ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Myaudi Kartenupdate " Failed loading mapcare installer "

Myaudi Kartenupdate " Failed loading mapcare installer "

Audi S3 8Y
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 19:09

Hallo zusammen.

Bekommt jemand diese Fehlermeldung, während er das Navigationsupdate herunterladen möchte ?

Navi
Felher
Ähnliche Themen
107 Antworten

Ja, wollte auch gerade das Update herunterladen.

ja, ist schon seit Monaten so ... und das online-update direkt ins Fahrzeug funktioniert zumindest bei ir auch nicht ... ist vor Wochen gestartet ... aber es tut sich nichts ... Navi-Datenbak ist immer noch auf Q3/20 ...

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 19:13

hast du den gleichen fehler

ja, gleicher Fehler über myAudi-Web ....

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 19:17

okay

Meine Datenbank ist P0460_EU_Q320

bei mir P0440_EU_Q320

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 19:24

Ok, seit dem 23. Dezember warte ich auf eine Antwort der Hotline auf meine Anfrage, die an den eingehenden Analysedienst zurückgesandt wurde

Die Fehlermeldung hab ich auch, aber im Auto funktioniert das Update.

Die Problematik wurde hier in ähnlich lautenden Themen wiederholt behandelt und ich bitte die Mods, diese mal zusammen zu führen.

Zur Sache: Wie lange wollen wir uns als Nutzer/Kunden eine derartige Schlamperei von Audi gefallen lassen?

Wie haben ordentlich Geld bezahlt und bekommen eine teilweise nicht funktionierende Software!

Sollten wir nicht mal eine Petition an Audi verfassen, um endlich Bewegung in die Problematik zu bringen?

Hier wurde jetzt berichtet, dass einzelne Händler ihren Kunden eine Entschädigung für nicht erbrachte (Software) Leistungen angeboten haben. Was ist nur los mit Audi?

Rechtskundige Nutzer bitte ich um einen Textvorschlag, dem sich jeder Geplagte anschließen kann/sollte.

Übrigens, ich habe seit Mitte Oktober permanent auf die Probleme hingewiesen und bereits Tickets bewirkt, die jedoch nichts gebracht haben. Am 11.01. habe ich einen Werkstatt-Termin (wenn er nicht wegen Corona gecancelt wird) in der Sache. Über das Ergebnis werde ich berichten...

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 20:30

Ja, für eine so große Marke sollte alles gut gehen

 

Mackus, Sie werden uns nach einem Besuch bei Ihrem Händler auf dem Laufenden halten. ich danke dir sehr

Ich hatte heute meinen Werkstatttermin, 9:00 Uhr. Habe ca. 30 min. gewartet, ehe der Meister erschien. Kein Wort der Entschuldigung, scheint heute so normal zu sein. Kaffee? Fehlanzeige, Corona ist schuld.

Angekündigt war, dass ein Softwareupdate aufgespielt werden soll, dauert wohl, ich bekomme ein Ersatzauto.

Im übrigen hat Audi derzeit massive Softwareprobleme, die myAudi-App kann man vergessen usw., kenne ich alles.

Der Meister erklärt mir, das Update dauert ca. 30 min. und ob ich warten könnte, das Ersatzauto müsste ich bezahlen.

Hoppla, wo bin ich denn gelandet? Katastrophe, wie jetzt mit Kunden umgegangen wird - unglaublich!

Nun zum Ergebnis: Es gibt keins, keine Änderung! Gott sei Dank hatte ich vom Display Fotos zu den Softwareversionen gemacht. Danach nun wieder: Alles unverändert, meine Reklamation nicht abgestellt.

Ich frage mich jetzt, ob ich den Kauf rückabwickeln soll...

Softwareversionen
Themenstarteram 11. Januar 2021 um 15:53

Sie denken, die Leute sind Dummköpfe

Nachtrag zum Kartenupdate:

Wenn mir die Werkstatt das Navi-Update aufspielt, müsste ich mit ca. 250 € rechnen.

Der Meister erklärt mir, dass man das in my.audi.com angebotene Navi-Update spezifizieren könnte, "Pfeil nach unten" klicken und im sich öffnenden Pullldown Fenster z.B. Deutschland eingeben. So erhält man lediglich die aktuelle Deutschland-Karte. Bei mir wird anschließend die Seite neu geladen - wieder nix!

Audi, lass es einfach sein. Du kannst zwar gute Autos bauen, aber von Informatik hast du keine Ahnung!

Hier meine Software-Version:

Das Fahrzeug wurde am 25.11.2020 zugelassen und am 30.10.20 gebaut.

Jetzt bekomme ich kein Kartenupdate, der Händler rmeint, es ist Java Version 8 erforderlich und ich solle es mal mit Goggle Chrom versuchen, aber auch das scheitert.

Die MMI Software ist bei mir vom 27.05.2020, bei Dir vom 30.10.2019.

Wissen die Servic-Techniker eigentlich was sie machen???

20201217
20201217
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Myaudi Kartenupdate " Failed loading mapcare installer "