Kartenupdate Naviupdate online
Hallo zusammen,
ich habe aktuell Kartenmaterial von 2018.3. Dieses war beim Kauf aufgespielt. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass teilweise noch neue Autobahnabschnitte fehlen (A44 bei Garzweiler z.B.) und ein paar Umgehungsstraßen bei Siegburg. Dazu kommen noch veraltete Daten zu Geschwindigkeitsbegrenzungen, was den prädikativen Tempomaten ab und an mal irritiert.
Ich hatte daher die leise Hoffnung, dass es ein Update gibt, bzw. dass mir bald eines angezeigt wird. (2019. 1 oder 2 müsste es ja schon geben)
Bisher ist da aber noch nichts passiert, daher meine Frage:
Muss man für das Kartenupdate Online etwas beachten / freischalten / buchen? Oder gar eine extra SIM nutzen?
Ich bin der Meinung, dass dies automatisch via Audi Connect passiert und dort mit inbegriffen ist. Habe auch nur das standardmäßige Audi Connect, also nichts extra gebucht oder so etwas..
Gibt es einen "Trick", um das anzustoßen? Bei meiner Probefahrt damals wurde angezeigt, dass es ein Kartenupdate gibt..
Vielen Dank und ein schönes Wochenende :-)
Beste Antwort im Thema
Auch hier.
Heute Mega Stau, keine Online Dienste - großes Kino. 😠
Nun am Abend auch keine Fernfunktionen.
Langsam find ich es auch nicht mehr lustig.
Bezahlte Services werden nicht erbracht, bis auf Formschreiben keine Reaktionen des Herstellers.
Kann man hier nicht mehr machen? Frage an die Juristen hier.
Da wird man aber grundsätzlich auch als eigentlicher Audi Fan schon nachdenklich, ob man weiter bei der Marke mit den Ringen bleibt. Schönheit und Innovationen helfen nichts, wenn es am Notwendigen dann scheitert.
Ich schreibe jetzt jeden Tag meine Email an die connectservices, beschwere mich und frage nach Ausfallkompensationen. solange bis ich auf deren SPAM Liste lande.
Wird vielleicht nichts helfen, aber nur hier jammern bringt auch nichts, bis auf etwas Trost.🙂
959 Antworten
@Free_Thommy
Verkehr online zeigt dir Staus an, und das geht auch bei meinem Dicken nur dann, wenn eine Route gewählt wurde
Zitat:
@cube01 schrieb am 25. Juli 2024 um 16:42:14 Uhr:
@Free_Thommy
Verkehr online zeigt dir Staus an, und das geht auch bei meinem Dicken nur dann, wenn eine Route gewählt wurde
Jou; so hatte ich das auch verstanden...war bei meinem A4 B9 iwie anders dargestellt; Hauptsache, es funktioniert!
Zitat:
@DanielC8-1984 schrieb am 25. Juli 2024 um 14:34:38 Uhr:
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Empfangenen Ziele von der myAudi App nicht im MMI angezeigt werden.Außerdem löscht mir das MMI ständig meine Favoriten wie Heimatadresse und Geschäftsadresse.
In der myAudi App ist alles korrekt ersichtlich.
Hat dieses Problem auch jemand?
Schau mal ob dein Audi Account im MMI angemeldet ist. Manchmal vergisst der das. Dann braucht er mal einen erneuten Login mit der PIN aus der App. Wo genau, kann ich dir leider gerade nicht sagen.
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem wie DanielC8-1984.
Unter "Empfangene Ziele" und "Letzte Ziele" ist alles leer! Wenn ich per App ein neues Ziel schicke, taucht es im MMI nicht auf. Weder nach 1min noch nach 2h.
Habe mich schon in der App und auch im MMI jeweils einmal ab- und wieder angemeldet!
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Ähnliche Themen
Bei mir war's nach dem Sonntags-Blackout am Dienstag abend (oder auch früher) wieder da.
Was sagt denn deine Verkehrsinfo? TMC oder Online?
Was du noch testen könntest: MMI Reset (>10s Lautstärkeknopf in Mittelkonsole drücken, bis MMI Logo oben kommt)
Ansonsten: Audi nerven :-(
Zitat:
@Modano schrieb am 2. August 2024 um 07:56:43 Uhr:
Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem wie DanielC8-1984.Unter "Empfangene Ziele" und "Letzte Ziele" ist alles leer! Wenn ich per App ein neues Ziel schicke, taucht es im MMI nicht auf. Weder nach 1min noch nach 2h.
Habe mich schon in der App und auch im MMI jeweils einmal ab- und wieder angemeldet!
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Ist bei mir mit MIB2 im A6 leider seit vier Jahren so.
Ich hatte etliche Theorien zur Ursache, von denen sich keine wirklich erhärtet hat.
Fazit (für mich): Ist halt so, obwohl es nervt.
Bzgl Favoriten wie Heimatadresse, die auch immer wieder vergessen wird hat geholfen, eine eigene Heimatadresse mit einem neuen Shortcut anzulegen. Dieser bleibt bestehen
@apeter2: Verkehrsinfo zeigt "ONLINE" an
Bis vor einer Woche hatte ich noch nie Probleme damit?!
Bei meinem A6 Bj. 2018 ist es auch so, egal ob über App oder Web, die Ziele werden geschickt aber kommen nicht beim Navi an, es bleiben auch keine letzten Ziele etc gespeichert.
Audi Connect beschäftigt sich damit……..nachdem sie mir heute folgendes geschrieben haben:
—————————————————————————————
Sehr geehrter Herr Xxxxxxx
vielen Dank für die Rückmeldung.
Um Ihr Anliegen eingehender analysieren zu können, werden Sie gebeten, uns die nachstehenden Informationen zur Verfügung zu stellen:
den Namen und die Anschrift Ihres Audi Service Partners
die Telefonnummer Ihres Audi Service Partners
das Kennzeichen Ihres Fahrzeuges
die Bestätigung, dass wir Ihr Einverständnis haben, Ihre Informationen mit Ihrem Audi Service Partner zu teilen
einen tagesaktuellen Screenshot aus der myAudi App, dass Sie das Ziel erfolgreich senden konnten (bitte aus Ihrem Mobilgerät).
Sobald uns die Informationen vorliegen, werden wir Sie über den weiteren Verlauf in Kenntnis setzen.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter + 43 (0) 800 070910 oder per E-Mail.
Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi A6.
——————————————————————————————————
nehme ich an das sie meine Werkstatt kontaktieren werden damit diese einen Termin mit mir ausmachen.
Entweder der Fehler liegt am Server von ihnen oder ich bin einer von vielen wo die Software im MMI nicht mitspielt oder was auch immer.
Halte euch am laufenden.
Wichtig wäre es wenn hunderte Betroffene sich an Audi Connect wenden damit sie sich von dem Gedanken lösen das wir zu Blöde sind das MMI zu bedienen
Ich hatte das bei meinem letzten A6 aus 2020 auch und war über Monate beim Audi Support, der in Griechenland saß bis zum Level 3. bis zur Leasing Rückgabe wurde es nicht gelöst.
Jetzt habe ich am Nachfolger seit Auslieferung eine TPMS Störung seit 10 Monaten, wo Audi das bisher nicht beheben konnte.
Der Vertragspartner ein Audi Zentrum kümmert sich null, der betreuende Audi Händler kümmert sich hervorragend, aber wenn Audi kein Update liefert, kann der auch nichts tun.
Mal eine blöde Frage: habt ihr alle schon das Online-Update 08/2024 bekommen? Mein Stand ist nämlich noch 07/2024...gibt doch eigentlich jeden Monat ein Update, oder? Bin allerdings auch nicht so viel und maximal 25 km am Stück gefahren...
VG
Thommi
Ja 2024-08
So, mal ein kurzes Feedback zu meinem Problem, das sich das Kartenmaterial 2024/2025 von der myaudi Seite nicht installieren lies und er sich seit August auch keine Online Updates mehr gezogen hat: hatte gestern deswegen einen Termin beim Freundlichen - MMI wurde lt. Anweisung v. Audi zurückgesetzt und schwupps hat er sich sofort online die Navidaten 09.2024 gezogen. Habe dann gerade mal versucht die Europa-Version 24/25 zu installieren - und es hat geklappt! Also wahrscheinlich irgendein Bug im MMI, der durch zurücksetzen behoben werden konnte. Als Versionsinfo habe ich noch immer 09.2024 stehen, was die Aussage von einigen hier im Forum bestätigt, das wirklich nur die veralteten Daten überschrieben werden und das aktuellere (online-) Kartenmaterial unangetastet bleibt. Hoffe, er aktualisiert jetzt auch weiterhin online...werde ich ja nächsten Monat sehen😉
VG
Thommi
P.S.: kleiner Nachtrag: die anschließende Neueinrichtung als Hauptnutzer und allen anderen Einstellungen hat mich mal locker eine Stunde meines befristeten Daseins gekostet...was'n Scheiß😁 Und bei der Eingabe des Codes von der kleinen Connect-Karte gab es natürlich auch mal wieder Serverproblem...nicht erreichbar!
Ich habe auch die Funktion mit dem Update durch bezahlen freigeschaltet, aber fast alle Karten und Länder sind alt, manche sogar von 2019, nur da wo ich Wohne und fahre ist es auf Stand 2024. Muss 7ch damit leben oder wie kann ich alles Aktualisieren.
Wenn Du das gekauft hast kannst du doch Europa unter myAudi downloaden.
Wie, hab bei mir so etwas nicht.