Kartenupdate Naviupdate online
Hallo zusammen,
ich habe aktuell Kartenmaterial von 2018.3. Dieses war beim Kauf aufgespielt. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass teilweise noch neue Autobahnabschnitte fehlen (A44 bei Garzweiler z.B.) und ein paar Umgehungsstraßen bei Siegburg. Dazu kommen noch veraltete Daten zu Geschwindigkeitsbegrenzungen, was den prädikativen Tempomaten ab und an mal irritiert.
Ich hatte daher die leise Hoffnung, dass es ein Update gibt, bzw. dass mir bald eines angezeigt wird. (2019. 1 oder 2 müsste es ja schon geben)
Bisher ist da aber noch nichts passiert, daher meine Frage:
Muss man für das Kartenupdate Online etwas beachten / freischalten / buchen? Oder gar eine extra SIM nutzen?
Ich bin der Meinung, dass dies automatisch via Audi Connect passiert und dort mit inbegriffen ist. Habe auch nur das standardmäßige Audi Connect, also nichts extra gebucht oder so etwas..
Gibt es einen "Trick", um das anzustoßen? Bei meiner Probefahrt damals wurde angezeigt, dass es ein Kartenupdate gibt..
Vielen Dank und ein schönes Wochenende :-)
Beste Antwort im Thema
Auch hier.
Heute Mega Stau, keine Online Dienste - großes Kino. 😠
Nun am Abend auch keine Fernfunktionen.
Langsam find ich es auch nicht mehr lustig.
Bezahlte Services werden nicht erbracht, bis auf Formschreiben keine Reaktionen des Herstellers.
Kann man hier nicht mehr machen? Frage an die Juristen hier.
Da wird man aber grundsätzlich auch als eigentlicher Audi Fan schon nachdenklich, ob man weiter bei der Marke mit den Ringen bleibt. Schönheit und Innovationen helfen nichts, wenn es am Notwendigen dann scheitert.
Ich schreibe jetzt jeden Tag meine Email an die connectservices, beschwere mich und frage nach Ausfallkompensationen. solange bis ich auf deren SPAM Liste lande.
Wird vielleicht nichts helfen, aber nur hier jammern bringt auch nichts, bis auf etwas Trost.🙂
959 Antworten
Zitat:
@hirschc schrieb am 22. Mai 2019 um 16:41:41 Uhr:
Installiere gerade von SD-Karte alle Regionen auf 2019.2.
Da er mit 2019.1 ausgeliefert wurde erwarte ich keine großen Sprünge.Weiß wer ob ich während des Updates im Fahrzeug bleiben muss (Zündung an) oder installiert er auch im Hintergrund weiter?
Kann jemand die Frage von den maximal 5 Updates aus myAudi beantworten? Ist das Update trotz Connect-Abo tatsächlich auf 5 Updates beschränkt?
Wie bekommst du denn das Update auf die SD Karte?
Zitat:
@hirschc schrieb am 22. Mai 2019 um 16:41:41 Uhr:
Weiß wer ob ich während des Updates im Fahrzeug bleiben muss (Zündung an) oder installiert er auch im Hintergrund weiter?
Bei 24 GB Kartenmaterial kann sich Audi einen kompletten Abbruch des Updates nicht leisten. Es wird in Paketen runtergeladen. Allerdings scheint das Thema Kartenupdate bei Audi keine Prio 1 zu haben. Mein Wagen lässt sich damit Zeit 🙄. Ich werde es mit der SD Karte machen, das geht viel schneller 😁
Zitat:
@hirschc schrieb am 22. Mai 2019 um 17:41:59 Uhr:
Also ich war noch im Auto während der Installation und bei 97% hat er mit einem Fehler abgebrochen.
Bei mir ist das Update bei ca. 70% abgebrochen. Beim zweiten Mal lief es dann fehlerfrei durch.
M.f.G. Wolfgang