Kartenupdate Online
Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.
1675 Antworten
Ich hatte bisher keine Probleme damit, gerade heute Morgen habe ich nochmals die Sitzheizung probiert. Da ich das Auto erst knapp 3 Wochen habe, kann ich es nicht final beurteilen, aber wie gesagt, habe ich bisher keine Probleme bemerkt.
Zitat:
@8PA schrieb am 9. März 2022 um 13:10:18 Uhr:
Mit 3620 geht es nach jedem Neustart noch mehr.
Dann ist der Bug mit 3691 auf jeden Fall behoben!
Gibt es noch andere mit 3691?
Ist dies jetzt die neueste Version?
Bin im Mai bei der Inspektion und überlege jetzt updaten oder bis Mai warten...
Ähnliche Themen
Ich frag mich ob die angesprochenen Bugs auch bei Fahrzeugen auftreten, die Version 3620 ab Werk auf dem MMI haben. Haben wir jemanden hier bei dem da so ist?
Denn evtl. ist das ja nur bei den älteren Fahrzeugen der Fall wo vielleicht das Klima-Steuergerät noch auf einem zu alten Stand ist für die Steuerung per MMI/Sprachsteuerung oder so…
Zitat:
@TMaske77 schrieb am 9. März 2022 um 18:53:27 Uhr:
Gibt es noch andere mit 3691?
Ist dies jetzt die neueste Version?Bin im Mai bei der Inspektion und überlege jetzt updaten oder bis Mai warten...
Ich bin nicht sicher, ob die Version neuer oder nur alternativ ist, da mein A3 ein Schweizer Fahrzeug ist. Jedenfalls hat er einige hier beschriebene Bugs nicht und ein paar wenige wie das Navi-Update-Thema seit P700 schon.
Bin nun seit dem Update auf die neue MMi Software zum ersten mal weiter gefahren. 450km und es passierte nix was Update angeht, dachte erst na toll funktioniert nun doch nix. Habe dann gerade die Werkseinstellungen wieder hergestellt und siehe da er hat direkt eines gezogen. 1 Jahr gewartet auf diesen Moment.
Genau wie bei mir! Nach den Werkseinstellungen klappte es auf einmal. Welche Karten-Version hattest du vorher drauf? Und welche jetzt?
Steht noch immer 02.2022. Denke die lange nummer davor hat sich geändert da ich jetzt in einer ganz anderen Ecke unterwegs bin.
Hattet ihr davor P0690 oder tiefer oder hattet ihr bereits P0700 per USB-Stick installiert und es gab trotzdem das Online Update?
Ich hatte eigentlich die P700 drauf, aber es kam kein Online Update. Dann hab ich über das rote Menü die P610 per USB installiert, leider immer noch ohne Online-Update. Dann habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Online-Update kam. Ob das Downgrade der Kartenversion nötig war oder ob die Werkseinstellungen genügt hätten, kann ich nicht sagen.
P0700 ist die aktuellste Version, auch wenn es die Angabe 09.2021 nicht vermuten lässt. Daher gibt es auch noch kein Onlineupdate nachdem man das Update per USB installiert hat
Ich hatte vorher auch P0690, 02.2022 durch onlineupdates bei mir und war verwundert, dass durch das Update über usb auf einmal wieder 09.2021 angezeigt wurde. Ich habe dann mal etwas das Engineering Menü durchgeschaut und dort die Logs der Updates gefunden. Dabei konnte ich sehen, dass alle Gebiete von 0610 auf 0700 geupdatet wurden, die Gebiete in denen ich onlineupdates hatte von 0690 auf 0700.
Für mich ergibt sich dadurch die Schlussfolgerung, dass erst ein onlineupdate bei mir kommt, wenn es eine Version hat, die höher ist als 0700. Das sollte eigentlich das März Update sein, welches aber wohl noch nicht draußen ist
Das hört sich soweit logisch an. Jedoch bin ich mir sehr sicher, dass das aktuellere Kartenmaterial tatsächlich in der Version 0690, also 2022.02, enthalten ist, da ein neu gebauter Kreisverkehr in meiner Nähe in 0700 nicht existiert, in 0690 jedoch schon.
Somit verhält sich das MMI eigentlich korrekt, die falsche (oder zumindest nicht chronologische) Vergabe der Versionsnummern durch Audi führt jedoch dazu, dass eigentlich ältere Karten vorerst kein Update erhalten.
Das kann natürlich sein, vielleicht hatte ich mich da schlecht ausgedrückt. Aktuellste Version war auf die Logik mit den Nummern von Audi bezogen, nicht auf den Inhalt der Karten.