Kartenupdate Online

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.

1637 Antworten

Alles korrekt beschrieben.

Danke für die Beschreibung, über das Engineering hat es bei mir dann auch mal geklappt. Schon schwach, dass es dann über den normalen Weg nicht geht, obwohl die Daten ok sind. Naja, vielleicht gehts beim nächsten mal ja wieder über den regulären Weg

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, leider klappt es aber bei mir nicht. Den USB Stick habe ich natürlich angeschlossen. Es erscheint dann allerdings "none". Wird der Stick nicht erkannt? Bei device selection erscheinen irgendwelche wirren Kürzel.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+2

Der Stick wird nicht erkannt. Ist das Kabel im Bild 5 auch datenfähig? Ich würde ein 32GB-Stick (erst mit FAT32 formatieren und dann die Daten drauf speichern) mit zum Auto passenden Stecker USB-A oder USB-C nehmen.

Ähnliche Themen

Den 64GB Stick habe ich neu gekauft und das Kabel ist USB A auf C (OTA). Passt das etwa nicht?

FAT32 formatiert ?

Formatiert habe ich den Stick nicht, da ich ihn ja neu gekauft habe. Muss ich dann am Rechner wohl nochmal neu machen...

64GB-Stick lässt sich normal nicht mit FAT32 formatieren, nur bis 32GB möglich. Es gibt auch 32GB-Sticks mit USB-C und USB-A Stecker, da ist man immer flexibel. Beispiel im Bild

20220220

Doch, geht nur nicht mit Windows Boardmitteln

Update: Der Stick hat anscheinend ne Macke, er wird auch am PC nicht erkannt. Kaufe nen neuen (diesmal 32GB), in der Hoffnung, dass es dann endlich klappt.

Solch ein Adapter Kabel würde ich auch gleich weglassen. Dann gleich einen USB-C Stick, wegen der schnelleren Datenübertragung.

Da frage ich mich, warum überhaupt USB C? Soweit ich weiß, hatte mein Q3 zwei USB A Ports, da hätte alles wunderbar gepasst. Am Rechner zuhause habe ich die immer noch, also müsste ich sowieso einmal mit einem Adapter arbeiten. Ist USB A denn echt out?

Nein, USB-A ist nicht out, aber mit einem Dual Drive Stick (also auf der einen Seite USB-A, auf der anderen Seite USB-C) liegt man immer richtig und er kann sowohl am PC als auch im Auto angesteckt werden.

So, 32 GB Stick gekauft, FAT32 formatiert, alles gut. Nun auf der myAudi Seite versucht, das Kartenmaterial auf den PC downzuladen. Es erscheint "failed loading mapcare installer". Was is nun wieder los??? Ich krieg hier langsam ne Krise!

Das liegt nicht an dir.
Wieder mal ein Serverproblem.

Deine Antwort