ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kartenupdate Naviupdate online

Kartenupdate Naviupdate online

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 27. April 2019 um 9:13

Hallo zusammen,

ich habe aktuell Kartenmaterial von 2018.3. Dieses war beim Kauf aufgespielt. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass teilweise noch neue Autobahnabschnitte fehlen (A44 bei Garzweiler z.B.) und ein paar Umgehungsstraßen bei Siegburg. Dazu kommen noch veraltete Daten zu Geschwindigkeitsbegrenzungen, was den prädikativen Tempomaten ab und an mal irritiert.

Ich hatte daher die leise Hoffnung, dass es ein Update gibt, bzw. dass mir bald eines angezeigt wird. (2019. 1 oder 2 müsste es ja schon geben)

Bisher ist da aber noch nichts passiert, daher meine Frage:

Muss man für das Kartenupdate Online etwas beachten / freischalten / buchen? Oder gar eine extra SIM nutzen?

Ich bin der Meinung, dass dies automatisch via Audi Connect passiert und dort mit inbegriffen ist. Habe auch nur das standardmäßige Audi Connect, also nichts extra gebucht oder so etwas..

Gibt es einen "Trick", um das anzustoßen? Bei meiner Probefahrt damals wurde angezeigt, dass es ein Kartenupdate gibt..

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :-)

Beste Antwort im Thema

Auch hier.

Heute Mega Stau, keine Online Dienste - großes Kino. :mad:

Nun am Abend auch keine Fernfunktionen.

Langsam find ich es auch nicht mehr lustig.

Bezahlte Services werden nicht erbracht, bis auf Formschreiben keine Reaktionen des Herstellers.

Kann man hier nicht mehr machen? Frage an die Juristen hier.

Da wird man aber grundsätzlich auch als eigentlicher Audi Fan schon nachdenklich, ob man weiter bei der Marke mit den Ringen bleibt. Schönheit und Innovationen helfen nichts, wenn es am Notwendigen dann scheitert.

Ich schreibe jetzt jeden Tag meine Email an die connectservices, beschwere mich und frage nach Ausfallkompensationen. solange bis ich auf deren SPAM Liste lande.

Wird vielleicht nichts helfen, aber nur hier jammern bringt auch nichts, bis auf etwas Trost.:)

711 weitere Antworten
Ähnliche Themen
711 Antworten

Am Donnerstag, 30. Juni wurde mir kurzzeitig neues Kartenmaterial für die Region Deutschland. West angeboten. Nach Entfernung der eigenen SIM-Karte, damit das Kartenmaterial über die eingebaute SIM geladen wird, fing das MMI für ca. 30 Sekunden an, das Update zu laden.

Dann war es bis heute, 2. Juli spurlos verschwunden.

Frage in die Runde:

Wurde anderen schon das regionale Update für das dritte Quartal, insbesondere Deutschland West angeboten und ist es dann bis zum Ende durch gelaufen?

Gruß

CGI BE

570 Nord und gestern lief für Ost die 580 komplett und fehlerfrei durch.

580 ist die neueste Version für die jeweilige Region in Deutschland für das 3. Quartal, wo man länger als eine Woche herum fährt.

Haben alle anderen

1.) Version 580 auch schon angeboten bekommen?

2.) Ist diese durchgelaufen ohne Abbruch?

Da sich bisher sonst keiner gemeldet hat, scheint dieses Mal kein allgemeines Server-Problem wie früher schon mal zu bestehen, oder?

Gruß

CGI BE

Nö. Bricht immer wieder ab.

So seit heute gibt es Europa 2022/23 zum Download.

Werde ich morgen mal Installieren mal schauen ob es fehlerfrei installiert und welche Version dahinter steckt.

Grüße Silvio

580? Also ich habe seit einigen Tagen die 770, 06.23.

Okay, 580 war die Vermutung, da der Vorredner 580 Ost hat.

Jedenfalls sollte die aktuelle Version Deutschland West eine Kennziffer höher als die bisherige 570 haben.

Gruß

CGI BE

Zitat:

@mastersilvio schrieb am 8. Juli 2022 um 20:52:25 Uhr:

So seit heute gibt es Europa 2022/23 zum Download.

Werde ich morgen mal Installieren mal schauen ob es fehlerfrei installiert und welche Version dahinter steckt.

Grüße Silvio

Habe ich runtergeladen und installiert ist 570

Dito IInstallation lief beim 1. mal durch.

Gruss Silvio

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 9. Juli 2022 um 10:44:09 Uhr:

Zitat:

@mastersilvio schrieb am 8. Juli 2022 um 20:52:25 Uhr:

So seit heute gibt es Europa 2022/23 zum Download.

Werde ich morgen mal Installieren mal schauen ob es fehlerfrei installiert und welche Version dahinter steckt.

Grüße Silvio

Habe ich runtergeladen und installiert ist 570

Wieder Hindernislauf (https://www.motor-talk.de/.../neues-navi-update-t6887352.html?...) :rolleyes: - aber die P0570 ist jetzt komplett :)

Mal ne Frage/Hinweis zu den ganzen Versionsnummern:

Die in den Versionshinweisen des MMI gezeigte Hauptnummer ("Navigationsdatenbank") scheint immer die Versionsnummer der aktuellsten dahinter liegenden Einzelregion zu sein.

Ich hab meinen Wagen im März mit P0550 übernommen, ich kann mich jetzt nicht mehr an die genauen Versionen aller Einzelkarten erinnern, aber die waren deutlich niedriger.

Beim ersten von mir durchgeführten Vollupdate per SD Card im März wurde mir die Hauptversion "2022.1_P0520" im Updatedialog angezeigt, später in der MMI Versionsinformation dennoch bzw. schon 2022.1_P0550. Die restlichen Karten mit P0520.

Dann kamen bis gestern sporadisch Online Updates - das aktuellste bereits mit P0570, was auch in der MMI Versionsinformationsanzeige wieder so angezeigt wurde. Das heutige Voll-Update wurde mir als "2022.1_P0570" im Updatedialog angezeigt. Alle dahinterliegende Karten-Versionen sind jetzt auch (erstmalig) identisch :)

Weiter oben hab ich was von Deutschland Ost P0580 gelesen, da ich diese Gegend die letzte Zeit nicht befahren hab, bin ich hier "nur" auf P0570... Könnte also bei anderen von euch schon eine P0580 in den MMI Versionsinformationen ("Navigationsdatenbank") angezeigt werden?!

Ist manchmal alles ein bisschen Verwirrend mit den Versionsinformationen :confused:

Zitat:

@mastersilvio schrieb am 9. Juli 2022 um 11:32:58 Uhr:

 

Dito IInstallation lief beim 1. mal durch.

Gruss Silvio

Zitat:

@mastersilvio schrieb am 9. Juli 2022 um 11:32:58 Uhr:

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 9. Juli 2022 um 10:44:09 Uhr:

 

Habe ich runtergeladen und installiert ist 570

Hallo :)

 

Habt ihr beiden einfach die ZIP Datei auf ne Fat32-SD-Karte überspielt oder die "Tricks" aus dem anderen Thread angewendet, sprich die Ordner löschen etc?

Oder hat Audi etwa nachgebessert und das Update geht nunmehr auch von ExFat oder NTFS? :)

LIebe Grüße

Ich benutze immer eine 32 GB SD Karte hat immer geklappt ohne was zumachen .

Habe die Datei runter geladen denn auf die SD kopiert alles ohne Probleme

Auch beim letzten Update?

Danke! :)

Zitat:

Weiter oben hab ich was von Deutschland Ost P0580 gelesen, da ich diese Gegend die letzte Zeit nicht befahren hab, bin ich hier "nur" auf P0570... Könnte also bei anderen von euch schon eine P0580 in den MMI Versionsinformationen ("Navigationsdatenbank") angezeigt werden?!

Ist manchmal alles ein bisschen Verwirrend mit den Versionsinformationen :confused:

In der Navigationsdatenbank steht nach dem heutigen SD-Kartenupdate der Name:

… _P0580_EU_2022.2

Im Update-Dialog wurde die installierte Version bezeichnet als:

2022.1_P0570 Europa.

Jetzt trägt jede einzelne Datei den Namen:

2022.1_P0570 Land bzw. Region in Deutschland

Somit haben alle Länder bzw. Regionen mit Deutschland West gleich gezogen.

Es kam jedoch seit letzter Woche kein erneutes OTA–Angebot für die Region Deutschland West für das 3. Quartal. Dann müsste Deutschland West wieder eine höhere Kennziffer bekommen.

Gruß

CGI BE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kartenupdate Naviupdate online