich mal ein Udpate gezogen hat, da ich weder die Karten aus myaudi herunterladen kann, noch laut Audi Werkstatt ein Software update möglich wäre, da es angeblich keines geben würde.??
Blödsinn. 3620 gibt es seit 10 Monaten für den 35er
Du musst nur die Fehler angeben, sonst gibt es kein Update
Wenn du einen guten Händler hast, dann sagt der dir schon ob und wann ein Update fällig ist. Die 3620 ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber um Welten besser, wie alle Versionen davor.