Kartenupdate Online
Gibt es in der A3 Gemeinde noch Mitstreiter die bisher noch kein Online Kartenupdate hatten????
Es geht wirklich nur um das Online Kartenupdate. Ich habe meinen Wagen fast 6 Monate und habe noch
kein Update erhalten. Mein Wagen war 3x deshalb in der Werkstatt , bisher kein Update zu sehen. Das
große mit dem Stick ca. 22 Gb klappt. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen wo 2-3 in der Woche
kommen.
1637 Antworten
Wenn ihr auch das Online Update Problem habt, macht doch bitte alle Tickets bei der Hotline auf. Nur so wachen Sie auf…..
Zitat:
@8PA schrieb am 2. Februar 2022 um 12:48:49 Uhr:
Wenn ihr auch das Online Update Problem habt, macht doch bitte alle Tickets bei der Hotline auf. Nur so wachen Sie auf…..
Ich glaube deshalb hatte ich schon 4 Tickets seit Mai 2021.
Genau so ist das Audi will gar nicht wach werden, sie warten einfach bis sich niemand mehr meldet, und gut ist.
Alles aussitzen , fertig.
Eine Sammelklage zB. über den ADAC von allen Betroffenen das wäre es.
Audi haut ja das Update auf der Website zurzeit sehr unregelmäßig raus. Ich weiß garnicht welche meine letzte gratis Version ist, leider steht das ja nirgendwo. Bin natürlich auch nicht sicher welche Version damals die Aktuelle war, zählt der Bauzeitraum (06/2020) oder die EZ (08/2020) ? Die Frage wäre auch wenn z.b 08/2020 die Version 20/21 die zum runter laden Aktuelle war ob die als nr1 zählt oder dann erst die Version 2021 da ich hier zum ersten mal ein Update ziehen kann? Fragen über fragen...
Ähnliche Themen
Dachte man hätte „lifetime“ Updates dabei? War das anfangs noch nicht so?
Korrekt, „lifetime“.
Ist aber ein ziemlich dehnbarer Begriff …..
Zitat:
@toche schrieb am 2. Februar 2022 um 20:38:10 Uhr:
Dachte man hätte „lifetime“ Updates dabei? War das anfangs noch nicht so?
Ne glaube es sind noch immer 5. Ich habe den Satz drunter stehen von wegen die ersten Updates sind für Sie kostenlos,Sie werden hier informiert wenn diese auslaufen.
Und dann steht halt irgendwann plötzlich etwas von wegen die Folgende Version war die letzte gratis usw. Das kommt dann wenn die nächste Raus gekommen ist die aber dann bezahlt werden muss.
Auf MyAudi steht das tatsächlich wie beschrieben, meine aber, in der Fahrzeugbeschreibung mit der aufgelisteten Ausstattung steht „lifetime“ .
Also das sagt die Preisliste dazu:
Die ausgelieferte Kartenversion kann im halbjährlichen Rhythmus bis maximal fünf Jahre nach Produktionsende der verbauten Infotainment-Gerätegeneration kostenfrei aktualisiert werden. Die aktuellen Navigationsdaten werden auf der myAudi-Plattform unter www.audi.com/myAudi zum Download bereitgestellt und können via USB-Speichermedium im Fahrzeug installiert werden. In Verbindung mit Audi connect können die Karten der Heimatregion auch im vierteljähr- lichen Rhythmus direkt im Fahrzeug heruntergeladen und aktualisiert werden.
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 2. Februar 2022 um 20:47:11 Uhr:
Ne glaube es sind noch immer 5.
Das war mal (und kann für frühere Modelle immer noch so sein). Für den 8Y gibt es keine Beschränkung der Download-Anzahl. Updates sind kostenlos bis 5 Jahre nach Produktionsende der jeweiligen Gerätegeneration.
Edit: d.kante war schneller.
Ahh dann war das die 5 welche ich noch im Kopf hatte. Danke für die Aufklärung.
Unter myAudi.com habe ich heute eine neues Kartenupdate 2022/2023 zufällig bemerkt - siehe Foto.
Das Herunterladen am PC dauerte ewig, da dauernd mit "Netzwerkproblem" unterbrochen wurde. Ich gehe davon aus, dass es nicht an meiner Technik lag, denn die ist sehr stabil. Also vermutlich wieder ein Serverproblem von Audi.
Nach Entpacken auf einen USB-Stick habe ich dann das Update einspielen wollen. Das MMI hat das neue Update erkannt und den Vorgang gestartet: Navigationsdaten Europa 2021.09_P0700.
Leider wurde die Installation nach ca. 20 min. ohne Angabe von Gründen abgebrochen. Eventuell ein Fehler in den Dateien durch die dauernden Unterbrechungen oder etwas anderes, keine Ahnung.
Zur Kontrolle habe ich dann nochmal meinen aktuellen aktuellen Navi-Stand in MMI geprüft: P0680_EU_2022.01.
Ein erneutes Herunterladen der Dateien wurde wieder permanent unterbrochen, so dass ich es später wieder versuchen werde.
Hat jemand das Update erfolgreich installieren können?
Bei mir ging es heute auch nicht. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt keinerlei Karte habe und auch die VZ-Erkennung nicht funktioniert. Ich habe es allerdings darauf zurück geführt, dass ich erstmals eine Mikro-SD-Karte mit USB-Adapter verwendet habe statt einem USB-Stick direkt. Auf jeden Fall hat das Update mein Navi für heute unbrauchbar gemacht. Ich hoffe, dass ich es morgen wieder hinbekomme.
Zitat:
@mackus schrieb am 2. Februar 2022 um 22:36:08 Uhr:
Unter myAudi.com habe ich heute eine neues Kartenupdate 2022/2023 zufällig bemerkt - siehe Foto.
Das Herunterladen am PC dauerte ewig, da dauernd mit "Netzwerkproblem" unterbrochen wurde. Ich gehe davon aus, dass es nicht an meiner Technik lag, denn die ist sehr stabil. Also vermutlich wieder ein Serverproblem von Audi.
Nach Entpacken auf einen USB-Stick habe ich dann das Update einspielen wollen. Das MMI hat das neue Update erkannt und den Vorgang gestartet: Navigationsdaten Europa 2021.09_P0700.
Leider wurde die Installation nach ca. 20 min. ohne Angabe von Gründen abgebrochen. Eventuell ein Fehler in den Dateien durch die dauernden Unterbrechungen oder etwas anderes, keine Ahnung.
Zur Kontrolle habe ich dann nochmal meinen aktuellen aktuellen Navi-Stand in MMI geprüft: P0680_EU_2022.01.
Ein erneutes Herunterladen der Dateien wurde wieder permanent unterbrochen, so dass ich es später wieder versuchen werde.
Hat jemand das Update erfolgreich installieren können?
Deine Daten im Auto sind neuer als die welche du versuchst zu installieren. Das liegt daran das bei deinem Auto offensichtlich das Automatische Online Update funktioniert(du glücklicher). In meinem Auto ist aktuell 2021.03 installiert das war die letzte Version die es bei My Audi gab. Der Download bei mir heute Vormittag ging ohne Probleme. Auch das Installieren ging bis 87% in meinem Auto aufm Weg zur Arbeit ohne Probleme. Der Rest hoffentlich nachher auf dem Heimweg dann.
Die neueren Daten sind aber immer nur für einen kleinen Bereich durch die Online Updates und mit dem großen Update wird immer die komplette Karte aktualisiert