Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1675 Antworten

Die große Frage ist nun auch bei allen welche die neue MMI Version haben und wo das Update nach Werkseinstellungen Funktioniert hat ob dies auch so bleibt. Konnte jemand bereits ein weiteres Update beobachten auf einer längeren Strecke?

Ich hab P0700 Anfang Februar installiert. Bis jetzt kein Update. Mal abwarten.
Seit 14.02. ist 3620 drauf.
Hatte danach Werksreset gemacht.

Bei mir ist P0690 drauf. Software 3611. Nachm einrichten vom Hauptnutzer kam direkt ein Update online und es wurde gefragt ob das MMI die Updates automatisch laufen dürfen.

Und welche Version hast du nun nach dem Onlineupdate?

Ähnliche Themen

Die Version lautet:
V03959808KG_P0690_EU_2022.02

Bei mir haben die Online Updates vor P0700 definitiv funktioniert… ich hatte P0690 drauf. Leider habe ich dann P0700 installiert und seither kein Update. Auch war die Karte in P0690 aktueller. Vermutlich stimmt aber die Theorie, dass wer P0700 hat, erst wieder bei P0710 oder so ein Update bekommt.

Ein neues Update ist da! Version P0740_ EU_2022.03

Heute automatisch geladen und installiert...

20220315

Bei mir hat er gerade Connect-Dienste aktualisiert, aber noch kein Kartenupdate.

Zitat:

@Lt.Com.Strichcode schrieb am 15. März 2022 um 13:38:19 Uhr:

Bei mir hat er gerade Connect-Dienste aktualisiert, aber noch kein Kartenupdate.

Bei mir war es eben auch so wie bei dir

Bei mir hat er gerade eben beides gestartet. Connect-Dienste und kurz danach das Kartenupdate. Hatte aber keine Zeit das Kartenupdate zu Ende durchlaufen zu lassen.

Bei mir ebenso. Die Server laufen offenbar wieder. 🙂

Zitat:

@toche schrieb am 15. März 2022 um 13:49:19 Uhr:

Zitat:

@Lt.Com.Strichcode schrieb am 15. März 2022 um 13:38:19 Uhr:

Bei mir war es eben auch so wie bei dir

Nun gab es auch das Kartenupdate.
Von P0700/09.2021 auf nun P0740/03.2022

Bei mir auch.
Heute das erste Update seit Kauf des Autos.
Hatte vorher aber wieder was unerfreuliches.
Keinerlei Empfang und Navi war in komplett falschem Bereich unterwegs, dort wo ich das Fahrzeug heute früh an der Arbeit abgestellt hatte. Musste wieder Sicherung 19 ziehen, dann wieder alles ok.
Also gleicher Zustand, wie vor den Updates, das sich das Gateway aufgehängt hatte. Lediglich die Meldung , Notruf ausgefallen, kommt nicht mehr. Tolle Wurst ….

Nachdem bei mir weiterhin kein Update kam, habe ich einen Werksreset gemacht und siehe da: Es kam sofort das Update auf die P740. Eine halbe Stunde später hatte ich dann wieder alles eingerichtet. Weiß gerade nicht, ob ich mich mehr über das erfolgreiche Update freuen oder mich über die Notwendigkeit des Resets ärgern soll...

Doofe Frage , aber wie funktioniert der Werksreset und muss ich mich dann bei Audi neu registrieren lassen ?

Deine Antwort