ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Kartenupdate - Naviupdate online

Kartenupdate - Naviupdate online

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 27. April 2019 um 11:13

Hallo zusammen,

ich habe aktuell Kartenmaterial von 2018.3. Dieses war beim Kauf aufgespielt. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass teilweise noch neue Autobahnabschnitte fehlen (A44 bei Garzweiler z.B.) und ein paar Umgehungsstraßen bei Siegburg. Dazu kommen noch veraltete Daten zu Geschwindigkeitsbegrenzungen, was den prädikativen Tempomaten ab und an mal irritiert.

Ich hatte daher die leise Hoffnung, dass es ein Update gibt, bzw. dass mir bald eines angezeigt wird. (2019. 1 oder 2 müsste es ja schon geben)

Bisher ist da aber noch nichts passiert, daher meine Frage:

Muss man für das Kartenupdate Online etwas beachten / freischalten / buchen? Oder gar eine extra SIM nutzen?

Ich bin der Meinung, dass dies automatisch via Audi Connect passiert und dort mit inbegriffen ist. Habe auch nur das standardmäßige Audi Connect, also nichts extra gebucht oder so etwas..

Gibt es einen "Trick", um das anzustoßen? Bei meiner Probefahrt damals wurde angezeigt, dass es ein Kartenupdate gibt..

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :-)

Beste Antwort im Thema

Auch hier.

Heute Mega Stau, keine Online Dienste - großes Kino. :mad:

Nun am Abend auch keine Fernfunktionen.

Langsam find ich es auch nicht mehr lustig.

Bezahlte Services werden nicht erbracht, bis auf Formschreiben keine Reaktionen des Herstellers.

Kann man hier nicht mehr machen? Frage an die Juristen hier.

Da wird man aber grundsätzlich auch als eigentlicher Audi Fan schon nachdenklich, ob man weiter bei der Marke mit den Ringen bleibt. Schönheit und Innovationen helfen nichts, wenn es am Notwendigen dann scheitert.

Ich schreibe jetzt jeden Tag meine Email an die connectservices, beschwere mich und frage nach Ausfallkompensationen. solange bis ich auf deren SPAM Liste lande.

Wird vielleicht nichts helfen, aber nur hier jammern bringt auch nichts, bis auf etwas Trost.:)

601 weitere Antworten
Ähnliche Themen
601 Antworten

Zitat:

@foupo80 schrieb am 26. März 2022 um 13:43:19 Uhr:

Vor paar Tagen gab es ein Navi Update, seit dem steht es bei mir auf 80% und nix passiert.

Hatte das schon mal jemand von euch.

Bei mir hat er’s mit vollspeed geladen und beim installieren abgebrochen wegen unbekannten Fehler seitdem wird beim suchen kein Update mehr gefunden

Dito bei mir... :(

Xello

Hallo, ich hab meinen 2018er A6 ja noch nicht so lange - hier https://www.motor-talk.de/.../neues-navi-update-t6887352.html?... hatte ich von meinem initialen Vollupdate auf 2022.1 berichtet - vielleicht hilft's ja weiter. Das korrekte Erstellen eines Updatemediums war mein Hauptproblem.

Vielleicht hilft euch ja ein Vollupdate, um das System erst mal wieder in einen definierten Zustand zu bekommen?

Zitat:

@daveg schrieb am 20. März 2022 um 19:37:17 Uhr:

Ich habe jetzt OTA die 03.2022 belommen , ist glaube ich die 740.

Ich bekomme nur 2022.1 mit P0570 angeboten. Was ist denn jetzt aktuell?

Ich blicke da nicht mehr durch.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Letani schrieb am 17. April 2022 um 14:35:05 Uhr:

Zitat:

@daveg schrieb am 20. März 2022 um 19:37:17 Uhr:

Ich habe jetzt OTA die 03.2022 belommen , ist glaube ich die 740.

Keine Ahnung, aber ich denke das hängt auch von see Softwareversion ab. Deine scheint mir recht alt, denn meine fängt schon mit einer 3 an.

Software und Software Update bei Audi ist …….(wie drücke ich das so aus das man es hier schreiben kann)……. Ein Grauen.

Seid einem Jahr wird mir erzählt das ein großes Update geben soll, bisher nichts passiert, online Navi Update geht bei mir schon seid Monaten nicht mehr.

Update von vor 2 Wochen

Update von vor 2 Wochen.jpeg

Zitat:

@Letani schrieb am 17. April 2022 um 14:35:05 Uhr:

@Letani Also ich hab Anfang März meinen 2018er mit SD Karte auf 2022.1 komplett upgedated - das waren dann die Versionen xxx 2022.1_P0520.

Inzwischen haben sich per online Update die Versionen P0550 für D Ost und P0570 D Nord eingespielt.

Die Datenbank steht nun so wie bei Dir auf V03959807SH_P0570_EU_2022.1

Allerdings ist meine "Softwareversion" etwas höher: MH2p_ER_AUG35_P2711

Keine Ahnung ob da mal irgend ein Update eingespielt wurde. Meiner wurde 12/2018 ausgeliefert.

Nachtrag: Auch mein Medientreiber ist etwas neuer: ...G35_511PROD-1, dafür ist meine Gracenote Datenbank erst bei Version 8 ...

HTH

@all

Hat es schon jemand geschafft beim Modell 2022 das Kartenupdate 2022/2023 zu installieren? Bei mir wird es immer abgebrochen :mad:

M.f.G. Wolfgang

Fehler
Version

Bei mir funktioniert auch kein Update mehr. Siehe Bilderstrecke.

Weder online noch über ein Medium.

Laut Support soll ich zum Freundlichen, da keine Garantie mehr nicht kostenfrei.

Hat jemand das Thema auch?

Auto1
Auto2
Auto3
+4

War bei mir das gleiche - hab’s nun gelassen da selbst bei my Audi noch der gleiche Stand ist wie im Auto….

Bei mir geht seit ein paar Tagen online Staumeldungen nicht, nur noch TMC und das automatische Karten Update online melde diese Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar

Image-1.jpg

Ich habe vorgestern ein Update gemacht

IMG_2022-06-30_10-55-24.jpeg

Zitat:

Bei mir geht seit ein paar Tagen online Staumeldungen nicht, nur noch TMC und das automatische Karten Update online melde diese Funktion ist zur Zeit nicht verfügbar

Gibt es hier schon was neues dazu? Geht bei mir auch nicht mehr

Ich hatte das selbe Problem. Versuch mal einen Soft Reset. 10 Sekunden den Lautstärke Regler gedrückt halten. Danach bootet alles neu. So hat es bei mir geklappt. Gruß.

Deine Antwort