Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1675 Antworten

@d.Kante
Hast Recht, Sprachbedienung, egal ob per Taste oder Hey Audi, geht bei allen Funktionen außerhalb des MMI nach Neustart des Fahrzeugs nicht mehr.
Fetter Fehler in 3620…..

@8PA na toll 🙁 danke fürs Testen und Bescheidgeben.

An alle, die 3620 installiert haben,
Bitte testet mal, ob die Sprachsteuerung von Komponenten außerhalb des MMI (Sitzheizung, Klima etc)
egal ob per Taste, oder Hey Audi, dauerhaft funktioniert.

Zitat:

@8PA schrieb am 8. März 2022 um 15:54:11 Uhr:

An alle, die 3620 installiert haben,
Bitte testet mal, ob die Sprachsteuerung von Komponenten außerhalb des MMI (Sitzheizung, Klima etc)
egal ob per Taste, oder Hey Audi, dauerhaft funktioniert.

Bei mir nicht habe ich vorhin getestet. Nach Reset ging es, jetzt paar Tage später nicht mehr.

Ähnliche Themen

Na dann warten auf das nächste Update… in 2023 😁

Man fragt sich, ob die bei Audi den Softwareschrott in irgendeiner Form testen, bevor sie den Müll ausrollen.
Also, nervt alle eure Händler, damit Audi überhaupt mitbekommt, was die für einen Müll verzapfen.

Könnten alle, die kürzlich das Update auf 3620 erhalten haben, auch mal bitte folgendes testen:

Das Fahrzeug per MyAudi App verriegeln oder entriegeln und dann gucken, ob bei den Fahrzeugmeldungen alle Türen als geschlossen angezeigt werden.

Bei mir sind danach immer die hinteren Türen geöffnet, bis ich den Status einmal aktualisiere.

@8PA aus welchem Grund sollen sie irgendetwas testen?? Wenn es nach einem Update nicht mehr funktioniert ist das doch unser Problem, nicht das von Audi. Denkst du die machen sich Gedanken um ihre Kunden, glaub das mal nicht . Das siehst du daran das viele von uns schon über 1 Jahr mit ihren Problemen alleine gelassen werden .

@d.Kante
Ich hatte das Ver-und Entriegeln in der App.
Seit einiger Zeit fehlt es wieder bei mir. Keine Ahnung, warum.
Hatte es einmal getestet.
Entriegeln ging problemlos, verriegeln jedoch nicht.

Okay, bei mir funktioniert beides einwandfrei, bis auf den anschließenden fehlerhaften Status der hinteren Türen.

Egal welche Version, es scheint sich also nichts geändert zu haben: Fenster offen, Heckklappe offen,
Connect Schlüssel aktiviert / deaktiviert, usw....

Die Fehlermeldungen in der App werden offensichtlich zum Dauerzustand.

Genauso schaut es bei mir aus und aktuell wurde 2 x Kartenupdate angezeigt und nicht durchgeführt

Zitat:

@vilafor schrieb am 8. März 2022 um 20:46:32 Uhr:

Egal welche Version, es scheint sich also nichts geändert zu haben: Fenster offen, Heckklappe offen,
Connect Schlüssel aktiviert / deaktiviert, usw....

Die Fehlermeldungen in der App werden offensichtlich zum Dauerzustand.

Ich bekomme weiterhin keine Updates angeboten.
Es hat sich nichts geändert zur alten Version 3283.

@d.kante

Bei mir funktionieren Ver- und Entriegeln ohne Probleme und auch ohne falsche Meldungen, habe allerdings 3691 installiert. Audi scheint den Bug wohl schon zu kennen…

Funktioniert mit 3691 die Sprachsteuerung von Funktionen, die außerhalb des MMI gesteuert werden sollen denn immer ?

Deine Antwort