Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1675 Antworten

Zitat:

@boere schrieb am 22. Mai 2022 um 17:23:34 Uhr:

Heute Update auf 5/22 erhalten

Ja war heute auch mein 2. Update auf 05/22

Raum Bawü Nähe Freiburg

Sagt mal funktioniert bei EUch das Online Kartenupdate? Hatte bislang nie drauf geachtet dann mal Onlineupdate auf aus dann wieder auf an und dann zeigte er dann dass ein Update vorhanden ist. Dann rührt sich aber nichts. Was aber auch kein Wunder ist weil die LTE Verbindung im Fahrzeug immer mies ist. Hab dann die 20 GB auf den PC gezogen und werde das mit dem USB Stick machen. Dauert aber offenbar auch ewig und bin nach 10 Minuten in der Garage bei 4 Prozent. Zum Glück macht er am nächsten Tag weiter wo er aufgehört hat. WIe soll dann 20 GB online gehen???? Dauert das dann ein halbes Jahr? Abgesehen davon dass er das bei mir online dann dennoch nicht installiert.
GIbt es außer dem Kartenupdate an sich auch ein anderes Softwareupdate online oder geht das nur beim Händler? Danke

Die Online Updates decken nur Teilgebiete , in denen du dich bewegst, ab. Normalerweise gehen die recht schnell, einige Minuten
Und ja, der Netzpegel ist auffallend schwach, es sei denn man steht in direkter Nähe zu einem Vodafone Mast.
Irgendwie ist die OCU Schrott….
Mein Handy in der Phonebox hat durchgängig besseren Pegel.

Update europa per stick hat während der Fahrt so ca 40min gedauert
Jetzt siehts so aus. Außer Karten kann man manuell offenbar nichts aktualisieren oder? Macht das Audi dann beim Kundendienst automatisch oder muss ich das anstoßen. Denke mal dass das alles nicht aktuell ist

9b15f69c-0590-485a-a975-49949b6487fa
861e2add-ac3a-455c-8063-f6aec21cb444
Ähnliche Themen

@runner-70 Deine Software Version kannst du dir in der Werkstatt updaten lassen, die ist veraltet. Je nachdem ob du einen Hybrid oder Verbrenner hast gibt es zwei unterschiedliche Versionen. Teilweise sind auch Feldmaßnahmen offen, das kann man bei Audi online abfragen.
Der Kartenstand 09/21 ist glaub ich korrekt nach dem Update via USB. Eigentlich sollte er dann online Updates suchen und installieren… Bei mir steht’s da aber immer noch auf 03/22, weder 04/22 ist gekommen noch 05/22 bisher 🙁

Onlineupdate kam bei mir noch nie eine Nachricht obwohl alles aktiviert

Ich bin jetzt bisschen mit den Version durcheinander gekommen. Was ist jetzt die aktuelle SoftwareVersion für den Hybrid und gibt es da Unterschiede vom BJ?

Zitat:

@runner-70 schrieb am 24. Mai 2022 um 10:45:35 Uhr:

Onlineupdate kam bei mir noch nie eine Nachricht obwohl alles aktiviert

Dann lass mal das Update auf 3620 (Verbrenner) oder 3460 (Hybrid) und ggf. Feldmaßnahme durchführen, danach klappt es vll 😉

Und @schorni31 3460, kein Unterschied bisher beim BJ, gibt glaub ich nur vereinzelnd ganz neue Autos die eine höhere Version ab Werk haben.

Vielen Dank @audineuling ich hab aktuell 3454 und Feldtestmaßnahme wurde vor 2 Wochen durchgeführt. Laut Werkstatt wäre keine aktuellere Version für meinen verfügbar

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Doch doch, definitiv. Die hab ich im März mit meinem Ölwechsel bekommen. Die Feldmaßnahme wurde letzte Woche bei mir durchgeführt und zusätzlich der Stecker ausgetauscht weil ich immer nen Verriegelungsfehler bekomme. Naja der ist auch mit dem neuen noch vorhanden. Vll bin ich auch einfach nur zu doof das Kabel richtig reinzustecken… Aber online Updates haben nur ein einziges Mal funktioniert nachdem ich 3460 bekommen hatte, hatte er direkt 03/22 runtergeladen. Seit dem ist bei mir wieder nix mehr.

Zitat:

@Audineuling schrieb am 24. Mai 2022 um 11:32:30 Uhr:

Doch doch, definitiv. Die hab ich im März mit meinem Ölwechsel bekommen. Die Feldmaßnahme wurde letzte Woche bei mir durchgeführt und zusätzlich der Stecker ausgetauscht weil ich immer nen Verriegelungsfehler bekomme. Naja der ist auch mit dem neuen noch vorhanden. Vll bin ich auch einfach nur zu doof das Kabel richtig reinzustecken… Aber online Updates haben nur ein einziges Mal funktioniert nachdem ich 3460 bekommen hatte, hatte er direkt 03/22 runtergeladen. Seit dem ist bei mir wieder nix mehr.

Was meinst du mit Verriegelungsfehler und Kabel richtig reinstecken?

Ansonsten, was das Online Update angeht: Ich hab das 02/22 und 03/22er Update erhalten, dann 04 und 05/22 nicht mehr. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen kam sofort 05/22 rein. Also wenn da mal ein bisschen Zeit hast, setze das System mal auf Werkseinstellungen zurück, dann sollten Updates wieder kommen.

Vielen Dank noch mal, das mit der Verrieglung hab ich zum Glück nicht… Ist schon ein nerviges Thema, da Lob ich mir meinen R8, da gibt es solche Probleme nicht und alles funktioniert wie es soll, bis auf das rasseln der Auspuffklappen, die Endtöpfe werden grad zum 2.mal getauscht 😁

Was hat das Softwareupdateab sich für Auswirkungen? Checken die das bei der Werkstatt selber oder muss man das extra sagen bzw. auch extra zahlen??

Gib deine Fehler an, nicht funktionierende OTA Updates. Das reicht.
Den Rest weiß die Werkstatt.
Kostet nichts, gibt sogar Kostenloses Ersatzfahrzeug….

Ich habe seit heute auch die Version 3620. Kartenupdate hat relativ fix geklappt, nur mit dem Einloggen als Hauptnutzer hapert es mal wieder.

Deine Antwort