ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Kartenupdate Online

Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 26. Juli 2021 um 17:23

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????

Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch

kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das

große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche

kommen.

Ähnliche Themen
1554 Antworten

Zitat:

@d.kante schrieb am 24. Mai 2022 um 11:41:57 Uhr:

Zitat:

@Audineuling schrieb am 24. Mai 2022 um 11:32:30 Uhr:

Doch doch, definitiv. Die hab ich im März mit meinem Ölwechsel bekommen. Die Feldmaßnahme wurde letzte Woche bei mir durchgeführt und zusätzlich der Stecker ausgetauscht weil ich immer nen Verriegelungsfehler bekomme. Naja der ist auch mit dem neuen noch vorhanden. Vll bin ich auch einfach nur zu doof das Kabel richtig reinzustecken… Aber online Updates haben nur ein einziges Mal funktioniert nachdem ich 3460 bekommen hatte, hatte er direkt 03/22 runtergeladen. Seit dem ist bei mir wieder nix mehr.

Was meinst du mit Verriegelungsfehler und Kabel richtig reinstecken?

Ansonsten, was das Online Update angeht: Ich hab das 02/22 und 03/22er Update erhalten, dann 04 und 05/22 nicht mehr. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen kam sofort 05/22 rein. Also wenn da mal ein bisschen Zeit hast, setze das System mal auf Werkseinstellungen zurück, dann sollten Updates wieder kommen.

Ich hab ja nen Hybrid. Verriegelungsfehler wenn ich das Ladekabel einstecke, dass er zu schnell verriegeln möchte obwohl das Kabel noch nicht drin ist. Haben wohl mehrere schon gehabt. Manchmal wurde es durch das Update auf 3460 besser, manchmal wurde die Buchse am Auto ausgetauscht. Das wurde bei mir angeblich letzte Woche gemacht, aber bekomme den Fehler „AC-Störung“ immer noch angezeigt beim einstecken.

Ach ich hab schon so oft Werkseinstellungen zurückgesetzt. Langsam hab ich keine Lust mehr darauf. Zuletzt hab ich ja alles gelöscht (auch in der App) und alles neu aufgesetzt als ich gesehen habe im Root Menü dass meine Version der Karten total alt ist, obwohl ich das offline Update via USB installiert hatte. Hab das alles neu installiert und neu eingerichtet aber bleibt bei 03/22. Mir wird sogar regelmäßig angezeigt das es ein online Update geben würde, aber bei mir steht das dann innerhalb von Sekunden auf installiert aber am Stand ändert sich nichts.

Ich habe seit Tagen das Problem das dass online Update nicht installiert.

Runtergeladen ist es, aber seit Tagen steht da: Kartenupdate wird installiert.

 

Hatte das jemand schon?

Mach mal den 10 Sekunden Reset !

Zitat:

@8PA schrieb am 24. Mai 2022 um 19:29:59 Uhr:

Mach mal den 10 Sekunden Reset !

Wie geht dieser?

Sind dann alle Einstellungen usw gelöscht?

Den Ein/Aus in der Mittelkondole drücken und halten, bis das MMI neu startet. Es bleibt alles erhalten!

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 14. Mai 2022 um 09:13:16 Uhr:

Hier scheint was zu laufen.. Bin aber seit 10min bei 0%... Auto ist aber online. LTE 4 Striche vorhanden

Also bei mir hat er das Update nie fertig geladen. Es stand 2-3 Fahrten auf 13%. Irgendwann war es dann weg, aber immer noch auf 04/22.

 

Gab es da irgendwas mit busruhen, dass er das wieder anstößt? Oder hilft der soft reset?

Der Soft Reset hilft !

Ansonsten der Reset über das Engineering Menu.

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 24. Mai 2022 um 19:48:39 Uhr:

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 14. Mai 2022 um 09:13:16 Uhr:

Hier scheint was zu laufen.. Bin aber seit 10min bei 0%... Auto ist aber online. LTE 4 Striche vorhanden

Also bei mir hat er das Update nie fertig geladen. Es stand 2-3 Fahrten auf 13%. Irgendwann war es dann weg, aber immer noch auf 04/22.

 

Gab es da irgendwas mit busruhen, dass er das wieder anstößt? Oder hilft der soft reset?

Heute habe ich mal einen Softreset gemacht, da meine online Verkehrsdaten nicht verfügbar waren.

 

Nach dem Neustart waren diese wieder da.

 

Das eigentlich bereits gestartet Kartenupdate hat er aber erstmal noch nicht wieder gestartet.

 

Mal abwarten...

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 15:25

Info habe zur Zeit einen Ersatzwagen A3 Limousine, meiner steht zu 11x in der Werkstatt.

Bei diesem Model läuft das Online Update auch durch während der Wagen abgestellt ist. Es gibt also keine Unterbrechung mehr wenn das Fahrzeug abgestellt wird.

Welche MMI Software hat der ?

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 18:52

Das war ein ganz Neuer,am Ende war die 91. Der Wagen hat gerade 25 Kilometer gelaufen

Tippe auf 3691

3691. Die haben zur Zeit alle neuen A3 drauf.

Bin zur Zeit in Südtirol.

Navi hat perfekt funktioniert und unterwegs hat‘s auch Online Updates gegeben, ohne Probleme.

3620

Gibts dann die 3691 als Update für Bestandssysteme? Vielleicht sogar OTA wie beim Golf 8?

Meines Wissens nach gibt es die 3691 nur ab Werk

Deine Antwort
Ähnliche Themen