ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Online Verkehrsdaten nur sporadisch verfügbar

Online Verkehrsdaten nur sporadisch verfügbar

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 17:25

Hallo Leidensgenossen, seit Wochen stelle ich fest das Verkehrsdaten immer schlechter verfügbar sind. Meist nur TMC, also völliger Schrott.

 

Der Sim scheint immer LTE zu haben, aber auch z.B Wetterdaten finden nicht. Daher schließe ich auf generelle Connect Probleme.

 

Muss ich bei meinem Auto suchen, oder kennt Ihr die Probleme auch.

 

PS. Habe das kleine Navi, denke aber das sollte keinen Unterschied machen.

Beste Antwort im Thema

Die Probleme werden leider noch länger andauern da Audi bisher keine Ahnung hat was eigentlich schief läuft;

 

Es gibt sporadisch immer wieder hohe Anfragen an die Audi Connect Landschaft was regelmäßig die Load Balancer und Firewalls aussteigen lässt. Woher genau die Last kommt und ob es sich eventuell um eine DDoS Attacke handelt weiß man nicht. Grundsätzlich sind es massiv viele Fahrzeugadressen, ob es aber wirklich Fahrzeuge sind oder vielleicht doch nur gehackte Adressen ist unklar. So lange wie keine Ursache gefunden ist wird es wohl weiterhin zu Ausfällen kommen.

 

Funktion Wetter kommt leider auch nicht wieder und bleibt wohl dauerhaft deaktiviert.

329 weitere Antworten
Ähnliche Themen
329 Antworten

Es scheinen mehrere (inkl. mir) betroffen zu sein. Siehe den Thread „Navi/MMI...“.

Gibts denn irgendwen bei dem Connect aktuell funktioniert?

Beim mir in Ö funktioniert das einwandfrei, beim A5 Bj 2018 hat es immer bis zu 1 Minute oder auch länger gedauert, jetzt beim A6 innerhalb von Sekunden da.

ich hatte in den letzten Tagen auch Ausfälle und es war nur TMC verfügbar. Ich habe dann in den Telefoneinstellungen das Telefonmodul aus und wieder angeschaltet, dann ging es danach. Ich nehme an, es verbindet sich dann wieder neu mit dem Server

Ich habe seit Wochen ebenfalls Probleme.

 

Keine ordentlichen Verkehrsdaten, kein Verbindung zwischen App und Server, keine Ziele zum Fahrzeug sendbar

 

Katastrophe

 

Das ein und ausschalten des Telefonmoduls gab nur kurzfristig eine Verbesserung

Ich bin heute nach dem Urlaub wieder länger unterwegs. Ich habe außer nur TMVlC und bekomme mit dem Handy keinen Zugriff über die App. Es gibt wohl wieder einmal Serverprobleme.

Zitat:

@swannika schrieb am 12. Oktober 2019 um 19:55:57 Uhr:

Ich bin heute nach dem Urlaub wieder länger unterwegs. Ich habe außer nur TMVlC und bekomme mit dem Handy keinen Zugriff über die App. Es gibt wohl wieder einmal Serverprobleme.

Mal wieder.

 

Mal wieder zeigt Audi, dass sie eine zugesagte Leistung nicht liefern.

 

Kann ich bestätigen. In den vergangenen Wochen regelmäßig keinen Zugriff aufs Fahrzeug und nur TMC.

Bei mir ebenfalls

Eigentlich eine Frechheit oder ?

Unglaublich wie unfähig die IT entweder beim eingekauften Dienstleister oder bei Audi selbst da arbeitet.

Würde ich jede Woche nicht funktionsfähige Netze und Server auf meinen Projekten hinterlassen, würde ich wohl längst mangels Job Dacia fahren müssen..oder Fahrrad. Mir tun nur alle privaten Käufer leid, die ihr sauer verdientes Geld in den Kauf dieses unvollkommenen Dienstes gesteckt haben.

Ich habe morgen einen Telefontermin mit Audi.

Mal sehen was die sagen

Schließe mich dem an. Auch bei mir zur Zeit immer wieder keine Onlinedaten und eingegebene Ziele über die App kommen nicht an. Selbst "letzte Ziele", die ich am Vortag noch im Navi hatte, sind am nächsten Morgen verschwunden.

Auch heute noch keine Besserung.

Asset.JPG

Ich mache zur Zeit täglich 1-2x einen Neustart des MMI, dann geht es anschließend.

 

Echt nervig und inakzeptabel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Online Verkehrsdaten nur sporadisch verfügbar